Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Direkte Injektion am Vorfall
thomas_h
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 14:38

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.394

Hallo Forum,
i der Suche habe ich nchts rechtes gefunden, daher hier eine Frage:
Was ist eigentlich unter einer Injektion, die mittels CT direkt am Bandscheibenvorfall gesetzt wird,
zu verstehen?
Ist das reines Schmerzmittel, Entzündugnshemmer oder dient das auch zum Schrumpfen des Vorfalls?

gruß
thomas
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 15:26

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

da können u.a. drin sein:
- Schmerzmittel
- Entzündungshemmer
- Vitamine

Mir wurde Kortison gespritzt, ohne CT-Kontrolle (nicht zu empfehlen), dafür aber deutlich schmerzlindernd.

Gruß
Barbara
PM
parvus
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 20:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Thomas,

Du stellst eine gezielte Frage, nun frage ich nach, warum Du diese so stellst?
Hat ein Doc Dir solche Spritzen angeboten?
Was hat er Dir darüber erzählt?
Sind das PRT?
Entstehen Dir extra Kosten?

Vielleicht magst Du ein wenig zu Deiner Frage schreiben :z

Grüßle parvus :winke

PM
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 08:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Thomas,
bei mir ist vor kurzem eine Spritzenbehandlung unter CT erfolgreich verlaufen. Mir wurde eine Mischung aus Cortison und Kochsalzlösung gespritzt. Man sollte immer den Arzt fragen, was gespritzt wird.

Jürgen
PMUsers Website
Kablada
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 09:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.545

Hallo Thomas,

ich bekomme auch zur Zeit solche Spritzen direkt oben in die HWS gespritzt. Nun habe ich bereits 3 Spritzen weg, man sagt bis zu 6 Spritzen können gegeben werden.

Wann hast du Linderung verspürt?

Bei mir ist es z. Z. so, dass ich zwar keine Schmerzen im Schulterbereich habe, aber dieses nervige Kribbeln in den Fingern immer wieder sporadisch auftritt. Was kann ich parallel noch machen, um diesem entgegenzuwirken?

Vielleicht hast du da mehr Erfahrungen als ich und kannst mir auch nützliche Tipps geben!?

Danke im voraus und alles Gute ;)
Karina
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Aug 2006, 09:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Karina,
ich heisse zwar nicht Thomas, aber bei mir stellte sich schon ein erster Erfolg nach der 2ten Sprizte ein. Ich konnte meinen rechten Arm zwar hochstrecken, aber nur unter Schmerzen wieder runternehmen. Auch konnte ich meine verschränkten Arme hinter dem Kopf nicht ohne Schmerzen wieder in Ruhestellung bringen.
Diese Schmerzen sind fast ganz weg. Nur ein kribbeln im rechten Zeigefinger habe ich noch, welches ich aber schon seit 3Jahren habe, und wohl auch mehr nicht weggeht.
Allerdings habe jetzt auf der linken Seite leichte Probleme. Mir tut manchmal das Kopfdrehen etwas weh. Das sollen aber Blockaden sein, die mit KG z.Z behoben werden.
Ich habe 6 Spritzen (Behandlungen) bekommen.
Jürgen
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2039 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version