Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 18:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo,
ich habe das auf einer Internetseite entdeckt, würde germ mal eure Meinung dazu hören. Ich bin ja etwas schockiert, das würde ja bedeuten das Neurochirurgen, Orthopäden ect. nicht mehr gebraucht würden. Hier mal ein Auszug: Spinalkanalstenose Die Spinalkanalstenose spielt in bezug auf das Schmerzgeschehen keinerlei Rolle. Die “Spinalkanalstenose” ist eine Angstdiagnose. Am besten, Sie streichen das Wort aus Ihrem Gedächtnis. Spondylolisthesis (Wirbelgleiten) Die Spondylolisthesis hat keinen speziellen Einfluß auf das Schmerzgeschehen. Sie hat auch sonst keine pathologische Relevanz.. Sie können damit getrost alt werden. Kribbeln und Gefühlsstörungen in Arm und Bein Diese Störungen werden irrtümlich den Bandscheiben zugeordnet (“Die Bandscheibe drückt den Nerv”). Diese Auffassung ist glücklicherweise falsch. Sie brauchen sich also deswegen bestimmt nicht operieren lassen. Diese Störungen beruhen auf endgradig verspannten Muskeln. Muskeln können durch Sie selbst wieder freitrainiert werden (kein Krafttraining!). Wie man das macht, lernen Sie bei uns. Lähmungen bei Bandscheibenvorfall (BSV) Lähmungen im Fuß (Fußheberschwäche) bei BSV werden auf den Vorfall zurückgeführt. Diese Auffassung ist glücklicherweise falsch wie bei den Gefühlsstörungen. Sie brauchen sich also deswegen bestimmt nicht operieren lassen. Diese Störungen beruhen auf endgradig verspannten Muskeln (Darmbeinmuskel, M.iliacus). Muskeln können durch Sie selbst wieder freitrainiert werden (kein Krafttraining!). Wie man das macht, lernen Sie bei uns. Diskushernie der HWS Die Diskushernie der HWS entsteht ebenso wie bei der LWS durch verspannte Muskeln im Bereich der Bandscheibe. Abgesehen davon, daß weder Schmerzen noch Lähmungen von der Bandscheibe herrühren, ist die Bandscheibenverlagerung (Hernie) durch freitrainieren der entsprechenden Muskulatur rückgängig zu machen. Wie dies geschieht, lernen Sie bei uns. Bitte keinesfalls an der HWS operieren lassen!!! Die Folgen nach OP siehe unter “Schwindel...” Das alles hat ein Arzt geschrieben, hier mal der Link: http://www.biokinematik.de/Allgemeines/beh...ungsfragen.html viele grüsse Susan |
Harro |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 18:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Susan,
vergiss alles was du da gelesen hast, mehr sag ich dazu nicht. :P Doch eins noch, dieser "Doc" ist sehr sehr umstritten. Schönen Abend noch Harro :winke |
Thinka |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 19:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo susan!
tja,warum habe ich mich denn dann nun das 2.mal an der lws operieren lassen,grübel,grübel.. ich würde mich daruf nicht einlassen,wenn ich wirklich probs mit der bandscheibe usw hätte.. viele grüße thinka |
sharon |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 19:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo,
es gibt ja sicher Leute die daran glauben, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finde diesem Mann sollte man das Handwerk legen. viele grüsse Susan |
Bienemaja |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 20:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Der Typ ist doch ein Scharlatan. Man kann nur hoffen das keiner auf diesen Mist reinfällt. Also Leute ran an das Fitnesstraining und nächste Woche hüpfen wir alle wie Elfen. :vogel
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 20:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
:vogel :B :h Hallo, ich würde den Beitrag schnell wieder löschen, oder Harros berühmtes Schild ich bin DOOF ein bisschen abändern.
Jürgen |
![]() |
![]() ![]() |