Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothesen-OP, nicht in Vollnarkose?
Underwater
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 10:14

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.247

hallo gila,

also mein arzt hat auch gemeint, dass ich im prinzip alles machen kann allerdings mit großer vorsicht - und ohne übertreibungen. also rucksack, aerobic und ähnliches sicher nicht. das alles frühestens nach 3 monaten, je nach verknöcherung.

bedenken, dass man für 3 monate nicht mehr als 5 kg heben soll, ist der rucksack wohl eher auszuschließen

+ er hat auch gesagt dass er leute hatte, die eine woche nach der OP schon wieder arbeiten waren - also ich halte mich nicht für wehleidung aber ich wurde am 29 juni operiert und bin erst seit gestern wieder im büro.

reha wird ebenfalls nach grad des einwachsens des implantats geplant - ich hab meine nächste kontrolle am 22 august
PM
Gila
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 10:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

Hey Pice,

nach Auskunft der Ärzte bekomme ich die O-MAV...eine Weiterentwicklung der Maverik....
Warten wir mal ab...wird schon schiefgehen :z

PMEmail Poster
Gila
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 14:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

So, meine OP ist gelaufen und hat tatsächlich bei zwei Prothesen laut OP-Bericht genau 1,35 Stunden gedauert....

Bevor ich in die Klinik gegangen bin habe ich mich per E-Mail nochmal beim Chefarzt der Klinik schlau gemacht...

Seine Antwort und Einstellung:

Der Arzt, der für so eine OP mehr wie 2 Stunden braucht sollte lieber die Finger davon lassen! :sch

PS: Übrigens wird in Stenum die OP in den meisten Fällen mit PDA durchgeführt...ich bekam aber wegen meiner Angst eine Vollnarkose....ist auch kein Problem...jeder halt so wie er mag....
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 25 Aug 2006, 15:16

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Gila!!!!!!!!!! ;)

Glückwunsch zum Ersatzteillager!!!
Schön, dass Du es geschafft hast! Wie geht es Dir jetzt????

Hast Du noch etwas von Deinen alten Beschwerden oder ist es bereits deutlich besser durch die OP? Wie ist es Dir ergangen?

Ganz liebe Grüsse und einen guten Heilungsprozess!!

Schon Dich noch, ja? :s

Marlies
PM
Chinni
Geschrieben am: 26 Aug 2006, 10:29

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

huhu gila ;)

prima, dass es dir schon so gut geht! :up

aber denk an das, was ich dir auch schon per sms geschrieben habe: langsam machen, nicht übertreiben, lass dich verwöhnen! :z

übrigens finde ich diese aussage:

Der Arzt, der für so eine OP mehr wie 2 Stunden braucht sollte lieber die Finger davon lassen!

ziemlichen schwachsinn!

nicht jeder prothese ist gleich einzusetzen, jeder hat sowohl von der op - methode (für die übrigens auch jedes prothesenmodell spezielle instrumente hat) und der späteren verträglichkeit vor- und nachteile. jeder mensch ist anders, bei mir verlaufen z.b die nerven im lws bereich völlig anders als bei 99.9% der menschheit. ist mein nc deswegen nen stümper, weil er über 5 stunden operiert hat?
mir sind eine lange op-dauer und dafür eine gut sitzende prothese, wenig narbenbildung und wenig "spätfolgen" lieber als enie "ruck-zuck-op", die später nur schwierigkeiten macht! da ich während der op schlafe, ist es mir doch wurst, wie lange die in mir rumwühlen :total
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.0342 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version