Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Michaela38 |
Geschrieben am: 13 Jul 2006, 19:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo Liliana ;)
Bei Dir hört es anscheinend auch nie auf Du arme :streichel Drücke Dir für Di, die :up , damit Du weißt wie es weiter gehen soll. Alles Gute :winke |
Lilianna |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 10:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Liebe Bandi's ;)
nun gehts auf zur nächsten Runde. Es ist keine Nierenentzündung und die Kernspinnvon der LWS hat keine Veränderungen gezeigt. Hier der Bericht:Es befindet sich links mediolateral bis intraformaninär reichend, eine weichteildichte Raumforderung, die um ca 12 mm nach caudal reicht. Hypointensität in der T2- und T1-Wichtung. Nach KM-Gabe zeigt sich noch e8ine zentrale Hypontensität mit umgebendem KM-Enhancement. Der Duralschlauch wird durch diese Formation pelotiert. Geringe Einengung des linken Foramen intervertebrale. Die deszendierende linke L4-Nervenwurzel wird verdrängt. Die übrigen Bandscheiben schließen mit den Wirbelkörperrückflächen ab. Signalminderung der unteren vier lumbalen Bandscheiben. Kleine intraspongiöse Hernierung der Grundplatte des 3.LWK mit angrenzender ödematöser Veränderung der kleinen Wirbelgelenke in der L5/S1. Beurteilung: Unveränderte links metiolaterale bis intraformanitäre reichende und um 12mm nach caudal reichende, epidurale Narbenbildung mit raumforderndem Effekt. Verlegung des linksseitigen Recessus und geringer Einengung des Formanen intervertebrale. Erosive Ostechondrose L3/4. Nun soll ich von der PKV aus zum 4.Gutachtertermin, wieder bei dem selben Gutacher!!!! Bekomme seit Juni kein Krankengeld mehr und die PKV akzeptiert auch nicht das Attest meiner Ärztin. Was kann ich tun, bitte helft mir. Bin total down, als ich diese Post heute morgen im Briefkasten hatte. Liebe Grüße Lilianna |
Chinni |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 10:33
|
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
huhu liliana ;)
du kannst nen gutachter doch ablehnen und nen anderen fordern! lies doch mal unter "toptehmen für bandis" un dort unter krankenkasse und / oder rentenversicherung, da findest du vieles zu dem thema. übrigens habe ich in der charité noch niemanden erreicht, da ist immer belegt, ich bleibe aber dran. :z |
Tigerente |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 10:50
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Li,
mit diesem Befund dürfte der Gutachter Dir aber keinerlei Probleme mehr machen! Wann ist der Termin denn??? Kannst Du ihn nicht einmal wegen "Unpässlichkeit" verschieben - damit er NACH Deinem Neustadt Termin liegt? Dann lässt Du Dir erstmal schriftlich einen OP- Termin (auch wenn Du Dich noch nicht entschieden hast!!!!) und einen schriftlichen Befund aus Neustadt mitgeben/zuschicken und legst das auch noch zusätzlich beim Gutachter vor. Sag mal - da kriegt man ja echt ne Krise!! :B Als ob die Schmerzen oben und unten nicht ausreichen - jetzt auch noch der Ärger um die Finanzen - oh, oh.....lass Dich davon jetzt bitte nicht runterziehen und versuche, Heute etwas wirklich GUTES für Dich zu tun! :streichel Bei deinem Befund würde ich mich nicht allzu dolle auf die BS Prothesen versteifen - wegen der kleinen Wirbelgelenke kann es sein, dass einige Docs davon abraten...... So - nun gehe ich mal mit meinen "Wehwehchen" (kommt mir grad echt so vor, wenn ich Deine Geschichte hier verfolge....) in den Wald - ich werde meine NW-Strecke mal etwas ausweiten...... Lilianna - nicht kleinkriegen lassen - das schaffst Du nun auch noch!!! :trost LG Marlies |
Underwater |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 10:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
hallo liliiana
ich habe auch eine prothese in der LWS - OP war or nicht mal 4 ochen und mir gehts einfach super um sicherzustellen, dass meine knochen / wirbel ok sind und ncihts einbrechen kann wurde eine knochen szintigraphie gemacht - hast du das schon hinter dir? lg siggi |
Lilianna |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 11:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 288 Mitgliedsnummer.: 5.313 Mitglied seit: 09 Apr 2006 ![]() |
Hallo zusammen ;)
@Chinni: danke für Deine Bemühungen..lass Dir zeit, habe ja erstmal in Neustadt einen Termin.., habe gesucht aber nichts über Gutachterverweigerung gefunden!! @Tigerente: bei dem Gutachertermin geht es um 100% arbeitsunfähig oder Widereingliederung. DAs 3.Gutachten meinte, ich könne doch mit genug Willensanstrengung wieder arbeiten gehn!!!!!!!! Boaah diese Ignoranten, ob die Gutachter noch nie Schmerzen gehabt haben :h Daran hab ich auch schon gedacht, den Termin bis nach Neustadt zu schieben. Nur ich kläre gerade die Kostenübernahme bei meiner Versichrung für diesen Termin..habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Wenn die Zusage nicht zeitig kommt, weiß ich nicht was ich machen soll. Habe nachgefragt bei der PKV, da sie mir Probleme mit dem Krankengeld macht, damit es nicht heißt "so weit können Sie fahren, aber arbeiten geht nicht?" Obwohl ein Bekannter fährt mich im Liegesitz...Ansonsten muss ich in Neustadt anrufen und nachfragen, wie das mit der Abrechnung ist. @underwater: ich habe am Donnerstag einen Termin zur Messung Danke Euch :winke Lilinna |
NinaH |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 11:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 4.332 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lilianna!
Ich kann Deine Ängste gut verstehen. Ich bin gerade 23 Jahre alt geworden und habe bereits 6 OPs an der Wirbelsäule hinter mir. Im August 2002 hat es angefangen. Bis April 2004 wurde ich dann jeweils 2 mal an L4/L5 und L5/S1 operiert. Ich hatte Bandscheibenvorfälle, Narbengewebe und einen Übergangswirbel, der gestört hat. Nun hatte ich wieder starke Schmerzen und eine einfache OP hätte nichts mehr genützt. Ich wurde nun am 17.03. und 22.03.2006 wieder operiert. Am 17.03. wurde L5/S1 versteift und am 22.03. habe ich eine Bandscheibenprothese L4/L5 bekommen. Mittlerweile bin ich damit sehr zufrieden. Die Schmerzen sind fast weg, es ist nur noch nicht so toll, wenn ich lange sitze. Wenn gar nichts anderes mehr geht, würde ich es ruhig machen lassen. Ich kann die Endo-Klinik Hamburg empfehlen. Lieben Gruß, Nina |
Lilianna |
Geschrieben am: 25 Jul 2006, 13:22
|
Hallo Nina ;)
vielen Dank für Deinen Tipp und lass Dich mal ganz dolle drücken. :streichel In dem Alter..da kann ich richtig froh sein, in meinem Alter nur mit 3 OP's.. Lieben Gruß :winke Lilianna |
Lilianna |
Geschrieben am: 30 Jul 2006, 08:47
|
Guten Morgen an alle ;)
Hurra die Kostenzusage ifür meine Untersuchung ist da: am 2.8. Termin in Klinikum Neutstadt bei Prof.Halm Habe große Hoffnung in diesen Termin, wenn es auch nur irgendeine Möglichkeit gibt, meinen Zustand zu verbessern, werde ich ihn wählen. Ich berichte Euch dann wie es war. Lieben Gruß :winke Lilianna |
Lilianna |
Geschrieben am: 04 Aug 2006, 07:12
|
Liebe Bandis, ;)
nun bin ich erst so richtig durcheinander. Das Team in Neustadt ist einfach spitze, umgänglich, freundlich und absolut kompetent. Alle meine Fragen wurden mir beantwortet. Dieser Professor ist einfach spitze, so etwas kenne ich leider nicht aus meinen 3 OP'S. Hätte man mich vorher so gut aufgeklärt, ich weiß nicht ob ich mich jedesmal für eine OP entschieden hätte. Also nun das Wichtigste, der Termin in Neustadt hatte folgendes Ergebnis. Die große Narbe im OP Bereich zu entfernen wäre nicht das Problem. Da hat er schon schwierigere Fälle gehabt, meinte er. Eine Prothese im OP-Segment L 3/4 würde mir nichts bringen, da die die Bandscheiben von L2 bis S1 sehr wahrscheinlich alle bereits "in Mitleidenschaft" gezogen sind, d.h. sagt der Prof. ich würde nach einem halben Jahr im oberen oder unteren Bereich Probleme bekommen. Er meint ich müsse komplett von L2 bis S1 versteift werden :B . ob evtl. ein Wirbel ausgelassen werden kann, könne er erst sagen, wenn ich nochmals 2 bis 3 Tage stationär zur Untersuchung käme, aber er hat mir keine Hoffnung gemacht. :sch Also über dieses Ergebnis habe ich erstmal 2 Nächte schlafen müssen und bin echt durcheinander. Diese Entscheidung kann ich nicht treffen, damit bin ich total überfordert. Gibt es hier jemanden der diese Versteifung hat??? :frage Lieben Gruß Lilianna |
![]() |
![]() ![]() |