Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin wieder da !, OP am 07.07.2006 gut überstanden
wasnunHH
  Geschrieben am: 14 Jul 2006, 08:56

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 5.889

;) Hallo liebe Bandi-Familie,

dank Eurer guten Wünsche und Daumen drücken vieler Freunde und Family bin ich nun seid 11.07.2006 wieder zuhause . :D

Ich habe die OP gut überstanden - mit "aufwachen und schmerzfrei" war das aber bei mir anders ! Ich konnte aber nach der OP wunderbar schlafen in der Nacht. Endlich wieder auf allen Seiten Ruhe finden. Man war ich froh. Ich hatte zwar einen derben Bluterguss am Hals, der löste sich aber schnell auf. Momentan mache ich mir nur Sorgen um die Schwellung auf der rechten Seite des Kehlkopfes welche nicht rückläufig ist un ziemlich drückt.

Ab Sonntag stellten sich wieder Beschwerden ein, der linke Arm schlief in der Nacht ein, Schmerzen im Halswirbel bis in den Kopf und schlafen ging nur rechts.

Ich war etwas verunsichert und dachte mir nun geht der ganze Mist wieder von vorn los...

Aber man muss wohl Geduld haben.

Heute ist es genau eine Woche her, dass ich operiert wurde und ich fühle mich gut. Sicher habe ich noch immer Schmerzen im Nacken und Schultern aber ich setze jetzt noch viel Hoffnung auf meine Reha welche am 17.07.2006 startet.

Ich habe auch wieder einen Orthopäden gefunden - einen wirklich guten !!! Er hat mir aber doch für 14 Tage noch eine Halskrause gegeben. Ich muss sie aber nicht sträflich tragen. Also trage ich sie nur am Tage wenn ich aktiv bin - gegen Abend und zur Nacht nehme ich sie ab.

Leider war ich wohl auch schon zu aktiv, der Zustand meines linken Armes hat sich verschlimmert. Ich hatte am Mittwoch nach Wäsche waschen auch den Garten gegossen - danach konnte ich mit der linken Hand kein Glas mhr halten. Der ganze Arm hat tierisch gezittert. Das gab mir doch zu denken.

Es ist sicher ganz schwer sich ruhig zu halten und zu schonen wenn man sich endlich wieder besser fühlt. Aber VORSICHT dachte ich mir.

Ich habe eine Prothese aus Kunststoff erhalten und es soll gut 2 Monate dauern bis diese mit den Wirbeln verwachsen ist.

Abschließend möchte ich riesen Lob an die ENDO-Klinik in Hamburg abgeben. Das gesamte Personal ist einfach ganz toll. Ich bin von der Aufnahme bis zur Entlassung nicht einem unfreundlichen Menschen begegnet. Es war einfach ganz, ganz toll und hat einen erheblichen Teil zur Genesung beigetragen, ganz sicher.

Sollten zukünftig noch Probleme bei mir auftreten - werde ich ganz sicher wieder in die ENDO-Klinik gehen.

Liebe Bandis, ich habe meinen Schritt nicht bereut und bin mir ganz sicher, dass ich wieder total fit werde. Man darf sicher nach so kurzer Zeit nicht zuviel von seinem Körper verlangen, zumal er solange leiden musste. Also werde ich Geduld haben und dann wird es auch wieder.

Ich bin absolut happy und freue mich so auf mein altes Leben, ich bin nämlich schon auf dem Weg dahin. :z

Danke für Eure Tipps, tröstenden Worte, Unterstützung in schwierigen Momenten und Euer Daumendrücken für die OP - Ihr seid alle super.

Ich bleibe natürlich bei Euch - einmal ein Bandi, immer ein Bandi.

Mut an alle welche die OP noch vor sich haben - es ist wirklich nicht schlimm und immer Kopf hoch.

Super liebe, fast schmerzfreie Grüsse aus Hamburg

Kathrin
PM
Tigerente
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 09:05

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.160

Guten Morgen Süsse!!!!!!

Welcome back erstmal!

Schön, dass Du alles gut überstanden hast und nun hoffnungsvoll in die Zukunft schaust!!!

Ich bin absolut happy und freue mich so auf mein altes Leben, ich bin nämlich schon auf dem Weg dahin.

Diese Worte könnten übrigens glatt von mir sein!! Tolles Gefühl, hmmm??? :winke :roll

Liebe Kathrin, pass auf Dich auf - lies mal, wie es Sharon ergangen ist!
Lieber jetzt einige Zeit den Ball WIRKLICH flach halten - als später noch mal in die Klinik zurück müssen (auch wenn sie alle noch so nett dort sind;-))

Ich grüsse Dich aus Lüneburg!! ;)

biba

die Tigerente

Marlies
PM
Whoopi
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 11:13

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Kathrin ;)

Uiuiuiuiui, wat schöne Neuigkeiten :klatscht

Du hast es richtig erkannt, Du mußt den Ball flach halten
und Dich noch ganz dolle zurück nehmen, sonst........
Und das will doch keiner, oder ?

Meine Schulter / Nackenschmerzen haben so fast 5 Wochen gebraucht
bis sie weg wahren und heute habe ich es hin und wieder mal noch und auch
ab und zu mal ein Kribbeln in der Hand. ( Meine HWS-OP wahr am
28. April )
Also Du siehst ein Bandi braucht gaaaaanz viel Geduuuuuult.
Man meint es geht einem gut und dann übertreibt man mal
ganz schnell wieder. ???

Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und gaaaaanz
viel Gesundheit. :streichel
PM
parvus
Geschrieben am: 14 Jul 2006, 11:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Kathrin,

danke für Deinen Beitrag, denn solche Erfahrungsgeschichten sind immer hilf- und lehrreich :winke

Wie Du jedoch bereits spüren durftest, so versuche nicht zu übermutig zu werden, denn: "Übermut der tut nicht gut!"
Lasse Deinem Körper auch genügend Zeit, sich von der ganzen Strapaze zu erholen.

Für die Reha wünsche ich viel Erfolg und mache auch dort nur alles was Du auch machen kannst, so hilfst Du Dir doch am Besten :z

Gute Besserung das wünscht :streichel parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1810 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version