Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
SabineG1973 |
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 14:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.255 Mitglied seit: 04 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
nächste Woche wird bei mir eine Laser-Nukleotomie gemacht - Also Laser rein in die Bandscheibe - alles weglasern, was drin ist - fertig (hoffentlich). Bei meiner Tante wurde kürzlich mit einem Laser die Bandscheibe geschrumpft - so sagt sie zumindest. Weiss jemand, ob das das Gleiche ist? Sabine |
Ralf |
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 08:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sabine,
ich denke schon, daß es sich um ein und das selbe handelt. Weitere Infos zur Laser-Nukleotomie findest Du auch hier: KLICK MICH Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Dir Ralf :winke |
SabineG1973 |
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 11:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.255 Mitglied seit: 04 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ralf,
vielen Dank für den Link! Demnach ist das Schrumpfen der Bandscheibe und die Nukleotomie das Gleiche. Na gut, das beruhigt. Meiner Tante ging's danach super. Mich hat nur verunsichert, dass sie zwar den Eingriff bei ihr durchgeführt haben, sie mir aber sagte, dass sie keinen BSV habe... Weiss der Himmel. :sch Also, ich lass das nächste Woche einfach mal so über mich ergehen. Schlimmer kann's ja, wie die Ärzte sagen, nicht werden. Entweder wird's besser oder es bleibt alles so, wie es ist. Dann können wir immer noch eine offene OP machen. Sabine |
![]() |
![]() ![]() |