Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wer kann mir helfen?, Befunderklärung
Cori
Geschrieben am: 16 Jul 2006, 11:04

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.050

Hallo Ihr Lieben,

kann mir ein erfahrener Bandis helfen, meinen Befund zu erklären?

Ich war zum Funktionsröntgen der HWS. In Etage C6/C7 zeigt sich eine deutliche
Überdistraktion mit Endlordosierung und konsekutiver Facettenaffektion. Facettenblockade wird empfohlen. Wenn diese nicht hilft, dann folgt 2. OP.

Zur Vorgeschichte: Ich wurde vor 14 Monaten in Höhe C5/6 und C6/7 nach zwei BSV operiert und bekam je einen Peek-Cage eingestzt. Was fehlt mir denn nun genau? Danke für Eure Hilfe! :kopf
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 16 Jul 2006, 15:45

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Cori und herzlich willkommen im Bandi-Club.

Eine Überdistraktion heißt, daß Deine Wirbelsäule im Bereich C6/C7 weiter auseinandergezogen ist, als in den übrigen Segmenten. Hieraus gibt es zwei Möglichkeiten, entweder, die anderen Segmente sind durch Alterung gesackt, oder aber der implantierte Cage war zu groß.

Endlordosierung= Aufhebung der normalen Lordose.

konsekutiver Facettenaffektion= durch obigen Zustand erfolgte eine krankhafte Veränderung der Facetten.

Liebe Grüße und viel Glück für die PRT wünscht Dir

Ralf :winke

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1841 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version