Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nomüsli1 |
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 08:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.450 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
:B [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
Hallole, hab ja nun nachdem ich endlich meine LWS soweit im Griff habe seit einiger Zeit nach Überbelastung in der Rückenschule etc Schmerzen HWS und zwischen den Schultern Nacken. Nach 2 Wochen Ibu nicht wirklich bsser, dann Neurochirurge gewesen.Jetzt erstmal Voltaren und Tetrazepam seit 2,5 Tagen. Nun die Frage soll ich so lange meinen Rücken schonen oder trotzdem Gymnatik machen und walken. Elektrisierende Schmerzen in den Fingern hatte ich auch und manchmal schmerzen 1-2 Finger etwas . Hab halt Angst dass sich mein restlicher Rücken durch die Schonerei wieder verschlechtert,nachdem ich lange dran rumgebaut habe . Können die brennenden Schmerzen wirklich davon sein weil ich als ich das erste Mal obere HWS Muskeln über 30 Min hart trainiert habe? Und wie kann ich zusätzlich zur Heilung beitragen zu Hause. Immerhin hat das mit der Atemnot vorerst aufgehört Brustwirbel taten auch weh. Und wie lange dauert es grob bis das sofern es eine Muskel Bänder Sache ist ausgeheilt ist? Vielen lieben Dank im Vorraus Grüssle Astrid |
parvus |
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 10:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Astrid :winke
wie wir es ja auch bereits wissen, so solte man alles in Maßen schon auch weiterhin machen, sprich Walken etc., wenn Du der Meinung bist es tut Dir gut, dann ist es auch so! Vielleicht hast Du wirklich durch Dein intensives Training im HWS-Bereich Dir mehr geschadte als es Dir nun lieb ist, die Muskulatur darüber hinaus auch mehr angesprochen und somit lebst Du nun mit den Nachwirkungen :kinn Aber nun im Nichstun zu verbleiben, ich glaube auch das ist nicht der richtige Weg, denn auch dies wird sich im Nachhinein dann wieder schlecht auswirken. Es ist vor allem wichtig, dass die konservative Schiene nun anschlägt, sprich die Medikamente ihre Wirkung zeigen und die Muskulatur Entspannung zu lässt. Machst Du gezielte KG, also nicht nur für die LWS sondern auch für den Rest der WS? Wie Du wohl nun feststellen durftest ist manchmal doch weniger = mehr und von daher finde für Dich das richte Maß heraus, Bewegung und auch Entspannung sollten sich dabei gut vereinen :z Alles Gute wünscht Dir parvus :winke |
nomüsli1 |
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 17:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 4.450 Mitglied seit: 22 Jan 2006 ![]() |
:z [FONT=Times][SIZE=7][COLOR=red]
Hy Parvus, wie lange kann das denn dauern mit der Muskulatur falls ich die überlastet hab?Heute bin ich den ganzen Mittag im Gartenstuhl gelegen und jetzt ziehts wieder li hoch. Das mit in Massen hatte ich im Griff hab halt in der Rückenschule brav das gemacht was mir gesagt wurde (obwohl ich wusste das das mit dem Theraband schon zu Hause meiner HWS nicht gut getan hat. Also besser ist es so lange ich die Medis nehme seit knapp 3 Tagen. Jetzt hab ich mich im Auto nur mal kurz nach hinten zu den kids gedreht und seither spannt alles.Physio termin hab ich ende der Woche und NC auch . Bin auch nicht ganz sicher ob nicht "einfach" die Klimaanlage mit schuld ist . Aber kann man sich so oft hintereinander ein Zug holen und kann das sooo weh tun? Die Häufigkeit der Schmerzen lässt nach hab nur Angst das nun auch HWS Bandscheiben platt sind. Ich bin manchmal ein Jammerlappen ich weiss,seufz.Das ist halt die Endtäuschung weil ich alles getan habe für mich und jetzt kommt sowas. Andre würden sich warscheinlich die medis reinwerfen und denken wird schon wieder weg gehn,und ich seh mich schon gleich wieder auf Ärztespiessrutenlauf im MRT liegen usw. Aber danke für die Antwort dann geh ich morgen früh gleich ne Stunde walken meine KG hab ich auf gut Glück einfach gemacht. Grüssle Astrid |
parvus |
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 19:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Astrid,
wie lange was anhält ...tja ....wenn wir dass alle immer wüssten, das wäre prima, dann würden wir uns auch darauf einstellen können und auch den Tagesplan danach richten können :z Nein, Spaß, aber wenn Du selber ja schon nach allen Hintergründen, die dafür Schuld sein könnten, fragst, dann ist mit Sicherheit mindestens einer dabei, der auch Schuld ist. Zugluft ist leider niht wirklich brauchbar und so ein schnelles "nach hinten drehen im Auto" hat wohl schon zu einigen Chrashs im Nacken geführt. Wie bei allem "Gut Ding will Weile haben" und somit habe Geduld und vertraue auf Deinen Körper und leiste ihm nur soviel ab, wie es ihm auch gut tut! Alles Gute und vor allem morgen einen schönen Walkingspaziergang, das wünscht Dir parvus :winke |
nomüsli1 |
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 17:38
|
:z [FONT=Times][SIZE=7][COLOR=red]
Geduld geduld geduld,knurr. wenn ich faul auf der Couch liege mit Wärmflasche im oberen Rücken gehts mir richtig gut und wenn ich Weile aufstehe hab ich das Gefühl mein Kopf wiegt Tonnen. Das Voltaren tut ganz gut aber das tetrazepam ich weiss nicht. Mein Mann hat mich zwecks Albträume geweckt und ich wälze mich die halbe Nacht mit dem Mittel. Wenn ich ne falsche Bewegung mache fängt es sofort an zu brennen. Nun gut versuche die Woche meinen NC zum Kernspinn zu überredenda es nicht wirklich besser wird. Ich würde auch geduldig ein paar tage auf der Couch verbringen hab aber Angst das dann mein unterer Rücken wieder sauer wird und ich mich dann um 2 Baustellen von vorne kümmern muss. Kann man die HWS überhaupt irgendwie entlasten? Bei der unteren gibts ja den 90 grad Winkel. Grüssle Astrid |
![]() |
![]() ![]() |