Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hallo zusammen
sternenstaub
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 19:01

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.153

hallo zusammen

ich stell mich erst mal kurz vor ich bin Sternenstaub bin 26 Jahre alt und hatte vor fast genau vier Jahren schon eine Bandscheiben op :heul

vor drei Jahren bin ich Mama geworden
mittlerweile hab ich wieder super starke schmerzen mit Ausstrahlung ins Bein bzw in den fuss
damals hab ich die op und kg über meinen Hausarzt gemacht kennt jemand einen guten ortho oder gar gute Klinik in der nähe von Mönchengladbach

sorry das es so lang geworden ist

lieben Gruß Sternenstaub ;)
PMEmail PosterYahoo
maeusi
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 21:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 708

Hallo Sternenstaub :-)

Herzlich Willkommen im Forum. Es ist natürlich nicht schön, dass du wieder Probleme hast.

Warst du nach deiner OP Schmerz- und beschwerdefrei?

Als erstes wäre jetzt natürlich wichtig, d. eine gute Diagnostik durchgeführt wird (auch ans CT, bzw. MRT denken!), davor ist alles reine Spekulation. Muß ja kein neuer Vorfall sein :up Wenn damals alles über deinen Hausarzt geschehen ist, dann wäre es ja bestimmt dein erster Ansprechpartner. Aber hattest du keinen Orthopäden oder Neurologen?

Berichte weiter, ja?

Liebe Grüße maeusi :winke
PM
sternenstaub
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 21:43

aktiver Schreiber
**

hallo maeusi

nein ich hatte keinen ortho oder neuroch.
bin heute bei meinem Hausarzt gewesen hab auch schon Termin für mrt Anfang August

ich sage mal so in der Schwangerschaft war ich komplett Beschwerde frei aber danach ging es leicht wieder los und jetzt ist circa seid drei wochen das ich wieder auf 4-6 novalgin am Tag stehe ich kann nicht mehr länger als 5-10 min laufen steh geht ebenfalls nur sehr schwer denn das taubheitsgefuehl im Bein war nie ganz weg und heute ganz extrem schlimm

und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab zwar immer gesagt ich würde mich nie mehr an der lws operieren lassen aber heute bin ich anderer Meinung denn es kann doch nicht sein das ich mit 26 nicht mal mehr mit meinem Sohn auf der erde sitzen kann und spielen

lieben Gruß Sternenstaub
PMEmail PosterYahoo
Hoppel41
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 22:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Hallo Tanja,

herzlich willkommen hier im Forum.

Tut mir leid, dass Du wieder so starke Beschwerden hast. Als gute Orthos kann ich Dir Dr. Dohle/Dr. Koepp auf der Steinmetzstrasse empfehlen. Beide sind wirklich gut und können Dir ganz sicher auch eine gute Klinik empfehlen.

Liebe Grüsse :winke
Uschi
PM
zwerg
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 06:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

:sonne Hallo Tanja!

Willkommen :winke

DR. Kramm auf der Regentenstr. soll auch gut sein.

Suche auch einen neuen Orto.Bin mit meinem SEHR unzufrieden!!!

Ist auf der Schillerstr. Namen nenn ich nicht.Macht nichts ausser Spritzen

und Aku.War gestern zum Erstgspräch in Viersen.Fühlte mich da gut

aufgenommen.Mehr kann ich nächste Woche berichten.

Gruss Zwerg! :D
PM
sternenstaub
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 12:25

aktiver Schreiber
**

hallo Zwerg

ich hatte bis jetzt noch keinen ortho deswegen suche ich einen neuen ich weiss der in giesenkirchen soll eigentlich Spezi sein aber der macht überhaupt nichts außer mikrowelle na Klasse

in viersen bin ich operiert worden
super nett da aber ich suche jetzt eine andere Klinik ich finde in viersen sind die mit den Behandlungen nicht immer auf dem neusten stand der Dinge

lieben Gruß Tanja
PMEmail PosterYahoo
Hoppel41
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 12:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Hallo Tanja,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, ins Klinikum nach Aachen zu fahren? Oder in eine Klink in Köln? Ich weiss ja nicht, welchen Anreiseweg Du in Kauf nehmen würdest, aber da wirst Du sicher eine Klinik finden, die Dir helfen kann.

Liebe Grüsse :winke
Uschi
PM
sternenstaub
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 18:43

aktiver Schreiber
**

Hallo Uschi

danke für deinen Rat aber in der tat ich hab mich jetzt mal ein wenig über die Klinik in Köln erkundigt
ich hatte auch schon mal überlegt ob ich in die alpha Klinik nach München fahren soll eins ist sicher sobald mein Bericht vom mrt da ist werde ich ihn nach München schicken denn dort hab ich nur gutes von gehört

lieben Gruß und dickes knuddelknutsch Tanja ;)
PMEmail PosterYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1888 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version