Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Schon länger dabei.
caroline
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 21:23


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 5.906
Mitglied seit: 13 Jun 2006




Hallo.
Obwohl ich eigendlich schon etwas länger dabei bin,möchte ich heute doch die Gelegenheit nutzen und mich bei euch vorstellen.Aber erst einmal möchte ich mich für die Hilfe die ich hier schon erhalten habe bedanken.Wirklich klasse dieses Forum. :klatscht
Also mein Name ist Carmen,ich bin 35Jahre alt,verheiratet und stolze Mama von 3Mädchen-6,15 und 17Jahre-und eines Jungen-11Jahre alt.
Ich hatte bis jetzt schon mehrfach Probleme mit der HWS,zweimal so schlimm,das ich vor Schwindel nicht mehr geradeaus gehen konnte.Es besserte sich jedesmal unter manueller Therapie.Mein HA sagte mir,das ich das wohl jetzt immer wieder bekommen werde,da ich auch sehr klein bin und schon eine Fehlhaltung entwickelt habe.
Im August 2004 hatte ich dann ein Schleudertrauma der HWS.Ich Dussel steig vom Hang aus in unseren VW-Bus ein und knall mit voller Wucht vor den oberen Holm der Tür. :B Da die Kopfschmerzen am nächsten Tag weg waren,ging ich aber nicht zum Arzt.Hätt ich das blos mal getan.
Etwa 2Wochen später hatte ich dann ambulant eine Tennisarm-OP.Ich lag die ganze Zeit auf einem Kissen was nur im Nacken lag.Eigendlich weiß ich aus Erfahrung,das ich das nicht vertrage,aber bei der OP konnte ich es mir halt nicht aussuchen.
Nach der OP merkte ich schon beim Aufstehen wie mir schwindlig wurde und ich hatte das Gefühl weg zu treten.
Naja es besserte sich wieder und ich hatte genug mit den Schmerzen im Arm zu tun.Eine Woche später wollte ich mich auf dem Sofa zur Seite neigen und bekam plötzlich starken Schwindel und Herzrasen mit HF 180 über Stunden.
Es besserte sich erst,als mir in der Notaufnahme 2mal Falicard gespritzt wurde.Ich wurde körperlich auseinander genommen und nichts gefunden.An die HWS als Ursache dachte ich in dem Moment nicht.
Ich wurde entlassen und wurde von da an vom HA nur psychologisch und mit AD behandelt.Auch in einer psychosomatischen Klinik war ich 5Wochen.
Ohne Erfolg.Ich hatte Nackenschmerzen,Schwindel,Ohnmachtszustände,keine Konzentration mehr Sehstörungen und war auch psychisch völlig fertig.
Als die Schmerzen mal wieder sehr stark waren ging ich zu meinem HA einem Sportmediziener und er renkte mir die HWS ein.Erst meinte er,es wäre nicht nötig,doch als es beim Einrenken gewaltig krachte meinte er-oh,da war aber alles zusammengestaucht.Danach ging es mir schlechter als vorher.Jetzt hatte ich auch noch Probleme den Kopf zu halten.Abends ist das am schlimmsten.Muß ihn immer irgendwie abstützen.
Jetzt brachte selbst ich meinen Zustand mit dem Unfall und der OP in Verbindung.Nur mein HA meinte,da könnte man nichts tun und selbst wenn da was wäre,würde er sowiso von einer eventuellen OP abraten.Komisch,ich hatte keinen Befund und er spricht von OP.
Ich ging dann zu einem Orthopäden.Auf dem Röntgenbild zeigte sich eine Kyphosierung der mittl.HWS und Unregelmäßigkeiten im vorderen Atlantoaxialgelenk.Das MRT zeigte eine Höhenminderung im Segment C4/C5 und flache breitbasige Vorwölbungen in C3-C6 wobei der Epiduralraum gerinfügig eingeengt wird.
Jetzt bekomme ich Vojta-in Verbindung mit Osteopatie und denke das es besser geworden ist.Zumindest kann ich schon länger stehen ohne mich ständig ausbalancieren zu müßen.Alles andere ist gleich geblieben.
Leider bin ich ein ungeduldiger Mensch und möchte am liebsten sofort wieder gesund sein.Nach 12Monaten in denen ich nicht wußte was mir eigendlich verständlich.Aber die Therapie wird wohl länger dauern.
Im Moment und auch die Monate zuvor verbringe ich einen Großteil des Tages auf dem Sofa.Aber ich arbeitete daran,das ich meinen Kindern bald wieder die Mutter bin die ich vorher war.
So das war nun wieder ein halber Roman.Wollte gar nicht so viel schreiben.
Liebe Grüße Carmen ;)
PMEmail Poster
Top
*Clawi*
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 21:25


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 811
Mitgliedsnummer.: 5.326
Mitglied seit: 10 Apr 2006




Hallo Carmen!

Herzlich Willkommen hier!

Schön, dass du hier gefunden hast!

Ich habe LWS -Probleme und habe Skoliose.

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Gruß Anna
PM
Top
Kessi
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 13:22


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Carmen,

danke für deine ausführliche Vorstellung hier.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung :up .

Gruß Kessi :winke
PM
Top
Chinni
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 18:16


PUSTEFIX
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 578
Mitgliedsnummer.: 4.595
Mitglied seit: 04 Feb 2006




hallo carmen (oder lieber caroline? :z ) ;)

Angefügtes Bild

und vor allem: weiterhin gute besserung! :up
PMEmail Poster
Top
caroline
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 22:40


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 137
Mitgliedsnummer.: 5.906
Mitglied seit: 13 Jun 2006




Hallo.
Danke für die nette Begrüßung.
Meine Vorstellung ist wohl doch etwas lang geworden?Naja,ich wußte einfach nicht was ich hätte weglassen sollen. :sch
Ich les mich jetzt noch ein bissel durchs Forum.
Macht weiter so.Echt Klasse.Werden uns sicher noch oft lesen.
Alles Gute für euch alle und liebe Grüße Carmen
PMEmail Poster
Top
focki
Geschrieben am: 31 Jul 2006, 15:48


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hallo Carmen ;)

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir bei uns viel Spass
und gute Besserung.
PM
Top
Whoopi
Geschrieben am: 06 Aug 2006, 09:02


Meckerliesel :-)
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.558
Mitgliedsnummer.: 4.733
Mitglied seit: 17 Feb 2006




Hallo Caroline ;)


Angefügtes Bild


Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. :streichel
PM
Top
Michaela38
Geschrieben am: 13 Aug 2006, 09:48


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 394
Mitgliedsnummer.: 5.283
Mitglied seit: 06 Apr 2006




Hallo Carmen ;)

Spät aber doch, :kinn

herzlich Willkommen hier im Forum.

Weiterhin alles Gute und viel Spaß hier.
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.0981 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version