Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Römer |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 17:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.186 Mitglied seit: 14 Jul 2006 ![]() |
:winke Hallo grüße alle Leidensgenossen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zu meiner Person: -bin 32 Jahre alt -OP an der Bandsheibe Dezember/05 zwischen L4/L5 -alles gut verlaufen und Schmerzfrei nach 1 Monat -der Operateur sagte mir sportliche Aktivitäten nach 3 Monaten ohne Probleme wieder möglich -gesagt getan und gleich nach dem 1.Training(Fußball)das selbe Leiden wieder -also 2Wochen Pause bis die Schmerzen gelindert waren und danach wieder Schmerzen Nun meine Frage: Ist das normal? Schmerzen treten nur nach Verdrehungen auf,danach fühle ich mich als ob ich in der mitte durchbreche. Danke für eure Antworten schon mal im voraus. |
wi-ro |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 17:31
|
||
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Römer,
Ich will ja nicht hämisch werden, aber hast Du Deinen Operateur auf Fussball angesprochen ? Es gibt ein paar Sportarten von denen wir Bandis einfach nur die Finger bzw. Füsse lassen sollten. z.B. Fussball, Handball, Volleyball, Bunji-Springen, sprich alle Sportarten bei den die Wirbelsäule stark beansprucht wird. Gut sind dafür Nodic-Walking, Aqua-Walking, Fitess-Studio, ich weiss kein Ersatz für Fussball, aber Dein Rücken wird es Dir danken. Gerald :winke |
||
parvus |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 17:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo und willkommen im Forum :winke
Uiiii, da war wohl gleich das Fußballspielen nichts für Deinen Rücken :streichel Aber ich denke, es ist echt wohl recht früh, gleich eine solche Sprotart zu betreiben, da, wie Du auch schreibst, dabei doch auch Verdrehungen etc. entstehen. Warst Du nun beim Doc? Hat man ein erneutes MRT angefertigt? Was machst Du eh an Behandlungen? Bandigerechte Sportarten sehen leider wohl doch anders aus, als der geliebte Fußball/Handball/Volleyball und, und und,...... Das alles musste ich auch leider schon Jahre vor OP lernen :weinen Rückenschwimmen, Walken/Nordic-Walken, Aquajogging, Rad-fahren, Rückengymnastik, Geräteübungen, ..... etc ..... das sind die Sprotarten, die eigentlich eher dafür sprechen. Du tust mir echt leid, denn Dein Herzblut am Fußball mag ich schon verstehen, aber Deine liebe Gsundheit sollte es Dir wert sein, zunächst vielleicht ein wenig andere sportliche Betätigung zu betreiben. In dem Sinne hoffe ich sehr, dass Du Dir keinen Rezidiv zugezogen hast, aber lasse auf jedenfall nachsehen, was der Auslöser für die Schmerzen ist! Die besten Wünsche und auch sportliche Grüße von parvus :winke |
Römer |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 17:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.186 Mitglied seit: 14 Jul 2006 ![]() |
Hallo danke für die schnellen Antworten
habe meinen Operateur natürlich auf Fußball angesprochen und er sagte das wäre völlig OK. Meine Beschwerden lindere ich nun mit Physiotherapie(die aber leider nicht soviel bewirkt)oder mit Schmerztabletten(Combaren).Meint ihr ich sollte noch mal ein MRT machen lassen? |
parvus |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 17:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Römer,
ja ich würde dies auf jedenfall anstreben! Nur wenn du weißt, was jetzt da passiert ist und Dir die Schmerzen zufügt, nur das kannst Du auch gezielt behandeln. Eine gute Diagnostik ist zunächst erforderlich, denn eine KG, die nicht an der richtigen Stelle oder in der Funktion nicht korrekt ist, die nutzt Dir auch nicht wirklich etwas. Schmerzmedikamente sind bestimmt gut, denn ein Schmerz kann sich chronifizieren, von daher sollte er behandelt werden, aber bitte alles ganz gezielt! Schau beim Doc vorbei und fordere eine gute Diagnostik, auch bildgebend, herbei! Viel Glück :winke wünscht parvus |
Römer |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 17:53
|
Hallo Parvus
ich danke Dir für deine Antworten,werde dann nächste Woche mal bei meinen Arzt vorstellig werden mit der bitte um ein MRT. Kann ich das auch einfordern? Gruß Römer |
parvus |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 18:04
|
Hallo Römer,
wenn Du Schmerzen hast, die man so nicht absolut dingfest machen kann, dann solltest Du nachdrücklich auf ein MRT bestehen, denn, so wie wir ja allgemein die Erfahrung machen, ist die bildgebende Diagnostik wohl doch mit die aussagekräftigste. Was nutzt Dir eine KG etc. wenn Du nicht wirklich weißt, was jetzt im Rücken los ist! Die Schmerzen werden nicht ohne Grund so massiv vorhanden sein. Sprich Deinen Doc gezielt darauf an, Du wirst dann von ihm hören, wie seine Meinung zum Ganzen ist, aber es sollte ein plausible Meinung sein :z Toi, toi, toi :winke parvus |
*Clawi* |
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 18:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Römer!
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du hier gefunden hast! Du hast eine tolle Sport zu treiben, kann auch deine Rücken belastet, dann wird auch schmerzhaft. Ich kann nicht viel Sport treiben, da ich behindert leiden. Ich wünsche Dir viel Spaß hier! LG Anna |
Römer |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 11:06
|
Hallo Bandi`s
hatte nun endlich ein MRT Termin und leider nun gleich danach ein OP Termin (1.November).Rezidiv BSV L4/L5 plus neuen BSV L5/S1.Muß wohl nun das beste drauß machen (meine Frau und Arbeitgeber haben sich schon bedankt).Aber es kann nur besser werden!! MFG Römer :z |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Okt 2006, 11:12
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Römer,
na da haste zur falschen Zeit hier geschrien. :B dann Drück ich Dir für die OP beide :up :up und danach lass es laaaangsaaaam mit vieeeeeel Geeeduuuuuuuld angehen. Fussball nur noch als Zuschauer, Dein Rücken wirds Dir danken. Gerald :winke |
![]() |
![]() ![]() |