Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Könnt Ihr mich wieder aufbauen?, BSV und Psyche
Eumel1979
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 09:40

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo,

bin zwar neu hier, kenne aber auch schon einiges... Habe u. a. auch schon eine Reha hinter mir. Kann mir vorstellen, daß das genau das richtige für dich wäre. Geh mal auf die Seite der Deutschen Rentenversicherung Bund,lade dir nen Antrag runter, fülle ihn aus, reiche ihn ein und wenn er abglehnt wird, legst du auch noch Widerspruch ein! Ist bei mir allerdings glatt durchgegangen. Kann Dir zumindest helfen, dich mal wieder so richtig aufzubauen und du kannst lernen, was du tun kannst. Sicher ist das nicht alles, aber auch das hilft!! Informier dich einfach mal und laß Dich von Deinen Ärzten nicht abhalten. Ich hatte das Glück, der Vorschlag kam von meiner Ärztin und die stand dementsprechend voll dahinter... Aber es geht auch ohne. Einfach probieren. und bis dahin halt die Ohren steif!!!

Liebe Grüße Sandra
PMEmail PosterUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 09:44

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Silke,

Ich habe ein neues Rezept für KG bekommen (was heißt eigentlich D1 auf dem Rezept?

Hatte ich auch gerade. Bedeutet 1 stündige Behandlungen.

Jürgen
PMUsers Website
wi-ro
Geschrieben am: 02 Aug 2006, 09:49

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Silke,

QUOTE (Silenzia @ 2.08.2006, 10:31)
Tja, ich bin langsam der Überzeugung, dass man sich seine beste Therapie selbst zusammenschustern muss. Ein bißchen vom Hausarzt, ein wenig vom Orthopäden, vielleicht noch zum Schmerztherapeuten...aber man sollte mit klaren Vorstellungen zu den Ärzten gehen und mitreden können. Traurig, aber wahr.

Und ich denke auch, dass der Durchbruch des Teufelskreises (Schonhaltung!!) zuerst erfolgen muss, damit man wieder normal leben kann. Aber alles, was ich vorher an Signalen ignoriert habe von meinen Körper und alles, was ich an Reaktionen nicht kannte - das lerne ich jetzt. Das ist doch auch positiv. Es ist zwar ein dicker Hammer, der da runter kam, aber ich seh´s weiterhin als Chance.

Du hast "des Pudels Kern" erkannt, :klatscht

nur wenn Du bereit bist, etwas zu verändern, kann es eine Besserung geben.
Aber Erwarte nicht zu viel auf einmal, es geht nur mit Geduld :up
Du wirst sehen mit kleinen Schritten kommt man auch ins Ziel, man wird dann wahrscheinlich nicht der Erste sein, aber das erwartet auch keiner von Dir, die Hauptsache ist halt, das man sein persönliches Ziel erreicht.

Gerald :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3088 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version