Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Dringend Rat gesucht
c5c6
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 22:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.278

Hallo @all,
bin froh dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe das ich mir einen Rat holen kann.
Mein Problem ist das ich vor ca. 3 Wochen aufgewacht bin mit starken schmerzen, und das ich meinen Kopf nicht mehr nach Rechts drehen konnte.
Bin dann zu einem Arzt (Allgemein Mediziner + Chrirotherapie) gegangen. Er hat mich eingerengt und meinte das es mir nach 2 Tagen besser gehen würde. Leider tat es das nicht es wurde alles nur noch schlimmer. Wieder zu diesem Doc und ich sollte mich auf eine Liege legen und es kam mir so vor als ob der mir die ganze Wirbelsäule eingerengt hat. Es hat geknackt und gescheppert vom allerfeinsten. Wo ich dann Abends zu hause war merkte ich starken Schmerz im Nacken und Schulterbereich. Am nächsten Tag waren die Schmerzen so schlimm das ich auch nicht mehr sitzen konnte und mein Arm fühlte sich an, als ob dort Blei dirn wäre. Wieder zu dem Arzt und er hat mich wieder eingerengt: diesmal die Schulter und hat mir Spritzen ca. 7Sstk. in die Schulter gespritzt und Diclac 75mg verordnet. Ein paar Tage später merkte ich jedoch weiterhin keine Besserung, und stellte fest das ich im Rechten Arm nur noch 30% Kraft habe. Wieder zu dem Arzt wieder spritzen in die Schulter + Überweisung zum MR HWS.

Leider kann ich den Befund nicht genau lesen, aber ich versuche es mal zu entziffern:
-C5/6 + C6/7 intraforminaler BWS mit Wurzel Nervenepressig.????
Ok wieder zu dem Doc der meinte ich müsste sofort zur OP sonst könnte mein Arm für immer gelehmt sein. Er hätte gute Beziehungen zu einer Neurochirugie.Laut seiner Aussage sollte mir eine Platte rein Operiert werden!?!? Er würde alles für mich in die Wege leiten und sich telefonisch bei mir melden. Paar stunden später hat er für den 30.07.2006 einen Termin gemacht zur OP im Krankenhaus Herdecke. Er meinte es wäre ein leichter eingriff durch den Hals!?!?

Da ich erst 26 Jahre alt bin, und gerade seit 2Jahren Selbständig habe ich mir gedacht das ich mal mit der CD (MR Bilder) zu einen Orthopäden gehe. Dieser sagte er bräuchte sich die Bilder nicht anschauen die Diagnose vom MR würde ihm reichen er hätte 15Jahre erfahrung. Hat meine Reflexe getestet, und meinte das ich bloß nicht zur OP gehen sollte es wäre nicht gerade toll. Medikamente etc. habe ich nicht erhalten. Naja irgendwie schien es mir das der Doc wohl auch nicht der richtige ist. Gestern war ich bei einem Sportmediziner der sich richtig Zeit für mich genommen hat. Ebenfalls macht er Chirotherapie. Er sagte zu mir es ist alles halb so wild hat mir Krankengymn. aufgeschrieben wo ich heute zum ersten mal war. Der Therapeut der sich ebenfalls nicht CD angeschaut hat meinte, das ich eine richtig schöne Entzündung hinten drin hätte und ob ich etwas dagegen bekommen hätte. ICh habe leider keine Medikamente bekommen.!!! Macht jeder Arzt wo ich war alles falsch? Ich weiß nicht mehr weiter, der eine sagt OP sofort es ist dringend weil der Arm könnte für immer gelehmt sein.Die anderen sagen keine OP. Seltsam ist nur seit 4Tagen fummelt keiner mehr an mir rum ich kann wieder vorm PC sitzen und habe nur noch einen leichten Schmerz in der Schulter und Nacken. Was soll ich den jetzt tun???
PMEmail PosterYahoo
Just
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 00:23

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

Hallo c5c6, deiner Diagnose nach bist du im BWS-Forum verkehrt gelandet, das sind Wirbel aus dem HWS-Bereich, also die Halswirbel Angefügtes Bild
Die Nummer mit dem Einrenken ist schon eine gute Grundlage, um gegen den Arzt zu klagen. Hat er dich vorher über die Risiken dieses "Einrenkens" aufgeklärt ? Ich schätze nicht, das Renken im HWS-Bereich ist brandgefährlich, kann im krassesten Fall zu Schlaganfall und Tod führen, von anderen Folgeschäden ganz zu schweigen - das ist keine Panikmache, das sind Tatsachen. Aber das konntest du vorher ja nicht wissen, sonst hättest du es wohl nicht machen lassen ...

C5/6 + C6/7 intraforminaler BWS mit Wurzel Nervenepressig

Du scheinst 2 Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich zu haben, die die Nervenwurzel zur Schulter bedrängen. Das ist eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit, aber durchaus konservativ in den Griff zu kriegen. Meistens wird durch die Bedrängung noch eine Entzündung ausgelöst, aber in 3-4 Wochen solltest du das Schlimmste hinter dir haben - ohne OP. Könnte sein, dass dein Orthopäde da Recht hat.

Schnapp deine Bilder (MRT, CT - alles, was du in der Richtung hast) und geh zu einem Neurochirurgen, und zwar zu einem, der nicht gleich schnippeln will - wer Belegbetten im Krankenhaus hat, ist schon verdächtig !
Lass die Bilder beurteilen, evtl. Messungen der Nervenleitgeschwindigkeit über dich ergehen (kein Problem), dann solltest du eigentlich aus kompetentem Mund schlau gemacht werden, welcher der beste Weg für dich ist.
PMUsers Website
c5c6
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 17:37

Neu hier
*

Hallo,
Danke für die Antwort aber leider gibt es hier keinen Neurochirugen?! Gelbe Seiten spucken nix aus. Aber wieso sagt ein Allgemein Doc sofort OP und die anderen sagen bloß keine OP? Ich bin echt am Ende...
PMEmail PosterYahoo
Just
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 17:46

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

QUOTE (c5c6 @ 27.07.2006, 18:37)
Aber wieso sagt ein Allgemein Doc sofort OP und die anderen sagen bloß keine OP?

Hi c5c6, ein Allgemein-Doc ist halt ein Allgemein-Doc, der weiss von allem ein bisschen was, aber nix richtig Angefügtes Bild
Schau mal hier nach, da wirst du unter deinem Postleitzahlenbereich vielleicht mit einem Neurochirurgen fündig.
Und mach dich nicht selber fertig, das verschlimmert die Schmerzsituation u.U. - ein BSV ist kein Todesurteil Angefügtes Bild
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 19:48

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo c5c6,
du hast geschrieben, du warst in einem Krankenhaus in Herdecke.
Ich könnte dir eine gute Ärztin (NCH) in Dortmund am Hauptbahnhof empfehlen.

Jürgen
PMUsers Website
c5c6
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 20:13

Neu hier
*

Nein Nein ich sollte wohl nach Rat des Allgemein Doc sofort nach Herdecke. Wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter, heute ist der erste Tag wo ich wieder richtig Power im Arm habe.,..Aber diese Schulter und Nacken schmerzen machen mich bekloppt..kein Schmerzmittel nix habe ich bekommen...
PMEmail PosterYahoo
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 20:38

PremiumMitglied Gold

Hallo c5c6,
dann fülle doch bitte dein Profil aus. Es weiss hier in diesem Forum niemand in welcher Nähe du wohnst. Wie sollen wir dir dann einen NCH oder einen anderen Arzt in deiner Nähe mit der nötigen Kompetenz benennen. Du hast irgendwas vom Krankenhaus in Herdecke geschrieben. Deswegen habe ich gedacht, dass du aus dem Grossraum Dortmund kommst.

Jürgen
PMUsers Website
c5c6
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 21:14

Neu hier
*

Ok habe ich gemacht...tut mir leid aber bin halt durch den Wind derzeit... :kopf
PMEmail PosterYahoo
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 21:48

PremiumMitglied Gold

Hallo C5C6,
dann ist es ja bis Dortmund wirklich nicht weit. Ich bin in Dortmund auch von mehreren Orthos (4) nicht ernst genommen worden.
Mit meiner neuen Ärztin (NCH) bin ich voll zufrieden.
Sie nimmt sich Zeit für einen, und bespricht mit einen die weitere Vorgehensweise. Bei den Orthos habe ich nur folgendes kennengelernt: Wo tuts weh? Spritze, und der nächste bitte. Hier ist die Adresse
http://www.dr-kretzmann.de/
Ärztin Dr. Hugenroth.

Es ist allerdings sehr schwer dort einen Termin zu bekommen. Nicht bei der Ärztin, aber für die ganze Praxis mit den vielen Ärzten gibt es nur eine Telefonnummer.
Entweder ist die Nummer besetzt, es geht keiner dran oder man wartet in der Warteschleife. Ich habe es schon nach 10 in der Warteschleife aufgegeben.
Mein erster Termin hat ca. 6 Wochen gedauert. Als Notfall kommst du vielleicht schneller dran.
Vielleicht solltest du es per E-Mail oder direkt vorbeifahren versuchen.

Jürgen
PMUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 28 Jul 2006, 11:19

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo C5C6,

sag mal, wenn Deine Mirkowelle kaputt ist, gehst Du dann in eine Autowerkstatt oder zu einem kompetenten Elektriker?i

Ebenso verhält es sich mit den Ärzten. Just hat Dir das Wesentliche schon geschrieben, was ich hier unterstreichen will.
Ebenso hat Jürgen73 Dir bereits einen Neurochirurgen benannt.
Es gibt für Dich nichts zu überlegen.
Geh zum Neurochirurgen und lass den Fachmann entscheiden was mit Deinem Rücken ist.
Aber weder ein Hausarzt noch ein Orthopäde ist hier gefragt sondern der Fachmann, also der Neurochirurg!

Liebe Grüße

Hansi
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2285 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version