Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> hab ihr gemerkt ...
Ulmerspatz
Geschrieben am: 20 Jul 2006, 16:09

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.601

Hallo Pothi, ;)
ich kann auch nicht sagen, wann genau mein Vorfall stattfand.
War plötzlich da und von einem auf dem anderen Tag konnte ich kaum noch laufen.
Geh am besten gleich zum Arzt, dann hast Du Gewissheit!

Wünsche Dir gute Bessserung :trost !
PM
pothi
Geschrieben am: 20 Jul 2006, 17:59

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.847

hallo ihr lieben,

ersteinmal ein dickes danke für die vielen antworten :angel

also ich muß sagen, als ich vor gut genau einem jahr meinen ersten vorfall hatte, hab ichs auch genau gemerkt. ich hab mich gebückt weil ich bei meinen sohn die abgesprungene fahrradkette wieder dranmachen wollte und als ich hoch kam machte es auch richtig "knack" --eigentlich fast vom geräusch her, wie ein beinbruch. und adnn ging auch direkt gar nix mehr. ich lief gekrümmt, kam gar nichtmehr hoch und hatte schmerzen das GAR NIX mehr ging.

jetzt im moment ist eher anders. der schmerz kam schleichend über mehrere tage, wobei es täglich schlimmer wird. bin aber noch nicht an der schmerzgrenze wie letztes jahr. allerdings hab ich schon ziemlich schmerzen und probleme mich überhaupt grade hinzustellen.
auch tut mir ausschließlich NUR der rücken im unteren lendenbereich weh, NICHT die beine--kein ziehen , nix taub....muß ich wohl damit rechnen, das es jetzt täglich so schlimmer wird, das ich wieder in den seilen häng? :B
kennt das jemand von euch? erst schmerzen und taubheit erst später?? :frage

hm....zum arzt kam ich leider noch nicht, weil ich heute meine 2 kinder nicht unterkriegen konnte, ich habs mir aber für morgen vorgenommen.
was wird der arzt denn machen? gibt das jetzt wieder ein neues MRT um zu sehen ob wieder was "raus" ist? oder wie läuft das so, mit wiederholungsfällen? die alten hasen unter euch bandis können mir doch bestimmt was dazu sagen!?!?!? :sch

man ich hab echt gedacht die nukleoplasty hält für länger, mist! :heul

ein dicken gruß an euch und eine schmerzfreie zeit!

lieben gruß pothi

PMEmail Poster
yvie
Geschrieben am: 20 Jul 2006, 21:34

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hallo !

uiu.
ja klar kann es auch schleichend kommen.
hatte ich auch mal!
man denkt, ach wird nich so schlimm sein und von tag zu tag wirds schlimmer.

aber bei meinem 2. wars so. mal ein mini hexenschuss zur reha. ging aber nach 20 min wieder.
4 wochen später, dann ab und an schmerzen(normal) sonntags morgen *wie komm ich aus dem bett? wo sind meine beine? warum weiss ich nicht ob ich mal muss? wie hält man die schmerzen aus und anstrengend war jede bewegung* männe schleppte mich, wirkliches schleppen" ins kh-mrt-notop- wegen blase und darm.
keinerlei zeit zum angsthaben, der vorteil.
3. vorfall den hab ich deutlich gespürt. 3 stunden nach der op mit der schwester beim schieberversuch.(blasentest) ein schuss in den rücken ein echt krasser schuss und ein heftiges ziehen bis in den zeh.das wars!

so krachen/knacken hab ich oft. in hws und lws..hüfte..knie.schultern..ect..hören auch die mitmenschen.aber das is von den gelenken.
kann mir nicht denken das bandscheiben so laut zerknallen. eher die wirbel sich in dem mom verschieben oder die gelenke krachen, oder?

nun, nehm deinen rücken und schnell zum doc, drück dir die daumen das du wen hast für die kiddis!
ja ich denk schon, dass ein neues mrt sein sollte!
würd ich drauf bestehen!

drück dir aber auch die daumen das es "nur""" ein warnschuss war/ist

alles liebe und gute besserung

yvie
PMYahoo
bröselchen
Geschrieben am: 23 Jul 2006, 10:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.943

Hallo pothi!

Ja, das mit dem schleichend kommen, kenne ich auch. Bei mir wurde es nach ein paar wochen besser, dann war ich eine woche schmerzfrei und dann ging es wieder los, langsam halt mit nicht sitzen können, dann konnte ich nicht mehr stehen, dann auch nicht mehr liegen und laufen und dann war das heftiger als direkt nach dem vorfall.

Daraufhin kam ich zu meinem jetzigen Arzt und der hat mich dann endlich längerfristig schmerzfrei gemacht.

Du siehst das kann also auch langsam kommen. ???

Gruß Natalie
PMEmail Poster
Samy355
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 14:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.155

Habs bis auf das erste mal weil ich da es ja noch nicht kannte immer sofort gemerkt. Ein leichtes ziehen kurz und ein kleines Geräusch und dann wars das. Und kam bis jetzt immer schleichend. Direkt danach erstmal fast gar nichts. In ein paar Stunden schon ein ziehen ins den Oberschenkel am 2 Tag oder 3 Tag erreichts dann maximum. Und wenn man so schlau ist am 2 Tag noch 150km Auto zu fahren und sachen zu schleppen wirds richtig übel :(
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1825 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version