Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansel |
Geschrieben am: 31 Mai 2003, 09:34
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Ralf,
nun hast Du ja schon so viele gute Tips bekommen....schon etwas ausprobiert ? Ich kann Dir da auch noch einen letzten Tip geben... Wie wärs denn mit Schäfchen zählen ? :total :total :total |
Harro |
Geschrieben am: 31 Mai 2003, 10:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Ja geht sehr gut,
1 Hansel 2. Hansel 3. Hansel 4. ................... :auslachen :auslachen |
Alex1970 |
Geschrieben am: 02 Jun 2003, 09:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 329 Mitglied seit: 19 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ralf,
hier noch ein Tipp von mir, wenn auch spät (vielleicht hast du ja mittlerweile alle ausprobiert und freust dich jetzt über noch einen... :-) ) Ich habe mir einen Würfel aus Schaumstoff schneiden lassen, damit ich im Bett in Stufenlage liegen kann (27 Euro statt 89 im Sanitätshaus). Hast du schon mal Hopfenkapseln ausprobiert? (Einschlafkapseln heißen die). Riechen wie Sch..., helfen aber. Liebe Grüße Alex |
Ralf |
Geschrieben am: 02 Jun 2003, 10:50
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Harro,
Hansel zählen nutzt absolut nix. Wenn man an den Kerl nur denkt, kann man mit Sicherheit nicht mehr einschlafen :roll @bandihansel, siehe oben @alex, der Würfel nutzt mir leider nix. Wo besorgst Du Dir denn die Hopfenkapseln? Liebe Grüße Ralf |
Alex1970 |
Geschrieben am: 02 Jun 2003, 11:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 329 Mitglied seit: 19 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ralf,
die gibt es überall in Drogerien oder Apotheken. Gibt es z.B. von Abtei. Vielleicht haben die in Apotheken stärker dosierte. Alex |
Ralf |
Geschrieben am: 02 Jun 2003, 15:48
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Danke Alex, ich werde mich mal schlau machen.
:winke Ralf |
Bienli |
Geschrieben am: 06 Jun 2003, 13:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 352 Mitgliedsnummer.: 356 Mitglied seit: 01 Jun 2003 ![]() |
Hallo Ralf,
Ich kann leider auch ganz schlecht schlafen und wenn, wache ich bei der nächsten Drehung wieder auf. Ich habe in der REHA in Zurzach " Die Entspannung nach Jacobson" erlernt. Ich habe mir jetzt eine CD gekauft und die höre ich mir an und mache die Uebungen vor dem Einschlafen im Bett mit. Meistens bin ich weg, bevor die CD fertig ist. Ist eine von vielen Möglichkeiten und wenn bei mir garnichtmehr geht, nehme ich ein Valium zum entspannen, auch das hilft. :D :winke Liebe Grüsse und viel Erfolg Bienli |
black_velvet |
Geschrieben am: 18 Jun 2003, 03:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 387 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Morgäääähn! :)
Ja ja, Schlaf oder nicht Schlaf ... heute war mal wieder so eine schlaflose Nacht. Ich ging müde ins Bett und das passiert mir neuerdings öfters - kaum liege ich, habe ich das Gefühl, doch eher wach zu sein. Dann weiß ich nicht, wie ich liegen soll, keine Position ist angenehm, hier nervt was, da nervt was. Und die Ping, die tagsüber schon nervten, die nerven dann erst recht. Also wieder aufstehen und erst dann ins Bett gehen, wenn man fast umfällt vor Müdigkeit. Solange ich am nächsten Tag nicht fit sein _muss_, nehme ich diese schlaflosen Nächte noch recht gelassen hin. Ich hoffe aber, dass das irgendwann mal vorbei ist. Tschö mit ö von der heute schlaflosen Marion :winke |
Anouk |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 214 Mitgliedsnummer.: 367 Mitglied seit: 06 Jun 2003 ![]() |
Hallo Nachtschwärmer,
Ich glaube fast jeder Schmerzkranke hat Schlafprobleme ,der eine mehr der andere weniger. Ich habe das Problem schon eine sehr lange Zeit. Einschlafprobleme sowieso, stehe meistens wieder auf. Entweder beschäftige ich mich irgentwie (störe keinen bin mit meinem Hund alleine im Haus) oder ich versuche durch Autogenes Trainig mit Musik zu entspannen und abzuschalten. Denke dann oft an Südamerika ( war ein 1/2 Jahr dort ). Manchmal gelingt es mir oft auch nicht. Habe es auch schon mit anderen Mitteln z.B. heisser Milch mit Honig, Tees ect. probiert (half alles nichts). Habe bis jetzt noch kein Patentrezept gefunden.Sollte ich irgendwann eines finde, teile ich es Euch natürlich sofort mit. Liebe Grüsse Inge |
![]() |
![]() ![]() |