Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall mit 23
resi
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 10:43

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.115

hallo Leute

Nun ist schon fast ein Monat vergangen. Beim Neurologen ist nichts rausgekommen, der Nerv schein also nicht gravierend beschäigt worden zu sein. Ich gehe seit einer Woche zur KG und werde nach Meckensi therapiert, aber es geht mir nicht wirklich besser. Ich gehe zusätzlich noch zweimal die Woche schwimmen. Aber von einer wesentlichen Verbesserung merke ich nichts. Mit Ibuprofen kann ich jetzt länger sitzen und bin etwas belastbarer aber letztendlich verdeckt das Medikament ja nur die Symptome und bekäämpft ncht die Ursache. Nach der KG geht es mir fast schlimmer. Gestern konnte ich schon fast keine Treppen steigen und hatte Probleme beim Hochheben von diversen Sachen. Damit meine ich, dass ich eine Flasche nicht vom Tisch hochheben konnte ohne einen stechenden Schmerzen am Rücken zu spüren. Es ist zum verzweifel. Würde mir jemand versuchen diese Schmerzen weiszumachen, ich würde es nicht glauben.
Ich habe mir sogar einenneue Matratze und ein Lendenkissen gekauft. Aber Erfolge bleiben aus. Die Perkutane Nukleoplastie versuche ich soweit wie möglich hinauszuschieben, aber es liegt vermutlich noch en schwieriger Weg vor mir.
Beim schwimmen habe ich keine Probleme, die Bewegung ist angenehm, da ja auch der druck von der Wirbelsäulegenommen wird. Ich werde jetzt zunächst mal so weiter machen und bei nächster Gelgenheit meinen Arzt aufsuchen.
Ich muss mich vermutlich auch mehr in Geduld üben! :sch

Liebe Grüße
Resi
PMEmail Poster
petrapan
Geschrieben am: 11 Aug 2006, 12:37

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.371

Hallo Resi,
probier es doch noch mal mit Akupunktur oder Ostheopathie...
Ansonsten würd ich vielleicht auch noch mal die Meinung eines guten
Neurochirurgen einholen, um zu hören, ob andere Methoden bei dir nicht vielleicht wirkungsvoller sein könnten.
Hey, gute Besserung,
Melanie
PMEmail Poster
resi
Geschrieben am: 23 Aug 2006, 23:21

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.115

So, ich habe jetzt meine 1. KG hinter mir, aber ich glaube die sindbei mir im Dorf nicht so erfahren...Die eine Frau sagte mir ich solle kein Sport machen um den Nerv nicht weiter zu reizen und die andere sagt, dass ich sport machen soll um meine Muskulatur aufzubauen. Zudem meinte sie noch, dass der Schmerz nicht von der Bandscheibe kommt, sondern von einem Gelenk der zwischen Steißbein und SChaufelknochen(?) sitzen würde. An der Stelle hat sie rumgedrückt und und versucht bewegung reinzubringen, aber die Schmerzen sind nun schlimmer geworden als vorher.
Das beste war, dass mich die erste Frau auch noch die ganze Zeit blöd angemacht hat. Die ist jetzt im Urlaub hoffentlich bekommt sie einen Sonnenbrand auf den A...
Ich werde den Laden jetzt mal wechseln und in Stuttgart zu Promoto gehen.
Übrigens wenn jemand jemals das Angebot "Schlingentisch" bekommt, sollte die Flucht ergreifen!!!!
Ich hab jetzt vorläufig das schwimmen eingestellt, aber ich weiß grad garnix mit mir anzufangen als richtig sitzen, dynamisch laufen und richtig dinge hochheben und für so einen scheiß musste ich auch noch geld zahlen. UND fango hab ich auch gekriegt, in der Zeit hätte man auch sinnvolleres machen können...
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Gute Nacht
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.7756 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version