Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kann im Schlaf etwas passieren?
caroline
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 15:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.906

Hallo.
Muß euch mal wieder nerven.Aber vielleicht könnt ihr mir meine Angst ein bisschen nehmen.
Vielleicht ist sie ja total unbegründet,aber es beschäftigt mich doch mehr als mir lieb ist.
Wie ihr wisst,habe ich, nach dem Einrenken meiner HWS durch meinen HA vor ein paar Monaten,Schwierigkeiten meinen Kopf zu halten.
Besonders abends im Bett ist es dann sehr extrem.Sicher merke ich es dann so,weil ich dann zur Ruhe komme.Ich habe immer das Gefühl mein Kopf liegt irgendwie hohl und er zittert dann auch sehr.Dazu kommen brennende Schmerzen an der Unterseite,da wo der Hals aufhört.Wenn ich morgens aufstehe,geht es dann etwas besser,verschlimmert sich aber im laufe des Tages.
Ich habe schon versucht,den Hals zu stützen,indem ich mir das Kissen im Nacken unterlege,damit ich etwas mehr Halt habe.Das funktioniert aber auch nicht,da mir dann schwindlig wird.
Nun beschäftigt mich die Frage,ob durch eine unbedachte Bewegung im Schlaf irgendwas passieren kann,da ich den Eindruck habe,das da oben irgendwie alles instabil ist.
Ich habe auch tagsüber,durch bestimmte Bewegungen des Kopfes oft das Gefühl gleich umzufallen.
Kann mir das auch nachts passieren?Ich habe da echt ein wenig Angst.
Es wäre schön,wenn ihr mir vielleicht meine Sorgen ein bisschen nehmen könntet.
LG Carmen
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 15:53

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Carmen,
indem ich mir das Kissen im Nacken unterlege

Hast du denn kein Nackenstützkissen?
So einsAngefügtes Bildvon der Form her.
Die Anschaffung lohnt sich aber, man schläft viel angenehmer und entspannter.

Harro :winke
PMUsers Website
Panthercham
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 16:52

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Caroline,
ich hab mir meine BSV im schalf zugezogen.
Blöde liegeposition und beim umdrehen war es dann so weit ;)
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 17:04

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Caroline,
mir ist zwar nicht im Schlaf passiert, aber nachts um 2.30 Uhr im Bett.
Ich wurde wach, reckte meine Arme nach oben seitwärts, und schon war es passiert. Ich schätze aber das ich mir den BSV schon 2 Tage früher zugezogen habe, und durch diese Bewegung dann die Bandscheibe verrutscht ist.

Jürgen
PMUsers Website
caroline
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 15:22

aktiver Schreiber
**

Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten.Ich werde mir wie von Harro empfohlen ein Nackenstützkissen aus dem Sanitätshaus besorgen.Mal sehen,ob ich darauf schlafen kann.Eine Umstellung wird es schon sein,da ich nur noch sehr flach schlafen kann.Aber was sein muß,muß sein.
Jetzt warte ich erst mal ab,was der NCH im August dazu meint.Habe mir zwischenzeitlich die Meinung eines zweiten Othopäden geholt und der ist im Gegensatz zum anderen,der Meinung das meine Beschwerden sehr wohl durch die Protusionen und die Kopfgelenke ausgelöst werden.Hab schon an mir gezweifelt.
LG Carmen
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 15:34

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Carmen,
aber nicht gleich kaufen :P
Erst ausprobieren, manche Händler überlassen einem das Kissen für eine Woche, denn die Dinger sind nämlich nicht billig.

Harro :winke
PMUsers Website
caroline
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 15:39

aktiver Schreiber
**

Hi Harro.
Danke für den Tip.Da hätte ich nicht drangedacht.Ich bekomme nur ALG 2,da muß ich mir jede Ausgabe überlegen.
Ich habe solche Kissen auch schon bei meiner Physiotherapeutin gesehen.Vielleicht kann ich dort auch mal fragen.
LG Carmen
PMEmail Poster
Luna100
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 17:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.198

Hallo Caroline,

ein Kissen mit Hirsefüllung ist auch nicht schlecht. Benutze ich zur Zeit. Das kann man so hinknuddeln, wie es einem gut tut. Ist mir zur Zeit lieber als mein Nackenkissen.

Gute Besserung,
Irmgard
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.8507 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version