Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vielleicht weiss jemand doch eine Lösung?
Hoschy
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 14:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.264

Hallo erstmal! ;)
Habe seit 8 Jahren Probleme mit starken Nacken- und Schulterverspannungen, die so stark sind, das ich vor Schmerzen einmal zusammengebrochen bin. Sie fingen an der rechten Schulter an und zogen bis in den Kopf hinein. Das hatte zur Folge, das ich meinen Kopf nicht richtig bewegen konnte, Zahnschmerzen bekam und starken Druck aufs rechte Auge bekam( als ob es rausgepresst wird) und starke Kopfschmerzen(mit Migräne vergleichbar). Hinzu kam vor ca. 1 Jahr Taubheit im rechten Arm(sowohl nachts als auch tagsüber). Diagnose: Bandscheibenwölbung zwischen 4und5+5und6 HW. Habe seitdem Stromtherapien, Massagen, Spritzen zur Lockerung der Muskulatur bekommen. Ergebnis gleich null! Habe kürzlich erst 10 Sitzungen Akkupunktur bekommen und 3 Spritzen unter CT-Beobachtung zur Verödung und Schmerzbehandlung der Bandscheibenwölbung(es wurde Cortison gespritzt). Hat aber keine Besserung gebracht! Bin bei keinem Schmerztherapeuten in Behandlung, da mein Arzt anscheinend ein bisschen ratlos ist!
Was gibt es noch für Möglichkeiten ausser OP?? Weiß jemand Rat?
PMEmail Poster
Gabsmu
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 14:23

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.563

Hallo Hoschy,

Du must schon etwas näher erklären. Aus welcher Untersuchung geht die Diagnose hervor, das klingt gar nicht nach Vorwölbung, sondern Vorfall. Ich habe einen Vorfall und noch nicht mal die Hälfte der Beschwerden, die Du hast. Ich würde der Sache mal richtig auf den Grund gehen.
Gute Besserung

Gabsmu :winke
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 14:55

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Hoschy,

herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Was gibt es noch für Möglichkeiten ausser OP??

Da gibt es noch ganz viele Möglichkeiten, denn eine OP sollte immer der letzte Ausweg sein.

Was sagt denn zB der Neurologe? Warst Du überhaupt schon mal bei einem um untersuchen zu lassen, ob und wie weit die Nerven bereits geschädigt sind?

Nimmst Du regelmäßig Medikamente, und wenn ja, welche? Machst Du KG?

Bin bei keinem Schmerztherapeuten in Behandlung

Das wäre auch noch eine Möglichkeit! Dein behandelnder Arzt kann Dich jederzeit zum Schmerztherapeuten überweisen. Hier kannst Du ja mal unter Deiner PLZ suchen Klick

Und wie sieht es mit einer Reha aus? Warst Du schon mal in einer Reha, oder wurde ein Antrag dazu gestellt?

Du siehst, erst mal kriegst Du viele Fragen bevor Du die gewünschten Antworten bekommst :D Aber erst wenn wir möglichst viele Infos haben können wir auch gezielter antworten.

Liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
Hoschy
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 15:07

Neu hier
*

Moin Gabsmu!
Die Diagnose wurde bei einer Kernspinde festgestellt.Habe auch das schon hintermir. :weinen
PMEmail Poster
Hoschy
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 15:11

Neu hier
*

Schonmal Danke an alle :klatscht
PMEmail Poster
Hoschy
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 15:13

Neu hier
*

Hallo alle zusammen!
Tabletten nehme ich schon Jahre lang.Im Moment nehme ich Ibohexal 400 aber bis Sie wirken muss ich mittlerweile schon zwei hintereinander nehmen und bin nicht gerade ein Freund von Tabletten.Schon mal Danke im vorraus für eure Hilfe.Gruss Hoschy Ps.War schon bei Zwei verschiedenen Neurologen und es wäre alles in Ordnung
PMEmail Poster
Hoschy
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 16:29

Neu hier
*

Hallo Inka!
Da mein Arzt zur Zeit im Urlaub ist bestand leider noch keine diskussion über weitere Behandlungen.KG habe ich demnächst vor.Und von Tabletten oder Spritzen habe ich ehrlichgesagt die Nase ziehmlich voll.Hat bisher ja alles nichts gebracht.
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 07:06

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Hoschy,

Und von Tabletten oder Spritzen habe ich ehrlichgesagt die Nase ziehmlich voll

Das kann ich voll verstehen, trotzdem geht es ja auch irgendwie darum, dass man mit den Schmerzen irgendwie leben muss, nicht wahr? Und gerade bei einem (guten) Schmerztherapeuten sollte man medikamentös so eingestellt werden, dass man mit möglichst wenig Medikamenten eine größtmögliche Schmerzlinderung bekommt - sofern dies eben überhaupt möglich ist.

Und das wäre ja evtl einen Versuch wert.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Hoschy
Geschrieben am: 26 Jul 2006, 08:42

Neu hier
*

Guten Morgen!
Werde es mal in Angriff nehmen sobald mein Arzt wieder aus dem Urlaub da ist.Zwecks Schmerztherapie.Allerdings dürfen die Tabletten nicht so stark seien,dass ich nicht an Maschienen Arbeiten darf.Weiss ja nicht wie stark die Wirkungen bei solch einer Therapie sind?
Melde mich ersteinmal wieder ab,da ich gleich den nächsten Termin zum MRT :hair habe.Schönen Tag noch :sonne Gruss Hoschy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2152 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version