Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Antares120 |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 18:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 5.660 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Hallo an alle,
ich bin heut`vor 8 Wochen an der HWS operiert worden. Da ich noch Beschwerden im Arm habe( Schwäche,Kribbeln in Finger,Schwere im Arm), sollte nochmal ein neurologischer Check gemacht werden. Dabei hat der Arzt meine WS von unten nach oben abgeklopft und an der HWS hat`s mächtig weh getan. Hab Ibuprofen geschluckt, aber noch keine Besserung. Die Schmerzen ziehen über den Nacken hoch bis Hinterkopf. Ob das so richtig war, was der Arzt da gemacht hat? :frage Kann den Kopf schlechter drehen. Gruß Ant. :kopf |
yvie |
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 13:19
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
liebe antares,
das tut mir aber leid für dich.lass dich mal :trost ob das nun von dem doc kommt, kann ich dir nicht sagen, evtl wars vorher schon nich io, weils ja beim klopfen schon so weh tat.? was meinst du? ich würde noch mal hin gehen und es kontrollieren lassen, oder gar zu einem anderen doc. is das der gewesen, der dich op hat? ärtze sind machesmal komisch, unsensiebel. ich wünsche dir jedenfalls gute besserung! alles liebe yvie |
Antares120 |
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 15:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 5.660 Mitglied seit: 16 Mai 2006 ![]() |
Hallo yvie,
vor dem Schlag hatte ich immermal noch Schmerzen an der OP-Stelle. Aber oben drüber hat es noch nie weh getan. Erst seit dem Schlag darauf. Bin aus der Praxis raus und dachte es wird schon wieder weg gehen, aber es bleibt seit dem unv. . Bei dem Arzt war ich noch nie. Brauchte halt irgendwo `nen Termin und da ging`s am schnellsten. Bin jetzt mehr eingeschränkt als vor dem Besuch des Neurologen. Nach 8 Wochen dürfte aber doch an der OP-Stelle nix mehr verrutschen, oder? Müßte doch schon bißchen verknöchert sein. Danke Schönes Wochenende Viele Grüße Ant. :hair |
Awolux |
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 22:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
vermute mal, du hast den Verdacht, daß der Arzt da einen Fehler gemacht hat. So was ist immer sehr problematisch. Ich würde jetzt sicherheitshalber folgendes tun: Einen anderen Arzt aufsuchen, die Sache prüfen lassen, warum es dir jetzt schlechter geht kannst du dir nicht erklären. Notfalls Rettungsstelle, da mußt du auch keine Bedenken haben, das ist durchaus berechtigt, gerade weil frisch operiert, du hast halt den dringenden Verdacht, daß da etwas nicht stimmt. Du kannst das nicht wissen und mußt du auch nicht, denn du bist kein Arzt. Es wird immer alles dokumentiert, das müssen die machen. Sollte wirklich etwas kaputt gegangen sein, wird man dich spätestens jetzt fragen, wie das passiert sein könnte. Erst jetzt die Sachlage schildern, deinen Verdacht äußern. Und ab sofort alles dokumentieren (Gedächtnisprotokoll, von neutralem Zeugen bestätigen lassen, was, wann, wo, mit Datum, Uhrzeit, Unterschrift). Zeugen mitnehmen, wenn möglich. Ist hinterlistig, zugegeben, aber anders kommst du nicht weiter, sollte wirklich sog. Ärztepfusch vorliegen, was ich nicht hoffen will. Du bist immer beweislastig, das ist das Problem. Unabhängig von allem, wird das natürlich therapiert. ;) |
Antares120 |
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 07:55
|
Hallo Awolux,
danke für deine Hinweise. Irgendwas muß ich tun. Konnte die Nacht kaum schlafen. Ich meld mich mal wieder. Einen wunderschönen Sonntag :sonne Gruß Ant. :hair |
thomas63 |
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 18:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 5.328 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Antares,
lass dich :streichel , das wird hoffentlich nicht ernstes sein! Zora kommt bestimmt mit, die kann den :tritt ganz gut, :boxen dat kommt von mir, dir einfach weh zu tun! :vogel Gute Besserung :up LG Thomas |
![]() |
![]() ![]() |