Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Michaela38 |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 19:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
:winke Hallöchen Rockgirl ;)
Erstmal herzlich Willkomen hier im Forum. Also Tramal sind schwere Medi´s, wenn Du sie zu lange einnimmst, kannst Du davon abhänig werden. Mache Dich jetzt nicht schon fertig, warte auf Dein Mrt Ergebnis. Danach siehst Du ja sowieso was Dir Dein Orthopäde weiter sagt oder verschreibt. Heute wird nicht mehr so schnell operiert, es wird vorher viel konservativ gemacht. Halt die Ohren steif und weiterhin alles Gute. |
stefan66 |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 19:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 155 Mitgliedsnummer.: 4.884 Mitglied seit: 01 Mär 2006 ![]() |
Hey rockgirl,
erst mal: keine Panik. Ich kenne dieses Panikgefühl gut, habe abergenug Efahrung um zu sagen "Panik nicht nötig". Gegen Schmerzen sollte dein Othopäde was tun. Wenn nicht, in der Aoptheke rezeptfreies Ibuprofen holen und MRT abwarten! Wenn dann das MRT sagt "Bandscheibenvorfall", Ruhe bewahren. Ein Bandscheibenvorfall (=BSV) ist nicht das Ende. Ich habe 2 BSVs (der zweite war echt schwer) und keine OP. Und bin fast 100% schmerzfrei ohne Medis (dank Disziplin, Gymnastik und Rückentraining). 95% aller BSVs kann man prima ohne OP heilen! Siehe http://www.bandscheibe.com/behandlung/therapiestufen.html . Ganz liebe Grüße ;) Stefan |
rockgirl1986 |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 20:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 6.123 Mitglied seit: 07 Jul 2006 ![]() |
ich hab aber so angst vor einer op. wenn ich doch die schmerzen ohne schmerzmittel die letzten tage ausgehalten hab kann das so schlimm sein?
ich hab jetzt das problem das ich auch voll kopfschmerzen hab, die sind ja chonisch, doch mein ganzer nacken ist so verspannt. das kommt bestimmt von den rückenschmerzen vom verspannen. das in 90 grad winkel liegen tat mehr weh. hab wegen den rückenschmerzen die ganze zeit keine schmerzmittel genommen. gar nichts. |
rockgirl1986 |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 20:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 6.123 Mitglied seit: 07 Jul 2006 ![]() |
meine füße schlafen auch ständig ein. das war schon vor den schmerzen so, aber hängt das damit zusammen? also die schlafen nicht richtig ein, das ist nur das kribbel was man da hat und geht auch wieder weg.
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 20:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
das mit den 90 Grad Winkel entlastet die Wirbelsäule. Bei mir hilft es. Auch wenn ich zwischendurch mal einen Hexenschuss habe.
An deiner Stelle würde ich mal schnellstens ein Schmerzmittel nehmen. Und denke dran, dass die Wirkung erst nach 1-2 Stunden eintreten kann. Hast du denn nur Schmerzen oder kannst du nur unter grössten Anstrengungen aufstehen, laufen etc? Ich konnte z.B bei meinem 1.ten LWS Vorfall am besten in meinem Computerstuhl sitzen. Muss wohl ein komischer Zufall gewesen sein. Jede Änderung tat höllisch weh, und Positionswechsel war nur unter auf dem Boden legen und wieder hochrobben möglich. Ausserdem bekam ich jeden Morgen eine Spritze direkt in den abgeklemmten Nerv. Ich wusste kaum, wie ich morgens zum Arzt kommen sollte. Und das 4 ganze Wochen. Bei meinem BSV HWS konnte ich z.B. am besten auf unserem Gästebett mit 3 Kissen unter dem Arm (der höllisch wehtat) und nicht einfach nur hängen lassen konnte liegen. Bei meinem letzten BSV LWS konnte ich auch wieder am besten im Computerstulhl sitzen. Allerdings hatte es mich so erwischt, das ich kaum auf der Toilette mein Hinterteil säubern konnte. Im Bett hatte ich letztes Jahr weniger Probleme, da ich mir mittlerweile ein Wasserbett zugelegt habe. Letztes Jahr bekam ich nur Akupunktur, die mir geholfen hat. Und mach dich bloss nicht wegen einer OP verrückt. So schnell wird nicht mehr operiert, und wenn auf jeden Fall 2.te Meinung einholen. Melde dich morgen mit deinem Ergebnis. Jürgen. |
rockgirl1986 |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 22:01
|
super nett von euch das ihr so viel geantwortet habt.
warum soll ich schnellstens ein schmerzmittel nehmen? muss ich eins nehmen? im moment sind die schmerzen erträglich, womit das zusammenhängt weiß ich nicht. hoffe nur das ich die nacht liegen und schlafen kann. du hattest das an der hws? das ist ja voll selten, ist doch noch schlimmer oder? hab ja auch hws probleme, aber auf den mrt bildern waren die bandscheiben in ordnung, die hws ist nur krumm. aber das tut trotzdem höllisch weh. muss ich ne schmerztablette nehmen? hattest das so ausgedrückt. |
mona62 |
Geschrieben am: 08 Jul 2006, 11:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 5.454 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Rockgirl,
sind 47 kg bei 1,69 nicht ein bisschen wenig, was du wiegst. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass Untergewicht auch nicht gerade gesund ist? Meine Tochter hat mit 12 Jahren angefangen zu hungern. Sie wog damals bei 1,59 nur noch 39 kg. (durch psychologische Therapie hat sie das Problem in Griff bekommen) Etwas später bekam sie eine Skoliose in LWS und BWS. Sie muss heute, mit 17 Jahren, noch ein Korsett tragen. Ob das Zusammenhängt weiß ich nicht, aber man sollte sich immer Gedanken machen, woher eine solche Krankheit in so jungen Jahren kommen könnte. Die Ärzte sagen es einem nicht unbedingt. Ich nehme, wenn ich Schmerzen habe, Indometazin 100 in Form von Zäpfchen. Helfen ganz gut. Ich bin aber derzeit nicht akut. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung mona |
rockgirl1986 |
Geschrieben am: 08 Jul 2006, 13:53
|
das ich so wenig wiege ist genetisch bedingt. würd auch gern ein paarkg mehr wiegen.
mrt war ok. kein bandscheibenvorfall kein eingeklemmter nerv. woher die schmerzen kommen weiß ich auch nicht. der meinte vieleicht gefäße oder so, aber das wär dann doch thrombose. :frage geschwollen ist nichts und ich galub auch nicht das mir beide beine, mein rücken und bauch davon weh tun würde. |
Sven83 |
Geschrieben am: 08 Jul 2006, 18:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 5.927 Mitglied seit: 16 Jun 2006 ![]() |
Ich tippe auf einen Hexenschuß, was man sehr gut mit diclo wieder in griff bekommt. Nacken- und Kopfschmerzen entstehen sehr schnell bei der sog. Schonhaltung! Keine Panik, das wird schon wieder! Wenn auf den MRT-Bilder kein Bandscheibenvorfall zu sehen ist sag ich jetzt schon mal Glückwunsch!!!
|
parvus |
Geschrieben am: 08 Jul 2006, 19:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Rockgirl und willkommen hier im Forum.
Ich denke, Du wirst bereits heute Deine MRT-Aufnahme gemacht haben. Wenn Du magst, so schildere uns bitte, was dabei herausgekommen ist. Ausserdem möchte ich fragen, warum Du ein Antidepressivum einimmst und wieso Du sagst, dass sich dies nicht mit Diclofenac verträgt? Medikamente einzunehmen, ohne eine ärztliche Verordnung, ist im Gesamten doch mit Vorsicht anzugehen!! Also schlucke bitte nichts unkontrolliert, denn es soll auch Sinn machen! Welcher Arzt hat Dich zum MRT überwiesen? Hast Du auch ein KG-Rezept erhalten? Die Stufenlage hilft in der Regel wirklich, da sich dabei die BS/WS ein wenig entlastet. Natürlich ist es bei jedem Menschen anders :kinn Hast Du es mit Wärme versucht oder mit Kälte? Lasse evtl. auch beim HA eine Blutuntersuchung machen, um den Entzündungsparameter zu bestimmen. Ich denke wir lesen hier wieder von Dir, bis dahin alles Gute parvus |
![]() |
![]() ![]() |