Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Es wird immer mehr., Bin ratlos.
caroline
Geschrieben am: 01 Aug 2006, 23:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.906

Hallo.
Bis jetzt wurde ich von meiner HWS "nur" im Hals und Kopfbereich geärgert. :hair
Seit einiger Zeit habe ich jetzt aber auch Schmerzen in der linken Schulter,die es mir nachts unmöglich machen,auf dieser Seite zu schlafen.Wie in einem anderen Thread schon einmal geschrieben,sind meine Hände früh eingeschlafen und die Kraft und die Koordination hat auch nachgelassen.Hebe ich die Arme,oder stütze den Kopf nur kurzzeitig ab,schläft sofort,bevorzugt die linke Hand ein.
Jetzt kamen vor ein paar Tagen noch krampfartige Schmerzen im rechten Bein dazu.Das kann doch nicht alles von der HWS kommen?Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.Oder kann das doch alles zusammen hängen?Hat eine kranke HWS wirklich solche Auswirkungen? :braue Bin echt ratlos.Mein Termin beim NCH ist noch eine Weile hin.Habe mir heute die Überweisung vom HA geholt.
Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich mich einmal in der Zentralklinik Bad Berka,von der hier im Forum auch schon geschrieben wurde,vorstellen soll.
Diese Klinik ist ganz in meiner Nähe und wird sehr gelobt.Habe mich schon erkundigt und würde dort auch schnell einen Termin bekommen.
Habe aber auch Angst dort vielleicht nicht ernst genommen zu werden,mit meinen paar Protrusionen.Zumal der Ortho nach einem kurzem Blick auf meine MRT Bilder meinte,das könnte eigendlich alles nicht sein. :sch
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
LG und vielen Dank schon mal Carmen :winke
PMEmail Poster
R'Mark
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 05:03

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Guten Morgen Carmen, :z

so wie Du schreibst hast Du ja ein starkes nächtliches Problem und solltest
auch dort die Ursachen suchen. :kinn
D.h. Du nimmst nachts eine starke Dauerfehlhaltung ein, die Du vermeiden könntest.
Einmal für die HWS das richtige HWS-Kissen und wenn C 5/6/7 betroffen sind,
liegen im Schulterbereich
z.B. für eone gute Schulterentlastung sorgen.
Wie Du schreibst hast Du ja erst Vorwölbungen und solltest dafür sorgen, daß es keine
Prolapse werden in dem Du rechtzeitig an der Ursache ansetzt.

Ich wünsch Dir baldige Besserung und alles Gute
der ursachensuchende R'Mark

Bearbeitet von R'Mark am 02 Aug 2006, 05:05
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 05:42

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Carmen,

die Schmerzen in der Schulter kenn ich auch,

mir hilft dann immer eine KG nach der Dorn-Methode schau mal hier
vielleicht kann das Deib Physio ja auch.

eine überprüfung Deiner Schlafhaltung würde ich wie R'mark auch empfehlen.

Gerald :winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 07:11

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Caroline,

Du hast doch sicher ein MRT. Geh doch bitte zu einem Neurochirurgen und nicht zu einem Orthopäden. Orthopäden sind in Ihrem Bereich sicher gut. Nur zählt leider der Rücken nicht zu Ihrem wirklichen Spezialgebiet.
Ich vermute mal, dass der Neurochirurg Dir sicher die Bestätigung dafür gibt, dass es durchaus von der HWS kommen kann. Er wird Dir auch sagen können was in Deinem speziellen Fall dann zu tun ist.

Liebe Grüße

Hansi :sonne
PM
caroline
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 17:34

aktiver Schreiber
**

Hallo.
Danke für eure schnellen Antworten.
Hansi.
Ich habe mir heute einen Termin in der NCH-Ambulanz Bad Berka geholt.Kann nächste Woche kommen.Mal sehen,was da rauskommt.
Werde mir alle meine Fragen aufschreiben,damit ich nichts vergesse.
Hat vielleicht jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit der Ambulanz dort?
Wi-ro.
Danke für den Tip.Ich denke,meine Threapeutin bei der ich zur Vojta-Therapie gehe,macht auch so was in der Richtung.Jedenfalls behandelt sie auch den ganzen Körper mit,im Moment das Becken.Ich habe auch eine Beinlängendifferenz und sie meint,das hängt alles zusammen.
Leider geht es nach anfänglichen kleinen Fortschritten jetzt nicht mehr vorwärts.Mir wurde ja gesagt,das es lange dauert.Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. :braue
R`Mark
Ich habe mir jetzt ein Nackenstützkissen bei meiner Therapeutin geliehen und probiere es seit ein paar Tagen.Vorher habe ich immer ganz flach geschlafen.Anders war es nicht mehr möglich.
Mal sehen,ob es mit dem Kissen besser wird.
LG Carmen
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 19:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Carmen,

bitte aber nicht gleich nach/in der ersten Nacht mit dem neuen Kissen verzweifeln, manchmal bedarf es da schon auch ein paar Nächte zu, um sich der neuen Schlafsituation anzupassen :z

Probieren geht über studieren :winke Grüßle parvus
PM
R'Mark
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 13:03

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Carmen, ;)

tja vielleicht ist das der Anfang, ich wünsch Dir daß es das
richtige ist und Du Erfolg hast.

Denke aber auch daran, daß deine Schulter daran beteiligt ist
wo Du vielleicht was tun kannst. :up

Alles Gute wünscht R'Mark
PMEmail Poster
caroline
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 15:16

aktiver Schreiber
**

Hallo.
Parvus,du hast vollkommen recht.Es war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig auf diesem Kissen zu schlafen.Man kann es halt nicht so zurecht knautschen,wie normale Kopfkissen.Aber das ist ja gerade der Sinn dieser Kissen,das man keine dumme Haltung einnimmt.Also muß ich mich wohl daran gewöhnen.
R´Mark
Danke für deine lieben Wünsche.Ich werde das mit der Schulter am Mittwoch beim NCH mit ansprechen.Gestern Nacht tat der ganze Arm weh und kribbelte.
Blöde Beschreibung,aber das trifft es am besten.
Als ich mir den Termin holte,fragte die Schwester gleich nach den MRT Bildern.Sie meinte,der Doc will nicht den Befund vom Ortho.Er will selbst die Bilder sehen.Klingt fast so,als ob die den Orthopäden nicht trauen,das sie auf den Bildern alles gesehen haben.Ist das immer so?Ich dachte immer,wenn der Orhto nix sieht,kann das der NCH auch nicht.Aber Hansi hat es ja eigendlich schon geschrieben,das die Orthos da nicht so firm sind.Naja,ich lass mich überraschen.
LG Carmen
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 03 Aug 2006, 17:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Carmen,

Als ich mir den Termin holte,fragte die Schwester gleich nach den MRT Bildern.Sie meinte,der Doc will nicht den Befund vom Ortho.Er will selbst die Bilder sehen.Klingt fast so,als ob die den Orthopäden nicht trauen,das sie auf den Bildern alles gesehen haben.Ist das immer so?Ich dachte immer,wenn der Orhto nix sieht,kann das der NCH auch nicht.Aber Hansi hat es ja eigendlich schon geschrieben,das die Orthos da nicht so firm sind.Naja,ich lass mich überraschen.
LG Carmen

Lasse das mal den NCH machen, der sollte von seinem Handwerk, und dazu zählt auch ein MRT Bild zu analysieren, etwas verstehen :z
Auch ich habe es bereits mehrfach erlebt, dass Orthos, auch Gutachter-Orthos, die Bilder nicht lesen konnten :D Da lobe ich die Ehrlichkeit meines HA der immer gleich sagt, er kann diese Bilder nicht wirklich auseinandernehmen.

Ich finde es somit ganz gut, dass sich der NCH keinen "Abklatsch" vom Ortho holt, sondern seine eigene Meinung daraus zieht.

Wünsche Dir weiterhin gutes Probeliegen und vor allem auch Durchhaltevermögen :z
Auch ich habe es vor Jahren geschafft und geben mein Kissen (Tempur) jetzt nicht mehr her.

Grüßle parvus :winke
PM
caroline
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 16:47

aktiver Schreiber
**

Hallo Parvus.
Ich hoffe auch,das der NCH mir weiter helfen kann.Ich gehe mit sehr großen Erwartungen am Dienstag(hatte mich vorher im Tag geirrt)zu diesem Termin.Ich weiß zwar,das auch er nicht mit den Fingern schnippsen kann und es geht mir wieder gut.Aber in den letzten Tagen habe ich mir mehr als einmal gewünscht,endlich wieder gesund zu sein.
Es ist,als ob ich eine komische bewegung gemacht habe und irgendwas ist eingeklemmt.Nachts schmerzen die Beine,so das ich mich nur hin und her wälze und den linken Arm bekomme ich nur noch unter Schmerzen hoch.Es ist dann,als ob mir jemand ein Messer in den Rücken sticht.
Wenn ich beim geraden Sitzen den Kopf etwas nach vorn ziehe,wird mir total schwindlig und schwarz vor den Augen.Am besten gehts mir im Moment im liegen.Jede Arbeit im Haushalt kostet so unendlich viel Kraft.Ich fühl mich wie 80.
Das kann doch nicht sein.Ich dachte es wird endlich mal besser. :weinen
Sogar wenn ich den Mund bewege und kaue,wird mir schwindlig.Meine therapeutin meint das kann nicht sein.Aber ich merke doch,das sich dann im Nacken und an der Seite vom Hals alles mitbewegt.Diese Bewegungen reichen schon aus.
Haltet mich bitte nicht für wehleidig.Mich hat sonst nichts so schnell umgehauen.Aber jetzt reichts irgendwie.Bin im Moment an einem totalen Tiefpunkt.
Dankeschön fürs zuhören.Es tat gut das mal los zu werden.
LG Carmen
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3042 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version