Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
rolosan |
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 16:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 5.748 Mitglied seit: 26 Mai 2006 ![]() |
Mir machen Blockierungen in der HWS (Kopfgelenke) und BWS (Rippengelenke) zu schaffen. Ich hatte inzwischen Manuelle Therapie (beim Facharzt-Spezialisten), die bei den Kopfgelenken auch schon etwas gebracht hat, die damit verbundenen Kopfschmerzen gingen zurück. Speziel die Schmerzen in der BWS sind aber sehr schmerzhaft (und auf den Röntgenbildern ist nicht mal viel zu sehen!).
Also ich habe zuletzt Temgesic genommen, da muss ich zumindest 2 nehmen, damit ich überhaupt was spüre. Wie sind Eure Erfahrungen ? Was haltet ihr von Schmerzpflastern wie Transtec und Durogesic. rolo PS: Muss noch was nachtragen: Kennt jemand das Gefühl dass der Schmerz "in" der Wirbelsäule steckt ? Also nicht seitwärts davon, sondern so, als sei da drinnen was kaputt, wie ein stechendes Fremdkörpergefühl (anders kann ich es leider nicht beschreiben). |
murmel |
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 19:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen rolosan ;)
Wie soll es bei dir weitergehen? Hat dein behandelnder Arzt schon einmal über eine Reha gesprochen? Hast du eine sitzende Tätigkeit? Büro/ PC Arbeitsplatz Arbeitest du in einem größeren Betrieb wo ein Betriebsarzt vorhanden ist? Sommerfeld wäre da bei deinem Krankheitsbild sehr angebracht !!! Schau mal rein www.ulrici-kliniken.de/wirberuns.0.html Ist zwar weit weg von deinem Heimatort aber eine sehr gute Reha und Krankenhaus. Aber bei einer Reha kommt man besser wieder zu Ruhe. Da bei dieser Reha Stätte auch gleich noch ein Krankenhaus für alle notwendigen Untersuchungen und mehr vorhanden ist! murmel :bank |
parvus |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 11:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum :winke
Medikamente hier in den Vordergrund zu stellen, dass ist wohl nicht so der richtige Weg, den wir Dir mit auf den Weg geben können. Ich möchte Dich da eher doch an die Fachärzte verweisen, die auch Deine gesamte körperliche Verfassung mit einbeziehen sollten. Dem Einen hier aus dem Forum hilft dies, dem Anderen eher das, so wirst Du es im Forum immer wieder lesen. Wechselwirkungen mit anderen Medis sind auch nicht zu unterschätzen. Ansonsten möchte ich noch auf Akupunktur und/oder Osteopathie verweisen, gerade um auch Eigenübungen zu erlernen eben auch die KG. Blockaden bitte nur sanft versuchen zu lösen, also nicht allzu schnell zum Einrenken gehen :z Wegen den Medis also bitte einen Arzt Deines Vertrauens befragen oder auch zu einem Schmerztherapeuten überweisen lassen :z Alles Gute :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |