Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo an Alle!, Bin Neu auf eurem Boot
Harro
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 22:21

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu Sonja,
Ich schreibe einfach noch der Rest dazu. Ich hoffe, es wird nicht zu lang

Uns wird nix zu lang :P , aber wo bleibt der Rest?

Viele Grüsse, Harro :winke
PMUsers Website
Sonja35
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 09:11

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo ich nochmal ;) !
Meine Schulter hängt 10cm runter. Ich war vor 4Wochen nochmal zum Neurologen zur Untersuchung dort kam heraus:
-BandscheibenvorfallC5-C6
-Schultertiefstand rechts mit abstehenden Schulterblatt
-mediale Skapularand steht nach lateral
-starker Druck und Bewegungsschmerz in der rechten Nackenmuskulatur

Alles fing vor 11Jahren mit einem Tennisarm statt. Ich wurde schon 2mal am rechten Arm op wegen einer Nerveneinklemmung. Manuelle Therapien in Laufe der Jahre wie:
-KG
-Akkupunktur
-Tens Gerät
-Rückenschule
-Schwimmen
-Schulteraufbautrainig
-Schuherhöhung
usw

Letztes Jahr bin ich ins KH gegangen für eine Woche um die Schulterschmerzen abklären zu lassen. Ich lag auf der Neurologie und es wurden viele Untersuchungen gemacht. Das schlimmste war die Nervenwasserentnahme. Sie haben 4mal gestochen um Nervenwasser zu bekommen. Nach dieser Untersuchung ging es mir nicht gut. Ich hatte starke Bewegungsausfälle in den Armen und Beinen, Kopfschmerzen und mein Gehör ließ nach. Die Ärzte haben mich am nächsten Tag so entlassen. Ich nach Hause und ab ins Bett. Am nächsten Tag Kreislaufzusammenbruch und wieder ins KH aber nicht dorthin wo ich vorher war. Dort stellten die Ärzte fest, das bei der Nervenwasserentnahme zuviel gestochen wurde und die Untersuchung nicht richtig ausgeführt worden ist. Nach einer Woche entlassung aus dem KH. Bei der Untersuchung auf der Neurologie kam nur heraus ,das ich einen Bandscheibenvorfall habe und das die Hängeschulter selten ist und sie mir nicht helfen können :-(.
Dann bin ich erstmal gar nicht mehr zum Arzt und habe alles so gelassen. Dann fingen im August die Schmerzen in beiden Knien an.
Ich hatte im Oktober 2005Arthroskopie am rechten Knie und im Januar 2006Arthroskopie am linken Knie. Das rechte Knie ist wieder ganz in Ordnung. Im linken Knie habe ich eine Arthrose und einen Knorpelschaden 2-3. Die Ärzte sagten,das das von der jahrelangen schiefen Haltung der Schulter kommt.
Vor ein paar Wochen war ich nun bei einem anderen Orthopäden, etwas weiterweg der aber sehr gut ist. Der Arzt schüttelte nur den Kopf, als er meine Schulter sah.
Manuell ist da nichts mehr zu machen. In seiner Praxis hattte er noch nicht so eine Hängeschulter und konnte mir leider auch nicht sagen, woher das kommt. Aber der Arzt war ehrlich und hatte auch Zeit für ein langes Gespräch. Ich war sehr erleichert endlich mal einen Orthopäden zu finden, der auch Zeit für den Patienten hat. Hier bei uns können mir die Ärzte nicht helfen. Darum fahre ich jetzt im August in ein größeres Knlinikum um endlich mal meine Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Meine Muskulatur an beiden Schultern ist gut ausgeprägt. Nur der Bewegungsablauf an der Hängeschulter ist sehr eingeschränkt. Ich habe seit 8Wochen Kopfschmerzen und mein Hals schmerzt an der rechten Schulter. Mein Gehör auf der linken Seite wird auch immer schlechter. Ich habe dauernd ein Klingeln in den Ohren. Mein Orthopäde meinte, das das alles am Halswirbel liegt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche daraus das Beste zu machen.
Also bis bald.
Liebe Grüsse von Sonja35 :angel
PMEmail Poster
mag65
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 14:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.180

Hallo, Sonja!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;) !

Da hast du aber auch tüchtig zugelangt als Krankheiten verteilt wurden.
Mit der HWS kenn ich mich auch nicht aus (weil LWSlerin), aber trotzdem wirst du hier bestimmt eine Menge Hilfe finden.

Das es schwierig ist, den passenden Arzt zu finden, kann dir hier (fast) jeder bestätigen. Bei dir scheint es ja jetzt geklappt zu haben.

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und gute Besserung

Liebe Grüsse
Mag
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 15:50

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Sonja ;)

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir bei uns viel Spass
und gute Besserung.
PM
Sonja35
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 16:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Halihallo an Alle!
**Danke für die netten, lieben Worte**
**Dafür sing ich ein Lied** :chor
Liebe Grüsse von Sonja
PMEmail Poster
tomtom2001
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 17:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.184

Huhu Sonja,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir alles Gute und natürlich Gute Besserung

Und natürlich viel Spaß hier ;)
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 09:01

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Sonja ;)

Angefügtes Bild

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. :streichel
PM
Michaela38
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 21:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.283

Hallöchen Sonja ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hast auch laut hier gerufen, beim austeilen. :streichel

Weiterhin alles Gute und baldige Besserung. :up
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1891 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version