Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Jul 2006, 21:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Rockgirl,
da dein MRT ja anscheinend kein Ergebnis gebracht hat könnte es natürlich auch nur ein Hexenschuss sein. Dieses Problem habe ich auch noch. Immer wenn es im Frühjahr beim ersten grillen kalt wird merke ich es nicht. Aber 3 Tage später. Ein falscher Griff und schon kann ich mich nicht mehr rühren. Auch nach der Sauna beim abkühlen im kalten Wasser darf ich auch nicht lange drin bleiben. Speziell im Sommer könnte ich da minutenlang drinbleiben. Einmal bin auf der Rückfahrt kaum noch aus meinem Auto gekommen. Meine Beine waren plötzlich wie Pudding. Auch am letzten Tag in einem Griechenlandurlaub Ende Mai Anfang Juni vor ein paar Jahren konnte ich mich nicht vom Wasser trennen (ca. 30 min bei 18 Grad). Drei Tage später hatte ich auch wieder einen Hexenschuss. Überlege mal ob du dich vielleicht in den letzten Tagen ein bisschen verkühlt hast. Ich merke das auch nicht, nur mein Rücken ist da eben sehr empfindlich. Jürgen |
rockgirl1986 |
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 12:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 6.123 Mitglied seit: 07 Jul 2006 ![]() |
ich kann mich ja bewegen.
bei der blutabnahme war ich ein paar tage vor dem beginn der schmerzen. meine leucos waren seit etlichen zeiten mal im normalbereich. ich hab immer erhöhte. antidepressiva nehme ich wegen depressionen und diclofenac ergibt damit probleme. es seigert das blutungsrisiko soweit ich weiß. ich habe auch einen gendefekt der mein thrombose risiko erhöht, aber diese schmerzen von thrombose? ich hab halt muskelschmerzen. ich hab chonische nackenschmerzen und das sind ja auch muskelt. das nacken mrt hat nur ergeben das meine hws krumm ist. die kg hat auch nichts gebracht. ich vermute das die nackenschmerzen (manchmal migräne) vom zähneknirschen kommen, das mach ich seitdem ich das antidepressivum nehme (4 1/2 jahre). werde es demnächst wechsen in der hoffnung das das knirsche n besser wird und die schmerzen auch. meine kiefermuskulatur ist total beansprucht, habe oft kiefer und schläfenschmerzen. woher die rückenschmerzen jetzt kommen keine ahung. ich beschreib mal was mir weh im moment weh tut. meine lendenwirbelsäule, muskeln in beiden beinen, unterbauchschmerzen und ein muskel in meinen oberbauch, sowie schmerzen an einen knochen im lendenbereich. |
rockgirl1986 |
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 13:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 6.123 Mitglied seit: 07 Jul 2006 ![]() |
hey, habe auf den mrt bildern eben was entdeckt. auf einen bild steht 314 mit nen pfeil auf ne stelle neben der wirbelsäule, auf nen anderen 415 und 515 mit ner kleinen eins. das sind sind so aufnahmen die nicht von der seite sind. also man sieht im grunde von oben oder unten auf den wirbel oder die bandscheibe. weiß nicht wie das heißt. immer wo diese zaheln stehten ist es neben der wirbelsäule. weiß nur nicht ob das bei mir links oder rechts ist. rechts tuts weh. aber der hatte nichts gesagt. kann man thrombose auf mrt aufnahmen sehen? wurde nicht mit kontrastmittel gemacht. wisst ihr was das heißt?
|
parvus |
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 16:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Rockgirl,
hmmm, das MRT ist wohl noch nicht richtig ausgewertet worden, oder? Lasse Dir dazu bitte unbedingt den Bericht geben! So wie Du schreibst, hast Du auch Probleme mit Zähneknirschen, wird das bereits behandelt? Wie oft hast Du bereits KG gemacht? Vor allem für was, wenn man keine richtige Diagnostik hat? Zu meinen anderen Medis nehme ich u.a. auch 1x Diclofenac 75 SL am Tag und ein Antidepressiva zur Nacht ein, damit die gesamten Schmerzmedis unterstützt werden. Also frage einfach bitte noch einmal genau nach, nur nimm keine Medis wenn Du nicht weißt wie sie sich mit Deiner anderen Medikation verträgt!! Also bitte erst Arzt oder auch Apotheker fragen!! Ich weiß ja nicht wie Du finanziell gestellt bist, aber bei Deiner komplexen Erklärung an Symptomen, da möchte ich Dir gene raten einen Osteopathen aufzusuchen, allerdings kostet da eine Sitzung ca. 70 € und die KK zahlt das leider nicht. Mir hat dies sehr geholfen, vor allem auch Zusammenhänge herauszufinden um gezielt auch behandeln zu können! Es wäre schön, wenn Du uns berichten könntest was Dein Doc sagt und vor allem, was die MRT-Aufnahme aussagt! Alles Gute bis dahin :winke das wünscht parvus |
rockgirl1986 |
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 17:27
|
dann nimmst du sicher ein tryziklisches antidepressivum.
wie das mit diclofenac geht weiß ich nicht. ich nehm ein SSRI. zähneknirschen wird behandelt mit einer schiene die bringt aber gar nichts. die kg hatte ich wegen meinen nackenschmezen und zwar ne ganze zeit. hab dann jeden tag zuhause kg gemacht. 1 jahr. osteophatie hatte ich und zwarcraniosacraletherapie. das hat geholfen, ist aer teuer. die kg hat die krankenkasse auch nicht lange übwernommen, denen haben verspannungen nicht genügt. was heißt nicht richtig ausgewertet? der meinte es ist nichts. weiß du was diese zahlen bedeuten? kann paracetamol und glaub iboprufen nehmen mit meinen medikament. |
Verena |
Geschrieben am: 19 Jul 2006, 10:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 3.648 Mitglied seit: 02 Nov 2005 ![]() |
Und, wie siehts aus?? ???
Sonnige Grüße, Verena :sonne |
Diddy |
Geschrieben am: 19 Jul 2006, 12:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 6.198 Mitglied seit: 16 Jul 2006 ![]() |
Hi rockgirl..
auch von mir die besten Wünche das alles bald besser wird. besorge dir lieber vom Doc ein starkes Schmerzmittelchen, wie bereits beschrieben, Diclofenac oder Novalgin und Füße Hoch legen wie eine Stufe ( Stufenlage) bringt sicherlich etwas erleichterung. Wünsche alles gute zur MRT... hoffentlich nicht ganz so schlimm... habe mittlerweile den 3. BS Vorfall und stehe jetzt vor der Entscheidung künstliche Bandscheibe ja oder nein. das muß auch schnellstens gemacht werden habe ebenso ganz Debe Pine..... bis dann |
![]() |
![]() ![]() |