Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Dienstag OP?, BSV L5/S1
Ralf
Geschrieben am: 25 Mai 2003, 19:48

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Hans3,

herzlich willkommen hier im Bandi-Club!

Ich kann auch nur sagen, warum willst Du Dich jetzt operieren lassen? Warte ab, ob es nicht mit konventionellen Mitteln besser wird, operieren lassen kannst Du Dich immer noch. Aber wer sagt Dir, daß es Dir danach besser geht? Wenn Du nicht so dolle Schmerzen hast, keine Lähmungen vorhanden sind, dann sag den Termin ab. Was Du hast, das weißt Du, was Du bekommst, das weiß man erst hinterher.

Also, Termin absagen, Termin beim Arzt machen und manuelle Therapie verschreiben lassen. Daneben kannst Du ja das volle Programm versuchen (Akupunktur, Massage, Rotlich, Wassergymnastik, Gerätetraining etc. Du findest hier im Forum reichlich Informationen zu all den Dingen, auch Sachen, die man zu Hause machen kann.

Liebe Grüße, gute Besserung und herzlich Willkommen

Ralf  :winke

P.S. Geduld ist eine Tugend der Bandis  :D
PMUsers Website
joergine1
  Geschrieben am: 25 Mai 2003, 20:18

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Halli, Hallo Hans3,

herzlich willkommen im Club der Bandis. Ich kann Dir nicht raten, ob es besser ist, den OP Termin sausen zu lassen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Hast Du denn schon mal überlegt, eine Kur zu machen? Habe ich erst hinter mir. Die Äezte dort konnten mir zwar auch nicht helfen, aber sie haben mich dort richtig auf den Kopf gestellt. Sowohl Orthopädisch als auch neurologisch. Befund: Drei BSV im HWS Bereich und einen im LWS Bereich. Die Therapien haben mir dort zwar nicht so recht geholfen, aber ich habe jede Menge für mich gelernt, was ich hier zu Hause anwende.

Ich muß jetzt die nächsten Untersuchungen abwarten, und dann wird sich entscheiden, wie schnell und ob überhaupt, operiert werden muß. Laut den Ärzten in der ReHa sollte ich schon gestern unterm Messern gelegen haben.

Also, überleg Dir gut, wie Du Dich entscheidest.Trotzdem wünsche ich Dir, daß die Tage ohne Schmerzen bei Dir anhalten. :winke

Sabine
PMEmail Poster
april1952
  Geschrieben am: 25 Mai 2003, 22:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 123

Hi Hans 3, auch von mir herzlich Willkommen.
Wie du schon mehrfach empfohlen bekommen hast, OP nur, wenn nichts anderes mehr geht. Das bischen Taubheit haben wir alle irgendwo im Körper--solange das nicht im Kopf----usw.
Gehe und lasse dir wunderschönes Rücken-Muskulatur-Aufbau-Training verpassen, da lernst du Muskel kennen die haben dir vorher noch nie wehgetan. Also keine Angst, auch wenn es zwischendrin extrem wehtut, bei all den Übungen, das gehört dazu, genauso wie ein wenig Geduld, wird schon werden.Gruß-april- :winke
PM
BiggiM.
Geschrieben am: 25 Mai 2003, 23:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 326

:winke Hallo Hans 3
Herzlich Willkommen im CLUB
Du schreibst das du nur selbst etwas getan hast.Wie du erlesen konntest haben alle Bandis eine Reihe von Krankengymnastik hinter sich.Jeder konnte für sich das Beste herausfinden.Es wäre zumindest ein Versuch wert vor einer OP herauszufinden ob es eine Besserung gibt.
Auch ich muss mit Vorfällen im HWS-Bereich leben weil eine OP meine Wirbelsäule instabil machen würde und eine Versteifung notwendig sein muß.Ich versuch es jetzt 51/2 Monate,du siehst Geduld ist alles
Aber du mußt entscheiden.
Viele Grüße Birgit
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 07:00

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Hans3!

Auch von mir ein Willkommen im Bandi-Club!

Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorgängern anschließen.
Du hast zwei Meinungen von Ärzten, hole dir auch noch eine dritte! Eine OP kann man nicht einfach wieder rückgängig machen, nach dem Motto" Ups, habe ich gar nicht gewollt".
Falls du keine großen Ausfälle hast, würde ich dir persönlich abraten.
Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, dies mußt du selber tun.

Bobbylein :up
PM
Manuela
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 07:41

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 344

ein liebes HALLOO aus der Schweiz
Bin ganz neu hier und habe eigentlich praktisch nur negative Beiträge über die OP gelesen. Nun habe ich mal eine positive: Ich stand vor einer Woche mit einem angeblich akuten Bandscheibenvorfall auf. Nach einigen Abklärungen bei Chiropraktikern und Ärzten musste ich vergangenen Donnerstag dann zur MRI, die ergeben hat, dass es sich wirklich um einen akuten Bandscheibenvorfall handelt. Um ganz ehrlich zu sein, weiss ich nicht mehr genau, wie ich die Zeit zwischen Montag und Donnerstag "überlebt" habe, an schlafen war nicht mehr zu denken, laufen ging praktisch nicht mehr, da mir das rechte Bein "abgestorben" ist. Nach der besagten MRI wurde ich direkt in die Klinik eingewiesen und am Freitag Mittag operiert. Am Samstag konnte ich bereits wieder aufstehen und die ersten Schritte quer durchs Krankenhaus starten. Am Montag (also vor einer Woche) wurde ich aus dem Spital entlassen. Heute bin ich praktisch ohne Schmerzen (mal abgesehen vom Bluterguss, der noch einige Probleme macht), doch keine Nervenschmerzen mehr, das Bein ist wieder am "aufwachen" und auch sonst gehts mir blendend. Ich kann eine OP eigentlich nur empfehlen, obwohl ich absolut nicht der Typ für Eingriffe oder sonstige schulmedizinische "Spielchen" bin.
Doch warum sich mit Medis vollpumpen, dass man den Tag übersteht und jeden Tag mit Schmerzen leben, wenn man innerhalb von zwei Stunden, die man sogar noch in Vollnarkose erleben "darf" schmerzfrei sein kann.  :frage

Lieben Gruss von einer positiv gestimmten Bandscheibenoperierten.
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 07:56

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Manuela,

Herzlich Willkommen im Bandi-Club.

Es ist schön das die Op so gut angeschlagen hat und Du jetzt schmerzfrei bist.

Sei doch bitte mal so nett und schreibe Deinen kompletten Werdegang - BSV, wo und wie - und die Erfahrungen mit Deiner OP in das Forum

***Erfahrungsberichte über Behandlungen und Operationen***

als neuen Beitrag.

Wir sind über jeden positiven Bericht erfreut und freuen uns das es so gut gelaufen ist.

Herzlich Willkommen

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Manon
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 12:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 81

Hallo Hans 3,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ich hatte/habe den gleichen Vorfall: L5/S1, ins linke Bein ziehen. Wurde 2000 operiert und bekam letztes Jahr erneut den gleichen Vorfall.
Solange Du mit Darm und Blase keine Probleme hast, überleg Dir eine OP gut. Bei mir ist seit der OP die linke Außenseite  vom Knie bis incl. alle kleinen Zehen taub (war vorher nicht, nur die Außenkante vom Fuß). Im großen Zeh hab ich noch Gefühl, was mir beim Laufen noch Sichertheit gibt. Da ich schon vor der OP taube Stellen am Po, Oberschenkel und Fuss hatte, hätte ich mich nicht operieren lassen, aber ich hielt die Schmerzen nicht mehr aus.
Wenn Deine Schmerzen zurückgegangen sind, würde ich erst mal einen Muskelaufbau und dazu begleitend Krankengymnastik machen; sollte sich nichts ändern, eine OP kannst Du immer noch machen lassen.
Gruss
Marion :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1865 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version