Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mäxchen |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 16:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.665 Mitglied seit: 07 Sep 2006 ![]() |
:z
mußt du operiert werden? oder probiertes dein doc erst mal mit krankengymnastik, wenn es nicht allzu schlimm ist? hatte op l5/s1, danach 2 jahre ruhe, danach 1 jahr schmerzen, danach 1,5 jahre ruhe, seit juni wieder schmerzen, habe mich aber wieder daran gewöhnt. probleme wirst du denke ich mal immer etwas mit dem rücken haben. ich mache gymnastik zu hause und gehe ins fitnessstudio, das stärkt mein selbstwertgefühl meinem rücken gegenüber. :smoke viel glück ines :up |
Römer |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 18:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.186 Mitglied seit: 14 Jul 2006 ![]() |
Hallo mäxchen,
mein Rezidiv muß auf alle fälle operiert werden bei dem L5/S1 ist erstmal abwarten angesagt. Nach meiner OP werde ich auch ins Fitnesstudio gehen da ich Fußball wohl abschreiben kann.Also muß ein neues Hobby bei. Gruß Römer :winke |
Römer |
Geschrieben am: 27 Nov 2006, 11:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.186 Mitglied seit: 14 Jul 2006 ![]() |
Hallo Bandis! :winke
wollte mich nach meiner OP zurückmelden und habe natürlich ein paar Fragen.Also OP 3 Wochen her und es ist immer noch nicht ein Tag wie der andere.Bei meiner ersten OP habe ich danach gar keine Schmerzen gehabt.Ist das normal? Nun meine zweite Frage:Habe mein Leiden der Berufsgenossenschaft als Berufskrankheit gemeldet.Jetzt hat sich einer von denen gemeldet und will mich diese Woche besuchen.Hat da einer von Euch vielleicht Erfahrung (also ist das ein gutes Zeichen, was kommt da auf mich zu, wie soll ich mich verhalten etc.)? Danke schon mal im vorraus für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Römer |
Heidi |
![]() |
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Römer,
anscheinend hatte keiner bisher damit Erfahrung, wie es ist wenn die BG vorbei kommt. Wie ist es denn nun bei Dir gelaufen, würde mich sehr interessieren und wäre bestimmt auch für den ein oder anderen Bandi sehr informative?? Liebe Grüße ;) Heidi |
Römer |
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 18:34
|
Hallo Heidi,
der gute Mann war ganz nett und hat mir sogar noch tipps gegeben wie ich mich verhalten sollte.(Er war auch in meiner Firma und hat meinen Arbeitsplatz gesehen.Ich glaube der ist nicht begeistert davon gewesen)Er sagte er ist nur der Zuträger für die Entscheidungskommision. 3 Tage später bekam ich Antwort von ihm mit meinem Krankheitsbild, wo unter anderem ein erhöhter MDD Wert (Berechnungsformel für Belastung durch Heben und Tragen) festgestellt wurde.Er hat mich auch wehement darauf hingewiesen, wenn ein negativer Bescheid kommt,Einspruch einzulegen und nicht aufzugeben. Also warte nun auf mein Bescheid und denke es sieht nicht schlecht aus. Gruß Römer |
![]() |
![]() ![]() |