Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin wieder da, OP am Mittwoch
josef
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 10:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.850

Hallo Bandis

Nachdem ich am Mittwoch meine HWS-OP hatte bin ich jetzt schon wieder zuhause.
Mir gehts soweit ganz gut. Die Schmerzen die ich in der linken Schulter und im Arm hatte sind weg.Was ich noch habe sind ein paar Verspannungen im Nackenbereich, aber ich denke das ist ganz normal nach so einer OP.

Jetzt heisst es brav zuhause zu sitzen und sich in Geduld fassen bis ich die Krawatte wieder ausziehen darf. :bank
Ich würde sagen wenn jetzt nichts nachkommt dann war die OP ein voller Erfolg
und ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Josef ;)
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 14:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Josef und vielen Dank für Deine Rückmeldung :winke

Es freut mich, dass auch Du zunächst bereits sagen kannst, dass Du die OP nicht bereust.

Ja Schonung ist noch angesagt, auch wenn man manchmal bereits schon denkt, na da muss doch schon mehr drin sein :z
Mache lieber langsam, gib Deinem Körper die Zeit, die er auch benötigt um sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Bäume müssen ja nicht ausgerissen werden, dazu suche Dir lieber zunächst ein Gänseblümchen oder so :D

Alle guten Wünsche sendet Dir parvus :winke
PM
Rowdy
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 15:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.103

Hallo Josef ;)

Na, das ging ja flott :rolleyes:

Ich hoffe das alles gut verheilt und Deine Schmerzen der Vergangenheit angehören! :sonne

Viel Geduld und schön langsam!

Gruß Rowdy
PMEmail Poster
tina64
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 17:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.274

Hallo Josef,

ich stehe noch vor meiner OP und bin noch ziemlich unwissend in dem ganzen Thema HWS.
Mir sind deine Schmerzen die du da beschreibst sehr bekannt, ist irgendwie so wie bei mir. HWS 5/6 und 6/7 .Kannst du mir bitte mehr etwas mehr von deiner Zeit vor der OP wie auch über deine OP-Behandlung erzählen? Ist ja traumhaft das du schon so positive Fortschritte gemacht hast.

Liebe Grüße Tina64
PM
Panthercham
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 09:21

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Josef ;) ,
ich wurde letzten Donnerstag operiert und bin seit Montag wieder zu Hause, aber ohne Krause :z .

Weiterhin gute Besserung, auch ich fühl mich gut, das mit dem Hals ist normal.
Die Halsmuskeln werden gezerrt bei der OP.
Wie war es mit den Schluckbeschwerden bei Dir ?
Meine waren nach 2 Tagen weg.

LG
Markus
PMEmail Poster
josef
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 18:17

Öfter dabei
*

QUOTE (tina64 @ 29.07.2006, 18:55)
Hallo Josef,

ich stehe noch vor meiner OP und bin noch ziemlich unwissend in dem ganzen Thema HWS.
Mir sind deine Schmerzen die du da beschreibst sehr bekannt, ist irgendwie so wie bei mir. HWS 5/6 und 6/7 .Kannst du mir bitte mehr etwas mehr von deiner Zeit vor der OP wie auch über deine OP-Behandlung erzählen? Ist ja traumhaft das du schon so positive Fortschritte gemacht hast.

Liebe Grüße Tina64

Hallo Tina

Ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen. Kann es sein dass du fürchterliche Angst hat das bei ner OP was schief gehn könnte?
Also ich wurde von meinem behandelnden Arzt sow ie auch von der KH-Ärzten gut beraten.
Natürlich wurde mir auch gesagt das die möglichkeit einer Querschnittlähmung besteht aber es wurde mir auch gesagt das es wohl in Deutschland noch keinen solchen Fall gegeben hat.
Mein behandelnder Arzt ist niedergelassener Chirurg. Er ist eigentlich gegen Bandscheibenoperationen aber in meinem Fall hat er gemeint gibts wohl keine Alternative.
Ich hab ihm vertraut und bereue es nicht.Der Befund den du hast und auch die Schmerzen im Arm und das Taubheitsgefühl waren bei mir ähnlich.
Die Schmerzen im Arm sind so gut wie weg,das Taubheitsgefühl ist noch da.Das wird wohl noch ne Weile bleibn, aber damit kann ich leben.
Zur OP
Mitgekriegt hab ich garnix.
Es wurde ein kleiner Schnitt im Hals gemacht,ca 5 cm lang. Durch diese Öffnung wurden dann wohl die Instrumente geführt mit denen operiert wurde.
Danach wurde von innen vernäht und von aussen mit ner Art Sprühverband die Wunde geschlossen. Geblutet hat es kaum.
2 Stunden nach der OP bin ich schon wieder rumgelaufen und konnte Mittag essen.
Was ich jetzt noch hab ist ein wenig Halsweh und Schmerzen im Nackenbereich.
Ich denk mal da wird noch alles verhärtet sein
Also das ist im Moment alles was ich berichten kann und ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

lg

Josef
PMEmail Poster
tina64
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 08:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.274

Hallo Josef,

ja ich habe irre Angst. Meine Dorfärzte hier haben mir seit Jahren einfach keine vernünftige Auskunft gegeben. Ihr alle hier habt mir da ne Menge Angst genommen. Mitlerweile will einfach nur das überhaupt was passiert denn meine Schmerzen sind kaum noch zu ertragen. Morgen früh habe ich eine Besprechung in der Klinik und dann wird es wohl losgehen hoffe ich... bibber...

Tut einfach gut zu lesen wie es bei euch so gelaufen ist.

LG Tina
PM
Frechdachs13
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 17:12

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.319

Hallo Josef,

ich bin neu hier und habe gerade gelesen, dass Du operiert bist. Ich selbst habe einen BSV zw. dem 5. und 6. HW und soll am 15. August operiert werden. Was wurde bei Dir genau gemacht? Ich bin in Mainz bei Dr. Dei Anang und Dr. Mäurer, dort wird per 'Knochenkeil' eine Versteifung erzeugt. Hast auch Du eine Versteifung gemacht bekommen? Wenn ja, wie stark sind die Bewegungseinschränkungen, wenn man den Kopf bewegt? Vor der OP als solche habe ich keine Angst, da ich denke, dort in guten Händen zu sein, ich möchte aber unbedingt wissen, wie es dann weitergeht.

Danke und lieben Gruss,
Frechdachs
PMEmail Poster
josef
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 17:25

Öfter dabei
*

Hallo Frechdachs

Ich wurde in Trier im Brüderkrankenhaus operiert. Mir wurde zwischen dem 6. und.7 Halswirbel ein Peek Cage eingesetzt.
Viel über Bewegungseinschränkungen kann ich dir nicht berichten da ich eine Halskrause trage und dadurch schon ziemlich eingeschränkt bin.
Laut Aussage meiner Ärzte soll ich aber später kaum was davon merken.
Ich muss diese Halskrause jetzt 4 Wochen tragen und dann sehn wir mal weiter.

Ansonsten hab ich jetzt noch ein paar Verspannungen im Nackenbereich und noch ein wenig Halsweh was von der Vollnarkose kommt.
Die OP wurde von vorne durchgeführt und ich hab ne kleine Narbe am Hals die aber gut verheilt.
Die Schulter und Armschmerzen die mich vorher gequält haben sind praktisch ganz verschwunden.Was noch geblieben ist, ist das Taubheitsgefühl in den Fingern, aber damit kann ich leben

lg

Josef
PMEmail Poster
Frechdachs13
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 17:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6.319

Hallo Josef,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich selbst habe auch Schmerzen im linken Arm und in drei Fingern vorne an der Kuppe kein Gefühl. Ich mache jetzt seit 13 Wochen rum und was ich auch an Medikamenten einnehme oder andere Therapien mache, ich bekomme diesen Dauerschmerz einfach nicht weg. Es zermürbt mich alles sehr.
Nachdem ich heute in Mainz war und man mir sagte, ich soll mich operieren lassen, hatte ich erst mal einen Schock, aber es muss ja endlich mal weitergehen. Und wenn ich hier so lese, wie gut es doch Euch allen nach der OP geht, dann denke ich, auch ich kann demnächst wieder schmerzfrei sein. Was ich nur nicht verstehe ist, dass so viele Ärzte und 'nicht'-Ärzte mir ständig sagen, dass man heutzutage gar nicht mehr an der HWS operieren würde. Wie war das bei Dir?

LG
Frechdachs
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.4170 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version