Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
veilchen2002 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 6.202 Mitglied seit: 16 Jul 2006 ![]() |
Hallo Leute,
der Doc kann sich die Schwellung nicht erklären :vogel (siehe anderes Thema) Was mach ich denn jetzt? Wo kann ich denn mal hingehen, HA oder anderer NC? MRT hat nicht viel neues gebracht. BSV ja - aber in keiner direkten Lagebeziehung zur Wurzel, keine Instabilität im klassischen Sinne. "Wenn man ein Nörgler wäre, könnte man vielleicht was finden"O-Ton Radiologe. :count Was haltet Ihr davon? Hat noch jemand hier starke Schmerzen, obwohl die Bildgebung diese nicht unmittelbar hergibt. Ich werde noch verrückt. Habe gestern erstmal ne Runde auf dem Doc-WC geheult :heul Jetzt habe ich den Vorschlag einer Vereisung.... Wer hat das mit Erfolg machen lassen? hat man da großes AUA? lg Anja :winke |
Frauke |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 09:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Anja!
Mein Vorschlag wäre, nicht immer drauf zu hören, was Radiologen sagen! Laut denen war ich auch kerngesund. Nimm deine Bilder und geh zu einem NC oder Ortho. Die können da manchmal mehr mit anfangen. :trost :winke Frauke |
veilchen2002 |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 10:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 6.202 Mitglied seit: 16 Jul 2006 ![]() |
Hallo Frauke,
habe dir auch ne Nachricht geschrieben. Ich bin ja bei einem NC in Behandlung. Der ist ratlos und laboriert eben so rum. Ich denke schon, dass er Ahnung hat. Auf der anderen Seite meine ich, dass es doch nicht sein kann. Immer Schmerzen und keine Ursache. lg Anja |
Harro |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 11:41
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Anja,
vielleicht bist du auch einer von denen die ihre Beschwerden nur im stehen (unter Belastung) bekommen. Im Liegen ist dann alles Normal. Ich bin auch einer von denen die im Liegen kaum was haben, erst beim aufrechten Gang gehts los, dann aber vom Feinsten. Wenn die KK doch endlich dieses Funktions-MRT (Upright™-MRT) bezahlen würden, wär ich einer der ersten die da wären. Harro :winke |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 12:08
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 701 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo Anja
miri 123 hat das wohl vor wenigen Wochen hinter sich gebracht und mir auch geschrieben, daß eine Schmerzreduzierung eingetreten sei. Sie ist ihre Schmerzen auch nach der OP im Dezember 2005 nicht los geworden. Sie müßte auch im Forum was dazu geschrieben haben, antwortet dir aber bestimmt auch, wenn du sie direkt "PM" anschreibst. Ich hoffe, du findest eine Behandlung die dir hilft. liebe Grüße vom Kater Oskar |
||
veilchen2002 |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 12:49
|
||||
@harro
Und ich stände direkt hinter dir :D Meine KK hat die Kostenübernahme auch abgelehnt. :h Tatsächlich sind die Schmerzen beim Stehen und Sitzen stärker. Ach, menno. @kater oskar
Ich kann miri 123 über die Mitgliedersuche nicht finden :frage liebe Grüße ;) Anja |
||||
Kater Oskar |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 13:32
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 701 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 ![]() |
Hallo Anja
Tschuldigung, mein Fehler, sollte auch miri 231 heißen. MfG, Kater Oskar |
||
Ralf |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 13:36
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Anja,
das ist immer schlimm, wenn die Ärzte selber herumraten, woher die Beschwerden denn kommen können. Lasse Dich aber nicht so ohne weiteres abfertigen, sondern fordere dann weitere Untersuchungen, die der Ursache auf den Grund gehen könnten. Miri231: KLICK MICH Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
MissSwiss |
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 08:16
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.781 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Hallo Anja, bin gerade eben erst auf deinen Post gestoßen. Ich war die letzten Tage sehr im Streß und deshalb auch nur selten im Forum.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du durch machst. Bei mir siehts nämlich ähnlich aus. Ich habe seit fast 4 Jahren 2 BSVs (L4-5,L5-S1) und wurde deshalb auch schon zweimal operiert. Leider immer ohne Erfolg. Die Schmerzen bleiben. Nach dem die Ärzte alles versucht haben, die Ursache zu finden (habe zwar Narbengewebe, aber es reizt nur sehr gering die Nervenwurzel) sind sie jetzt der Meinung das Ganze ist "Psychosomatisch"! :vogel Aber das kennen wir ja, wenn die Götter in Weiß nicht weiter wissen, ist es die Pysche! Ich werde deshalb im Herbst wohl für 8 Wochen eine Kur mit orthopädischer und pyschologischer Behandlung machen. Mal sehen, was es bringt... Zum Thema Vereisen kann nich dir nichts sagen. Bei mir wurde aber vor 1,5 Jahren IDET durchgeführt. Soweit ich weiß, ist das in etwa das Gleiche, nur das dabei mit starker Hitze arbeitet wird. Muss sagen so schlimm war's nicht und wenn es was gebracht hätte würde ich es wieder machen. Wünsche dir für den Eingriff alles Gute und nen :angel ! Lg MissSwiss |
||
veilchen2002 |
Geschrieben am: 27 Jul 2006, 08:55
|
Hallo MissSwiss,
endlich mal jemand, dem es genauso geht. Mein NC ist nicht der Meinung, dass es von der Psyche kommt. Ich war auch schon aus Eigeninitiative beim Psychologen. Dieser meinte, ich hätte meine Schmerzen ja ganz gut im Griff. Er sähe keinen Behandlungsbedarf. ??? Ich habe eben die Vereisung abgesagt, da ich ja über dem Steißbein eine handtellergroße Schwellung habe, wo mein NC ratlos ist, wo sie herkommt. Das einzige, was mir auf die Seele schlägt, sind die Schmerzen. :braue Was machst du gegen die Schmerzen? Medis? KG? lg Anja ;) |
![]() |
![]() ![]() |