Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lilianna |
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 12:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo Hoppel, :D
"Welcome Back" kann ich da nur schreiben...Schön zu lesen, wie gut die Doc's in Neustadt gearbeitet haben. Ich hoffe, dass meine Patientenmail Dich noch erreicht hat? Jedenfalls wünsche ich Dir, dass die schlechten Prophezeihungen nicht eintreten. Einen schönen Sonntag :winke Lilianna |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 12:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Hallo Lilianna,
ja, hab Deine Mail erhalten und hab mich riesig darüber gefreut. Vielen lieben Dank dafür! :klatscht Heute hab ich nicht meinen besten Tag, aber damit war ja auch mal zu rechnen. Macht aber auch nichts, dann lass ich die Dinge eben langsam angehen. Ausserdem haben die Docs mich mit ganz guten Schmerzmedis versehen, die mir auch durch den Tag helfen. (Opiate sind leider noch unverzichtbar) Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Sonntag. Ist es bei Euch noch so heiss, oder hat es - wie bei uns - doch etwas abgekühlt? Ganz lieben Gruss Uschi |
Tigerente |
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 21:16
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Liebe Uschi,
oh ja...die weniger schönen Tage nach der Entlassung :h Nimm Deine Medis wie Du sie brauchst - mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich (ich wollte sie 1,5 Wochen nach der OP absetzen - was nicht geklappt hat.....) Nach der ersten Woche fangen die grossen Nerven erst so richtig wieder an zu arbeiten - das sind Schmerzen, die man nicht mit Aspirin und Co. in den Griff bekommen kann. Ich nehme Heute noch 2 x 10 mg Oxigesic und 2 x 75 mg Diclo - und ich finde das mittlerweile völlig ok (ich hatte wirklich anfangs ein grosses Problem damit) Ab Morgen gehe ich auf 2 x 5 mg Oxy runter - ich hoffe, dass ich langsam in den nächsten 4 Wochen ganz ausschleichen kann. Das Diclo werde ich noch länger nehmen - prophylaktisch gegen Entzündung des ISG. Danach werde ich eine Entgiftung machen (Darmsanierung mit grüner Heilerde) um die Narkose- und Medikamentengifte loszuwerden. Für die Psyche ist es nach meiner Erfahrung ganz wichtig, dass man den Tag einigermassen schmerzfrei verlebt - dann lieber müde und gedopt rumlaufen, so hält man wenigstens Ruhe....was ja dem Körper zur Zeit noch zugute kommt! Liebe Uschi - versuche auch die schlechten Tage anzunehemen....es kommen auch ganz schnell wieder Gute - und irgendwann überwiegen dann die Guten und die "schlechten" geraten in Vergessenheit!!! (Dies hat mir mal liebe eine Mitpatientin, die 3 Wo. vor mir operiert wurde, geschrieben - und ich denke heute noch sehr oft an diese Worte...sie sind so wahr!!) Hoffentlich kannst Du die evtl. noch anstehende Versteifung noch ein wenig hinauszögern, ohne allzu grosse Schmerzen....und zögere nicht, die Opiate weiterhin zu nehmen - ohne schlechtes Gewissen :up - dafür gibbet es doch diese Wunderpillen :z GLG schickt Dir die Tigerente Marlies :hallo |
Lilianna |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 06:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Guten Morgen, Uschi, ;)
schon wieder ist eine Nacht vorbei und ich hoffe, Dir geht es etwas besser. Meine Heilpraktikerin hat mir mal gesagt, dass die Opiate für den Körpber besser zuverarbeiten bzw. auszuscheiden sind, als die ganzen anderen Schmerzmittel. Daher habe auch ich bei Einnahme von Oxigesic kein schlechtes Gewissen. Das hab ich ehr, wenn die Schmerzen kommen und ich habe mal wieder nicht meine Zeiten eingehalten :z Die Hitze ist bei uns "unerträglich" @Marlies hört sich ja interessant an, was Du über die Entgiftung schreibst, werde zu gegebener zeit mal drauf zurückkommen. Wünsche Dir und allen anderen eine wunderschöne Woche. Lilianna |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 08:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu Uschi,
schön das du wieder da bist ;) Bin im moment nicht viel hier im Forum unterwegs deswegen hab ich deinen Thread erst jetzt gelesen. Mensch die in Sahlenburg haben ja echt sch.. gemacht. Ne,ne,ne. Dann wünsche ich dir doch alles Gute das es jetzt endlich besser wird. LG Tanja P.S. Kannst dich ja mal melden :z |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 12:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu zusammen,
ich freu mich wirklich riesig über Eure Aufmunterungen und Tipps. Nochmal vielen lieben Dank dafür! Der neue Tag ist da und die Schmerzen haben sich wieder etwas zurückgezogen. Das lässt mich doch gleich wieder hoffen! :D Ich hab auch aufgegeben, den "Helden" zu spielen und mit möglichst wenig Schmerzmedis auszukommen - da überlasse ich das Heldentum doch lieber jemand anderem. :z Die Antibiotika muss ich ja eh noch einige Zeit regelmässig nehmen und die Schmerzmedis nehme ich jetzt regelmässig dazu. Warum quälen, wenn es doch Mittelchen dagegen gibt. Heute morgen war ich bei meinem Ortho und bin doch recht verärgert dort wieder gegangen. Da nicht seine "heilige Kuh" Sahlenburg die letzte OP durchgeführt hat, war er doch sehr kurz angebunden und hat sich die Wunde noch nicht einmal angeschaut, sprich, das Pflaster wurde noch nicht einmal gewechselt. Auch wollte er die Antibiose jetzt schon abbrechen, was ich jedoch absolut nicht zugelassen habe. Ich denke, dass die Neustädter sich schon etwas bei der Einnahme über 4 Wochen gedacht haben. Ich denke zeitweise wirklich darüber nach, den Ortho zu wechseln, das Problem ist nur, dass man soooo schlecht einen neuen, wirklich guten Ortho findet. Na ja, mal schaun. Gestern haben sich dann, zusätzlich zu den post-OP-Schmerzen, auch wieder die "alten" Symptome gemeldet. Ich hatte wieder Schmerzen im rechten Bein, das Kribbeln fing wieder an und eine neue, unangenehme, Begleiterscheinung kam dazu: ich hatte immer wieder das Gefühl, als würden "Eisströme" durch mein Bein geschickt. Das war ein Gefühl, als würden kalte Wellen durchlaufen. War ein merkwürdiges Gefühl. Mein Ortho meinte ziemlich bissig dazu, dass doch zu erwarten gewesen sei, dass wieder Probs auftreten, auch wenn Neustadt die OP durchgeführt hätte. (Über solche dummen Bemerkungen kann ich mich echt ärgern). Durch die Entfernung der Spreizer würde die WS nun nach und nach wieder absacken und dadurch die alten (und noch neue, stärkere) Symptome wieder auslösen. Ich mach mich jetzt aber nicht verrückt und warte erst mal ab, was da so kommt. Die "Eiswellen" in den Beinen hatten ja bei diesen Temperaturen auch etwas positives! :z Den Rest des Tages werde ich nun sehr langsam angehen lassen, denn der Arzttermin heute morgen und das anschliessende Einkaufen waren mehr als genug für heute. Ich wünsche Euch noch einen möglichst schmerzfreien und nicht so heissen Tag! Liebe Grüsse :winke Uschi @ Lilianna Was Du da über den Abbau der Opiate im Körper geschrieben hast, war mal eine für mich völlig neue, aber sehr interessante Info. Bisher kannte ich nur diejenigen Leute, die bei Opiaten mit erhobenem und warnenden Zeigefinger dagestanden haben. |
![]() |
![]() ![]() |