Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
flummi |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 14:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.209 Mitglied seit: 30 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! ;)
Vor einiger Zeit habe ich schon einmal gepostet, das war vor der Bandscheiben-OP bei meiner Mam. Bei ihr waren nach einem schweren Bandscheibenvorfall - erst meinten die Ärzte es wäre nur ein leicheter :vogel - Nerven eingeklemmt, die mittels der OP weider frei gelegt wurden. Nun ist die OP 4 Monate her, aber sie hat immer noch schlimme Schmerzen im Bein, kann deshalb kaum Treppen steigen oder Auto fahren, und jetzt kommt der Schmerz im LWS-Bereich ebenfalls wieder. Die Physio schlägt gar nicht an, da wird irgendwie nur rumexperementiert. Wir sind irgendwie total ratlos, besonders meine Mam, die nervlich ziemlich am Ende ist. Warum wird denn das nicht besser? :sch LG Anett |
Kessi |
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 16:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Anett,
wurde denn bei deiner Mutter nach der OP ein neues MRT oder CT gemacht, vielleicht drücken Vernarbungen auf den Nerv. Hatte sie schon eine PRT-Behandlung( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel), bekommt sie KG, macht sie diese auch selbstständig zu Hause? Osteopathie ist auch eine gute Therapieform, wird von der KK nicht bezahlt. Alles Gute für deine Mutter, Gruß Kessi :winke |
flummi |
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 02:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 5.209 Mitglied seit: 30 Mär 2006 ![]() |
Hallo Kessi, ;)
danke für deine Antwort. Nein, ein neues MRT oder CT wurde nicht gemacht. Vielleicht wird dies aber am 27.07. nachgeholt, da hat sie zumindest endlich einen neuen Terrmin beim Neuro. Diese Nervenwurzelbehandlung hatte sie vor der OP. Das haben die Ärzte im österreicher Krankenhaus gemacht, die allerdings auch nur von einem leichten Vorfall sprachen. :( Ehrlich gesagt halte ich nicht all zu viel von der Methode, weil dabei ja nur der Schmerz weggespritzt, die Ursache aber nicht behoben wird. Ich denke, das hat die ganze Sache bei meiner Mam erst verschlimmert. Als wir sie nach hause geholt haben,mußten wir sie 2 Tage später wieder hier in die Klinik schaffen. Insgesamt sind zwischen dem Vorfall und der OP ganze 6 Wochen vergangen. KG macht sie. Auch Nordic Walking, in der Hoffnung, so das Bein wieder in Schuss zu bekommen. Aber naja.... :unsure: Kann man was gegen Vernarbungen tun? Eine erneute OP oder? LG Anett |
![]() |
![]() ![]() |