Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tina64 |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 21:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 6.274 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo, ich bin neu hier.
Morgen soll ich zum Clemens Hospital nach Münster wegen einem Vorgespräch zu einer OP. Bandscheibenvorfall 5/6 und 6/7... Die machen alles so dringend weil ich irre Schmerzen in der linken Hand habe, der Zeigefinger reagiert nur noch auf die Bewegung nach unten. Hochheben funktioniert nicht mehr. Seit Monaten habe ich bereits das Gefühl als seien der Kleine Finger bis zum Mittelfinger wie eingeschlafen. Leichte Berührungen an den Fingern sind nicht zu ertragen, dagegen fester Druck sehr gut. Ich fühle mich total überrannt, hatte weder Zeit mich mit der Klinik noch mit den Bahandlungen zu beschäftigen. Hat jemand von Euch einen Rat für mich oder war vielleicht sogar in dieser Klinik? Tina64 |
berta |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 00:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Tina
Erst mal ein herzliches Willkommen Ich wünsche dir alles gute für die OP Besprechung. Sicher ist es nicht einfach in dieser Situation einen klaren Gedanken zu fassen doch solltest du alles mit deinem Doc. besprechen. Die unbeweglichkeit deiner Finger sgt schon meiner Meinung einiges aus. Löcher den Doc was das beste für dich ist. Ich hoffe auf weitere Info wie das Gespräch ausgegangen ist. Alles Gute Sylvia |
wi-ro |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 06:03
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Tina64,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;) wenn Du starke Schmerzen bzw. Ausfallerscheinungen hast, solltest Du eine OP in Erwägung ziehen. Bei dem Vorgespräch lass Dir alles genau erklären. Wie und was genau wird operiert, Wie geht es nach der OP weiter: AHB, Reha KG usw. zu erwartende Ausfallzeit Teile uns dann mit, was der Doc. gesagt hat, und wir können Dir dann noch bei offenen Fragen helfen. Gerald :winke |
Elke |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 06:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Tina,
seit wann hast Du denn die Probleme? Wann wurde denn der BSV festgestellt? Wurde es bei Dir erst einmal mit konservativen Methoden probiert? Wenn es Dir alles zu schnell geht und Du Dich damit erst einmal totqal überfordert wurde, kannst Du immer noch "Stop" sagen. Operieren können die Ärzte nur mit Deinem Einverständnis. Bevor Du zum Gespräch gehst, schreibe Dir alle Fragen auf, die Du hierzu hast. Dann bitte Dir eine Bedenkzeit aus. Sicherlich wäre es von Vorteil, wenn Du Dir eine Zweitmeinung geben läßt. Bekommst Du gegen Deine Schmerzen Medikamente? Wurde schon eine Nervenleitgeschwindigkeit gemessen? Du siehst, es sollte, bevor operiert wird, im Vorfeld doch eine Menge geschehen. Eine absolute OP-Indikation ist, wenn Darm- und Blasenfunktion nicht mehr vorhanden ist, oder die Schmerzsituation über Monate nicht besser wird und somit keine erträgliche Lebenssituation mehr vorhanden ist. Tschau ;) Elke |
Panthercham |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 08:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
bei ausfallerscheinungen ist es nicht ratsam zu warten.
je länger der nerv beeinträchtigt wird umso länger brauch er nach op zum erholen :z |
tina64 |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 12:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 6.274 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Danke für eure Reaktionen...
Der Termin in der Klinik war MIST... Der Doc hatte kaum Ahnung, war sehr unsicher und hat mir keine Frage vernünftig beantwortet. Er sagt, Hals aufschneiden, versteifen und fertig. Auf meinen Einwand das es bereits andere Möglichkeiten gibt meinte er nur: Alles mist, das taugt alles nicht. Zum Risiko sagte er nur: Klar kann es immer sein das man im Rollstuhl landet. Toll!!! Da gehe ich ganz sicher nie mehr hin. Jetzt suche ich dringend im Raum: Recklinghausen, Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Herne usw. eine vernünftige Klinik denn lange aufschieben kann ich einen Eingriff wohl nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Infos zu einer Klinik die auch wissen was sie tun??? Tina |
Panthercham |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 12:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Alfried Krupp KH in Essen.
Da wurde mein Schwiegervater letztes Jahr HWS operiert. Ich persönlich nur noch Bielefeld :z |
tina64 |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 17:31
|
Hallo ihr Lieben, danke für euer Interesse...
Habe jetzt intensiv versucht etas zu finden und bin (im Raum Recklinghausen) auf eine Klinik in Herten gestoßen. Wer Erfahrungen mit der Anna Klinik in Herne hat, den bitte ich mir positiv wie negativ, diese mitzuteilen. Habe jetzt echt mega schiss... Danke für den Tip mit der Alfred... Klinik in Essen. Werde mir die Klinik näher ansehen. :z Kurz zu mir, ich habe den ersten Vorfall schon seit vielen Jahren. Alle Behandlungen die dann so üblich sind und doch nicht viel auf Dauer bringen habe ich hinter mir. Hab dann einfach so damit gelebt. Irgendwann vor einigen Monaten jedoch wurde dann erst ein dann der zweite und dritte Finger taub. Habe mir mit Akkupunktur sehr gut helfen lassen bis die Lähmungen anfingen und die Schmerzen mega stark wurden,. Da war dann der zweite Vorfall da. Plötzlich mache alle einen mega Druck und Panik. Ich komme da so schnell gar nicht mit. Früher haben alle immer gesagt das man da so schnell nicht operieren würde. Mir ist klar das jetzt was passieren muß, jedoch sollte mir auch mal jemand erklären was es für Möglichkeiten gibt. Das was mir Ärzte bisher gesagt haben ist nur Panikmache. Bin deshalb irgendwie völlig durch den Wind und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Welche anderen Möglichkeiten einer OP (außer Hals aufschneiden, riesen Narbe, großes Risiko, Versteifen) sind denn überhaupt sinnvoll? Ich habe hier über so viele Beahdlungen gelesen das ich gar nix mehr weiß. Wie war das so bei euch? Liebe Grüße von Tina |
berta |
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 22:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Tina,
Ich bin 2x im Bergmannsheil Gelsenkirchen an der LWS operiet worden. Insgesamt habe ich 6x dort stationär gelegen. Für den 04.08.06 habe ich erneut ein Untersuchung V.a neuen BSV mit Ausfall im rechten Bein. Habe vollstes Vertrauen in den Ärzten. Im Anna Hospital in Herne lagen 2 Bekannte, waren nicht so recht zu frieden. ich selbst war einmal zur Untersuchung (es ging zu wie am Fliesband). Elisabeth KH in Herten lag eine Bekannte, es war OK. 1994 lag ich dort, meine Meinung naja eher nicht mehr. Zur Alfred Krupp Klinik kann ich dir leider nichts sagen. ich hoffe du tust das richtige Alles Gute Sylvia |
Andrea34 |
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 12:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 3.924 Mitglied seit: 29 Nov 2005 ![]() |
;) Bergmannsheil in Bochum soll auch supi sein!
Mach einfach mal einen Termin in diversen Kliniken und entscheiden, wohin du gehst, kannst du immer noch. Denk auch an die verschiedenen OP-Möglichkeiten die für dich in Frage kommen. Bei Lähmungen etc.solltest du dich aber schleunigst vorstellen. Für das Bethanien Krankenhaus in Hörde, ich schrieb dir bereits, kann ich eine Empfehlung aussprechen. Die Ärzte dort sind sehr kompetent und rieten mir erstmal nicht zur Op. Lag auch nur 3 TAge drin, aber in dieser Zeit wurde ich wenigstens medikamentös super versorgt und die Ärzte bemühten sich herauszufinden, woher meine Schmerzen kommen..... Leider sind die Zimmer dort nicht so dolle, aber ich denke eine gute Behandlung ist weitaus wichtiger. Also, auf das du die richtige Wahl treffen wirst. LG Andrea |
![]() |
![]() ![]() |