Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Semper |
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 21:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 5.369 Mitglied seit: 14 Apr 2006 ![]() |
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw beratschlagen. Leide seit 4-5 Monaten an eigenartigen symptomen im Kopfbereich. 1. Ohrgeräusch in beiden Ohren 2. Knacken in den Ohren wenn ich den Kopf nach vorne über die Augenlinie hebe. 3. Schleifgeräusch in der HWS wenn ich den kopf von l-r drehe 4. Bamstiges Gefühl der ganzen Kopfhaut, vom nacken bis zu den Zähnen. 5. Beim Kauen oder Gähnen wird das Trommelfell mitbewegt, was eigenartige effekte hervorruft(zb:Juckreiz zw. Innenohr und Hals-kann beim schlucken auch stimmuliert werden.) 6. Das eigenartige Gefühl, den Kopf nicht mehr in alle Richtungen drehen zu können. 7.schwierigkeiten den Kopf überhaupt in waagrechter Position zu halten.(gehe recht gern mit eingezogen Kopf) 8.Pochender Kopfschmerz direkt unter dem Schädeldach( nur beim Stiegensteigen-wenn der Puls oder BD steigt) 9. Das Gefühl das beim schlucken irgendwas nicht stimmt. 10. Hin und wieder schwindel(weiß aber nicht genau ob das ursächlich mit der HWS zusammenhängt) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Dabei sei noch gesagt, dass ich bereits ein Schädel und ein HWS CT hinter mir habe und das laut Befund unauffällig ist. Bin mir aber trotzden sicher, das es mit der HWS zusammenhängt, vor allem weil es bei mir in beiden Händen mal recht gerne kribbelt und weiters eine ebenfalls dagewesene atemnot durch ein zufälliges Verdrehen der BWS und dem darauf folgenden Knackser auf die Sekunde verschwunden war. Lg Roland (Oberösterreich) |
Semper |
Geschrieben am: 07 Aug 2006, 21:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 5.369 Mitglied seit: 14 Apr 2006 ![]() |
Ergänzung:
Im Schlaf schlafen mir bevorzugt der Kleine und der Ringfinger ein. Lg Roland |
berta |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 01:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 4.816 Mitglied seit: 23 Feb 2006 ![]() |
Hallo Roland ;)
Ein teil deiner Symptome können durch aus von der HWS kommen. Das meiste vermute ich hängt mit den Ohren zusammen. Deshalb mein Rat, suche einen Ohrenarzt auf. es könnte auch ein Tinitus/Hörsturz sein. Mit dem Besuch beim Doc. würde ich auch nicht so lange warten. Wenn dein CT unauffällig war und du immer noch beunruhigt bist hole dir eine zweite Meinung ein. Die Atemnot in der BWS kommt sicher durch eine Blockade, die bekommt man schon mal bei einer falschen Bewegung dann knackt es. Ebenso geht sie auch wieder weg. Durch bestimmte Bewegungen löst sie sich wieder auf. wenn nicht solltest du einen Ortho. auf suchen. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben Gute Besserung berta |
Awolux |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 06:37
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
hallo, MRT Kopf (sicherheitshalber) und HWS machen lassen, im CT sieht man die Weichteile nicht, Neurologe. Könnte neuro-muskuläres Problem sein, Info: http://www.craniomandibulaere-dysfunktion.de/ oder so was. Beidseitiger Hörsturz/Tinnitus kommt so gut wie niemals vor, 99% einseitig, außerdem wäre dann eine Hörminderung spürbar und nachweisbar, trotzdem sicherheitshalber evtl. Hörtest, HNO.
Gefühl oder geht es wirklich nicht? Mal Unfall gehabt, Schleudertrauma? ;) |
||
Maguchen |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 07:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Roland,
mmh, ein MRT könnte Dir hier ev. weiter helfen; was mich etwas irritiert ist das Einschlafen des kleinen Fingers und des Ringfingers, das könnte von der oberen BWS stammen :sch ; wurde hier schon mal ein Bild gemacht? Sprech mal Deinen Arzt auch auf die BWS an?? LG Maguchen |
Semper |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 09:48
|
Hallo
Danke für die schnellen antworten Schädel MRT wurde gemacht. Nur die HWS wurde CT gemacht. Das Rauschen ist beidseitig und ist gerade beim Einschlafen ein Problem. Könnte natürlich sein, dass es eine Lärmschädigung ist. War 10 Jahre beim Heer. Das mit dem Kiefergelenksyndrom hört sich einleuchtend an. habe nur ein Problem. In diesem Forum werden natürlich fast ausschließlich Deutsche HWS-Kiefer-HNO-Atlas Spezialisten gepostet. Kennt jemand Spezialisten in Oberösterreich-LINZ Da ist nämlich ziemlich Flaute Lg Roland |
parvus |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 11:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Semper und willkommen im Forum :winke
Ich mag doch hoffen, dass sich einge Österreicher-Bandis melden :z Ansonsten lese ich, dass beide bildgebenden Diagnostiken keinen Anhalt für Deine Beschwerden nachweisen :kinn Hast Du dazu die Befunde und auch die Bilder? Vielleicht begibst Du Dich in osteopathische Hände, damit dieser Therapeut sich Deinen ganzen Körper anschaut und evtl. auch Zusammenhänge von körpereigenen Schutzreaktionen feststellt. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich also besagte österreichichen Bandis melden und einen Tipp/Rat für Dich haben. Grüßle und alles Gute :winke parvus |
Semper |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 16:06
|
Hallo
Dank dir recht schön. Ja ich habe bei beiden die Bilder und die Diagnose. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist das ich hin und wieder einen massiven Druck hinter der Nasenwurzel spüre.(Dachte deshalb an eine Nebenhöhlenentzündung, wurde aber negativ abgeklärt) was bis ins Zahnfleisch ausstrahlt. Auch wenn ich mich nach vorne beuge habe ich das Gefühl als ob mir gleich die Nase, die Zähne und das ganze Gesicht vor lauter Druck explodiert. Was kann denn das sein. Ist das neuralgisch bedingt oder fetzt mir da tatsächlich das Blut so nach vorne das ich glaube mein Kopf explodiert. Oder isses vielleicht doch ein eingeklemmter Nerv/Blutgefäß?? Und an alle Österreichischen Bandis--Bitte melden betreffend HWS-Spezialist bzw Ostheopath in Oberöstterreich. DANKE!!!! :klatscht Lg Roland |
Maguchen |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 17:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Roland,
leider kann ich Dir nur für Wien einen Arzt empfehlen; für OÖ bin ich leider überfragt :sch LG Maguchen |
Maguchen |
Geschrieben am: 08 Aug 2006, 17:47
|
Hallo Roland,
anbei ein link über die Osteopathie in Österreich, da sind auch Osteopathen in OÖ mit Adresse dabei, vielleicht hilft Dir das weiter. LG www.osteopathie.at/ |
![]() |
![]() ![]() |