Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> "Rückfall" nach 10 Jahren, viele Fragen...
Vreni
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 08:57

Computermaus

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Gaby,

Spazieren gehen ist doch eigentlich in Ordnung, auch wenns mal piekst, oder?

Du kannst dabei nichts kaputtmachen. Manchmal hilft es sogar die Schmerzen zu lindern.

Den höhenverstellbaren Schreibtisch kann ich dir auch empfehlen. Bei mir bezahlt den die Rentenversicherung, wahrscheinlich wird er nächste Woche geliefert. Da muss man einen formlosen Antrag stellen, musst mal den Rehaberater anrufen. Mein Tisch kostet 1200 EUR +Mwst.

Wenn du die Probleme schon länger hast, solltest du auch mal über eine stationäre Reha nachdenken. Das bringt doch Einiges. Wir wollen ja schließlich, dass du noch ein paar Jahre in die Rentenkasse einzahlst, gelle?

Liebe Grüße!

Vreni
PMEmail PosterUsers Website
GabyD.
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 14:55

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.250

Hallo an alle ;)

@Stefan: Das mit deinem Schreibtisch ist super. Werde ich meinem Chef bzw. der Rentenversicherung vorschlagen. Bisher wars halt immer so, dass die Firma sich aufgrund der Kosten gesträubt hat (ich bin aber 185 cm groß und die normalen Schreibtische sind sowieso "Gift" für mich). Aber was bringt es dem Arbeitgeber bzw. mir, wenn ich über Wochen und Monate krank bin und sie auf mich verzichten müssen. Da muss ich auf alle Fälle am Ball bleiben und nicht locker lassen. Hab ja noch über 30 Jahre Arbeiten vor mir...

@Vreni: War heute 2 Stunden spazieren und muss sagen, dass meine Rückenmuskulatur wesentlich entspannter ist, zumindest macht es den Eindruck. Ob ich schon eine stationäre Reha bekomme weiß ich nicht, darüber müsste ich mit der Orthopädin sprechen. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Kassen doch sparen....

Ich bin inzwischen hypersensibel geworden und mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, was ich beim BSV machen darf und was nicht. Vor 10 Jahren haben sie 3 Wochen gewartet ehe ich operiert wurde. Danach war ich in einer Reha und wieder fit. Ich kenne also nur die operative Seite und nicht die konservative.

Morgen werde ich die Ärztin mal fragen, wann es mit der KG soweit ist. Die Akupunktur bekomme ich nur noch diese Woche und dann ist Schluss.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Gaby
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1924 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version