Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Jul 2006, 00:48
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Anja, deine Freundin hatte 2 Operationen innerhalb von 3 Wochen, diese liegen noch nicht lange zurück, es kann sein, dass der Nerv dadurch noch gereizt ist, das macht heftige Schmerzen. Ich hoffe, sie bekommt schnell einen Termin bei einem Schmerztherapeuten, es bestehen oft längere Wartezeiten, da es nur sehr wenige Ärzte mit dieser Zusatzausbildung gibt. Sitzen sollte sie nach den OPs so wenig wie möglich, wenn sie es schafft, ein wenig spazieren gehen. Es gibt auch Sitzhilfen z.B. ein Keilkissen, Ball. Hat deine Freundin ein TENS-Gerät, es kann vom Arzt verordnet werden. Viele Grüße von Kessi :winke |
||
Jasmin |
Geschrieben am: 20 Jul 2006, 12:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 6.119 Mitglied seit: 07 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
ich werde ihr mal diesen Thread ausdrucken und schicken... Vielleicht hilft ihr das ein oder andere... ich halte Euch auf den Laufenden... Vielen Dank an Euch ;) |
jogibaer11 |
Geschrieben am: 29 Jul 2006, 12:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 5.751 Mitglied seit: 26 Mai 2006 ![]() |
hallo anja!
ich hatte das gleiche problem mit den schmerzen 2,5 jahre und mein ortho. hat eine schmerztherapie mit mir gemacht die vor 3 wochen angeschlagen ist. völlig neues bewegungsgefühl und fast schmerzfrei, kann gut durchatmen und die messerstiche unterm rippenbogen spüre ich kaum noch. mein vorschlag ist sie soll zu ihrem ortho. gehen und sich folgende medis. verschreiben lassen, ist ein versuch. ich nehme z.b. Fentanyl-Hexal TTS 75mg/h, Membranpflaster ( Morphium ) und Lyrica 300 mg hartkapseln morgens und abends, seitdem ist eine besserung eingetreten. ich hatte mit 75 mg lyrica morgens und abends begonnen. aber am besten mit ihrem ortho. abklären ein versuch ist es wert. ich hoffe es kann ihr auch helfen wenigstens schmerzfreier zu werden und auch mal wieder schlafen zu können. lieben gruß und gute besserung jogibaer11 ;) |
![]() |
![]() ![]() |