Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach 3 OP's nun die Bandscheibenprothese, Bitte um Eure Meinung brauche Ratschläge
Lilianna
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 08:39

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo Whoppi, hallo Chinni ;)

vielen Dank für Euere Beiträge. Ich bin jetzt schon etwas weiter auf meinem Weg der Unwissenheit.

Einen Schönen Sonntag wünscht Euch allen

Lilianna
PM
Gila
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 11:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.448

Also, ich werde im September schon 3.... :weinen :weinen
und bekomme im August 2 Bndscheibenprothesen....
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 12:55

Boardmechaniker

Hallo Gila ;)

sag bloß Du weinst weil Du über 30 bist ???

Sag in welches Krankenhaus gehst Du und warum habt Ihr Euch dazu entschieden? Welche Prothese bekommst Du?

Lieben Gruß von einer über 5.. :s

Lilianna
PM
Gila
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 13:01

Boardmechaniker

Huhu...

ich weine weil ich schon über 40 bin..... :weinen :weinen

Die OP ist am 18.8 in Stenum (in der Nähe von Bremen).
Ich bekomme zwei Prothesen...L3/4 L4/5.
Nach 1 1/2 Jahren Rückenschmerzen und Durchführung aller konservativer Therapien haben Dr. Zechel und ich uns jetzt zur OP entschieden...
Nachdem ich innerhalb von 6 Monaten von 3x Valeron 50 auf 3x Valeron 350 ansteigen mußte und inzwischen Durogesic 25 mg bekomme (zusätzlich zu 3x3 Mydocalm, 3x1 Ibu600 und 3 Citalopram) bleibt mir keine andere Wahl.

Meinen Beruf als Altenpflegerin kann ich seit März 2005 nicht mehr ausüben und irgenwie muß jetzt was passieren.
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 13:07

Boardmechaniker

Hui Gila....über 40 :B .

da seh ich mich in Deine Fußstapfen treten...meine Medikamenten Dosis wird auch immer höher, vorallendingen ich bekomme dauernd eine akute Osteochondrose, da könnt ich einen "umbringen"...denn Medis helfen dann kaum :h

Bist Du vorher auch schon mal an den selben Segmenten operiert worden, ich meine BSV?? werde noch mal Dein Profil lesen

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Gila
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 13:14

Boardmechaniker

Nein, vorher hatte ich keine OP. Bisher haben wir es immer konservativ versucht, doch irgenwann war ich am dem Punkt wo es nichts mehr bringt.
Statonär wurde nur eine Thermodenervation und eine Schmerztherapie durchgeführt bisher...
Bei der 10 tägigen stationären Schmerztherapie in Stenum wurde dann nochmal alles durchgescheckt und untersucht und am Ende hatte ich die Wahl....entweder auf Dauer das Durogesic nehmen...... oder die OP wagen.
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 07:36

Boardmechaniker

Guten Morgen Ihr hilfreichen guten Geister ;)

ich mache mich nun auf den Weg zu meiner NC. Die ist heute aus dem Urlaub zurück und werde ihr den Befund des Orthopäden vorlegen. Mal sehn, was sie mir vorschlägt und vorallendingen, ihre Meinung zu der Prothese!!

Werde Euch berichten was Doc zu Doc's Empfehlung sagt..

Liebe Grüße :winke

Lilianna
PM
Gila
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 08:07

Boardmechaniker

Guten morgen Lilianna,

drück dir beide :up :up für den Arztbesuch...
bin mal gespannt was sie zu sagen hat :kinn
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 11 Jul 2006, 19:18

Boardmechaniker

Hallo liebe Mitleidenden ;)

meine Ärztin meinte heute, erstmal müsse abgeklärt werden wieso meine Blutwerte, dieser "sowieso" Entzündungswert, grrrr hab mir doch vergessen wie der nochmal hieß, so hoch ist. :hair Evtl. könnt es ja auch eine Nierenentzündung sein.? :frage Die Schmerzen seien ähnlich.
Danach wird ein MRT gemacht und dann erst könne sie sehen, was vor zuschlagen ist. Klingt mir irgendwie auch logisch oder? Nehme diesen Strohhalm allzu gerne auf, dass es nur eine Niereentzündung ist . :D

Also am Donnerstag zum Internisten in die 2. Runde.

Bis dahin werde ich weiter grübeln und googeln ggg.

Viele lieben Dank, für Euere Hilfe und Mitgefühl :winke

Lilianna
PM
Lilianna
Geschrieben am: 13 Jul 2006, 16:13

Boardmechaniker

Hallo ;)

da hab ich wohl Pech gehabt :r es ist keine Nierenentzündung. Nun muss ich bis Dienstag warten, dann habe ich wieder einen Termin bei meiner NC. Wieso bekomme ich immer wieder eine Knochenentzündung?? Geht das jemandem ähnlich von Euch oder bin ich mal wieder die Ausnahme?? ???

Lieben Gruß

Lilianna

PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2019 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version