Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung L5 / S1
Thinka
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 13:42

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo frank!
ich habe vor 6 wochen eine versteifung l5 s1und dekompression der nerven bekommen.man sagte mir es könne noch eine "weile weh tun"da die weile nun aber schon 6 wochen anhält und zum teil harrsträubend ist,habe ich gestern noch mal den ortho aufgesaucht.er meinte ein jahr könne vergehen,wenn ein nerv länger bedrängt gewesen ist,bzw vorher taubheit usw dagewesen ist.
ich habe auf einer seite imm www eine studie gelesen ,die mir mut gemacht hat.dort stand auch in etwa,das es am anfang für die pats etrem unangenehm(sprich es tut einfach scheißen weh)ist,aber nach spätestens einem jahr es auch wieder wirklich besser wird.auf der schmerzskala von 1-10 haben die meisten mehr als drei besserungs punkte angegeben.es läßt mich hoffen,auch wenn ein jahr im ernstfall ganz schön lang sein kann.mal sehen,was also kommt..
ich kann dir nur raten,dich nochmal beim ortho vorzustellen,um gucken zu lassen,ob alles ok ist+ du kg und ausreichend wirksame medis bekommen kannst..

liebe grüße und gute besserung.laß den kopf nicht hängen!!
thinka
PMICQ
Schneereiter
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 19:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.286

Hallöle Gila und Thinka, ;)

danke für Eure Antworten.

Ihr habt natürlich recht wenn Ihr schreibt dass das alles natürlich etwas dauert. Na und wenn es eben ein Jahr dauert kann ich es auch nicht ändern. :hair

Wichtig ist eben dass ich mich nicht hängen lasse und da habt Ihr beide recht. Ich muss den Kampf aufnehmen, aber gestern war eben so ein Tag... :heul

So bin ich sonst eigentlich gar nicht. :frage

Am Freitag bin ich eh wieder bei meinem Doc. und da kann ich ihn ja mal auf alles ansprechen. Mal schauen was er so sagt...

Lieben Gruß

Frank :z
PMEmail Poster
Gila
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 19:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

Viel Erfolg dabei und halte uns auf dem laufenden .....
Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Schneereiter
Geschrieben am: 12 Jul 2006, 18:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.286

Hallöle Gila,

daaahhaaaannnkeee..... :z

Heute bin ich dem SoVD beigetreten und die CD´S kommen auch noch....bin also auf gutem Wege !

Wenn es was neues von der "Front" gibt melde ich mich wieder.

Habe in den letzten zwei Tagen ersteinmal gesehen was hier bei http://www.diebandscheibe.de/ alles drin steckt. Ich hätte mich schon viel früher hier drin vertiefen sollen. Na ja besser zu spät als nie.. :P

Bis denne...

Frank ;)
PMEmail Poster
Okuki
Geschrieben am: 14 Aug 2006, 06:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.409

Eine Versteifung ist auch keine Lösung. Die Ursache von Wirbelfehlstellung, falschen Druck von Wirbelkörpern, die als Folge die Bandscheiben zu einer Seite raus drücken sind eine Folge von einer Fehlbelastung in der WS, meist ein Blockiertes / Schiefes ISG. Wenn man jetzt an einer Stelle 2 Wirbel verblock , macht man sie zu einem Wirbel. Aber das ISG ist immer noch schief und es entsteht immer noch falscher Druck nach oben, deswegen bleibt es meist nicht bei einer OP und oft geht die Belastung auch an die HWS. Daher sollte man die Ursache behandeln, ich empfehle Behandlung durch Chiropractoren (nicht Chirotherapeuten oder Chiropraktiker), Eine Auswahl findet man nach PLZ unter http://www.chiropraktik.de

ich hoffe das ich helfen konnte
Gute Besserung

mfg
Oliver K.
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 15 Aug 2006, 08:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

@ Okuki
Eine versteifung ist auch keine Lösung.

Dann wär ich doch mal brennend daran interessiert, wie Chiropraktik bei einem Gleitwirbel/Instabilitäten helfen soll? Oder bei voroperierten WS? Oder wenn so gut wie keine BS mehr vorhanden ist?
Was ist denn dann, wenn ISG und LWS eine angeborene Fehlstellung haben? Oder die gesamte WS nicht so steht, niemals so stehen kann, wie nach Lehrbuch?

:winke Frauke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1802 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version