Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
anca |
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 08:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 2.895 Mitglied seit: 29 Jul 2005 ![]() |
Just... ich bin auch hartnäckig, frage auch genau nach, aber kann ich das nur (leider) beim arzt machen, wo ich merke das er mich und mein leiden ernst nimmt, und das gefühl hatte ich leider am freitag nicht...
ich habe beschlossen, das ich den neurologen von freitag, nicht mehr aufsuchen werde und lieber 30 km. zum neurochirugen fahre, der mich vor meiner op untersucht und sehr ernstgenommen hat... dieser arzt hat auch alle fragen beantwortet . aber gestern hatte ich ja anschließend noch ein gespräch mit der krankenkasse, wo ich auch das erlebte erzählt habe , es mußte einfach raus :sch |
Just |
Geschrieben am: 22 Jul 2006, 11:58
|
||
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Das ist wohl die beste Lösung, Anca, warum sollst du Geld zu jemand hintragen, der es offensichtlich nicht nötig hat, welches zu verdienen. Ich drück dir die Daumen :up |
||
anca |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 06:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 2.895 Mitglied seit: 29 Jul 2005 ![]() |
Nun gehts gleich los zum Termin in der MHH. Berichte später.
|
sharon |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 10:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Anca,
ich drück dir ganz doll die Daumen. :up Halt uns auf dem laufenden. liebe grüsse Susan |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 10:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo Anca!!! ;)
Auch ich drücke Dir die Daumen!!! :up :up VLG Katja |
anca |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 20:02
|
Hallo liebe bandis. danke fürs daumen drücken... aber ... ich erzähle mal den heutigen tag, ich habe schon rotz und wasser geheult :vogel
um 9:30 in der MHH, eine nummer gezogen und dann wurde ich zur *anmeldung* gerufen.... meine daten wurden aufgenommen, und ich konnte in die neurochirugie gehen... dort wartete ich bis um 12uhr , als endlich der arzt erschien und mich reinrief....... nun begann der *marathon* , ich mußte den arzt wegstemmen, danach hatte ich wieder schmerzen, den kopf bewegen, zur rechten seite ging es nicht, dann sollte ich daumen und zeigefinger zum kreis schließen und gegen die finger vom arzt drücken, alles klappte auf der linken seite super aber rechts nicht.... der arzt kam dann auf die schmerzen zu sprechen, ich sagte ihm das sie *messerstichartig* erscheinen und zeigte ihm die stelle... Er fragte mich noch, ob ich schluckbeschwerden habe, als ich ja sagte, kam noch mehr aufregung ins spiel..... danach kamen noch ein paar teste ... und ich sollte dableiben...gleich stationär.. als ich sagte, das das nicht geht, sagte er, ich möchte nicht das sie arbeiten, das sie irgentwas heben, weder den kopf großartig drehen, noch sonstwas..... und ich soll um 15 uhr wieder erscheinen, dann haben sie eine *röntgenbilderbesprechung* und danach teile er mir mit was sie mit mir vorhaben, nunja, muß ich halt eine stunde warten....... um 15uhr 30 kam der arzt und teilte mir mit sorgenvollen gesicht mit, das ich mich stationär einweisen lassen müßte, am liebsten sollte ich bleiben, .... dannsagte ich warum und er wich mir aus... naja, ich solle keine achterbahn fahren, und ich fragte nochmals ob ich mir sorgen machen müßte, wodrauf er sagte, ich kann nur nachhause fahren, wenn ich mein versprechen gebe, am freitag sofort mit einer einweisung dasei. ich versprach es, und ich bekam halt auf dem weg mit, das ich voher bis freitag, ein ct machen lassen soll.... und nix heben, nix bewegen, nicht den kopf großartig bewegen... so nun war ich um 17 uhr wieder zuhause und rief meinen hausarzt an, wieder zum arzt, und ich trug ihm das alles vor, da sagte er mir, wenn es so dringend sei, vermuten sie bei mir wohl Querrschnitt, .... auf meine frage wie das denn passieren kann, sagte mein HA, naja durch den schraubenbruch fehlte die stabilität, und die *implatate* können verutschen , welches zu querrschnitt ab dem hals führen kann..... ich bin nun krank geschrieben, habe meinen uralub stoniert und warte auf freitag, vorher gehe ich noch zum ct. und sehe dann am freitag weiter..... kann sich einer von euch erklären ob das wohl mit der querrschnittvermutung begründet sein kann ? ich habe angst, noch mehr als bei der 1. op --- :sch |
Bienemaja |
Geschrieben am: 24 Jul 2006, 21:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo Anca
Da hast du ja einen tollen Tag hinter dir. Die Vermutung von deinem Hausarzt ist garnicht so unbegründet. Warum man dich in der Neuroch... nicht aufgeklärt hat ist zwar nicht zu verstehen aber so sind nun mal die Ärzte, vielleicht wollte man dich auch nicht zu sehr beunruhigen. Mich hat man nach dem ambulanten Termin auch sofort stationär aufgenommen, habe dann eine Woche im KH rumgelegen ehe ich unters Messer kam. Mir sagte man aber, das ich unmöglich nochmal eine Autofahrt von 2,5 STd antreten kann, das Risiko einer Lähmung wäre zu groß. Also Mädchen schone dich und vor allem mach dich nicht verrückt, du schaffst das schon. Gruß Bienemaja |
sharon |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 09:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Anca,
das tut mir sehr leid, ist ja ein schöner Mist. :trost Das erinnert mich so an meine Situation vor 3 Wochen. Mich haben sie auch gleich da behalten weil eine Prothese luxiert war und am nächsten Tag gleich operiert (die Ärzte hatten auch Angst wegen eines Querschnitts). Bitte pass gut auf dich auf, vieleicht hast du ja noch ne Halskrawatte zuhause die könntest du bis Freitag erstmal tragen. Wie solls denn nun weiter gehen? Ist denn da ohne OP irgentwas zu machen? liebe grüsse Susan |
anca |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 10:25
|
hallo ;)
Habe heute morgen nochmals in der MHH angerufen und mit dem arzt geredet, also ich soll die halskrause bis freitag tragen *grummel* dann wollen sie auf die diagnostik abwarten, und morgen muß ich zum ct... naja er sagte , das ich wohl um eine op nicht drumrum komme, nur in welchen umfang könne er nicht sagen.... :sch auf alle fälle habe ich heute morgen den urlaub stoniert :B |
Harro |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 11:17
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Anca,
na denn wünsch ich mal viel Glück und Hals und Beinbruch. Die :up :up werden auch gedrückt. Alles Gute, Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |