Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
moonflower |
Geschrieben am: 13 Jun 2003, 12:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 334 Mitglied seit: 21 Mai 2003 ![]() |
hallo bandis,
hab wegen urlaub des einen nun einen neuen krankengymnasten. er ist ostheopath und hat mich gleich ganz anders behandelt. auch triggerpunkte etc. zuerst hatte ich nach dieser behandlung das gefühl, wesentlich beweglicher zu sein. allerdings war mir ein wenig schwummerig. ( er hat auch trigger an der hws behandelt) tags darauf gings mir echt schlecht, schmerzen waren viel stärker als sonst. das ganze hat sich jetzt wieder beruhigt, kann das mit der behandlung zusammenhängen? ich hab erst nächste woche wieder termine bei dem... gruß, pia |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Jun 2003, 13:56
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Pia,
ich hatte auch mal eine andere Therapeutin, nach der Behandlung ging es mir 1/2 Woche schlecht, dass war aber nur einmal, jetzt habe ich wieder meinen Therapeuten und bei ihm habe ich keine Probleme. Sie hatte auch stärker behandelt - HWS -, ich hatte mir aber zuerst auch nichts dabei gedacht, dass war morgens und ab nachmittags ging nichts mehr bei mir. Also liegt es auch an den Therapeuten, wie es einem nachher geht. :winke Heidi |
Kessi |
Geschrieben am: 13 Jun 2003, 22:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Pia,
Osteopathie kann auch mal eine Schmerzverstärkung auslösen. Aber wenn es dir danach total schlecht ging, war die Behandlung wohl zu stark. Unterschiedliche Behandler sind immer ungünstig, der Therapeut muss ja auch Kenntnisse zum Beschwerdebild des Einzelnen haben. Gruß Kessi |
moonflower |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 334 Mitglied seit: 21 Mai 2003 ![]() |
danke, ihr lieben,
ich denk auch, therapeut ist nicht gleich therapeut... aber ich dachte mal, vielleicht gibt es bei der osteopathie- ähnlich wie bei der homöopathie eine art erstverschlecherung??? kann jetzt nicht sagen, daß es mir im nachhinein schlechter gesamt schlechter geht. es ging mir nur kurz danach echt schlecht- für einen tag. gibt es bei der osteopathie erstverschlechterung oder war die behandlung nichts für mich? ich hab nämlich noch 2 termine bei dem neuen therapeuten!! gebt mir mal nen tip!! liebe grüße, pia |
Heidi |
Geschrieben am: 16 Jun 2003, 06:41
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Pia,
geht es Dir denn jetzt etwas besser als vorher? Wenn ja, dann würde ich den nächsten Termin noch mal wahrnehmen. :winke Heidi |
moonflower |
![]() |
ja, heidi, unmittelbar danach ging es besser, dann , so 1 tag später schlecht, dann wieder bergauf.
komme eben von der 2.behandlung bei dem therapeuten. hab ihm auch davon berichtet und er meinte,daß durch die aktivierung dieser triggerpunkte die muskeln zu arbeiten beginnen und es durchaus zu einer erstverschlechterung kommen kann. mal sehen, wie es mir diesmal geht. fühl mich im moment etwas lockerer und relativ schmerzfrei. bin gespannt, ob es morgen wieder schlechter wird.... ich werd berichten... :bank lieben gruß, pia |
Marie |
Geschrieben am: 16 Jun 2003, 22:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 210 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Pia
Bei mir waren die Schmerzen auch nach den ersten Behandlungen viel stärker.Aber nach der 5. Behandlung wurde es besser. Ich hatte massive Verspannungen im Brustkorb und es geht mir schon viel besser.Also nicht aufgeben und durch. Nach der Behandlung bin ich immer total müde.Geht es dir auch so? :kinn Gruß Marie :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 17 Jun 2003, 05:58
|
Hallo Pia,
dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Behandlung anschlägt. Bin schon auf Deinen Bericht heute gespannt. :winke Heidi |
![]() |
![]() ![]() |