Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
augustino |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 12:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Hockibär
danke für den Hinweis, arbeite ich , nach meiner "Flugshow" mal durch ! Marion, ja ne also hmmmmmmmm ich will Probeliegen nicht nur um ein Bad. Das muss wohl, laut Bericht, schon abweichungen geben ! So wie mit den Tauchern bei Regen verstehste :D Gruss Günter |
augustino |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 12:43
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 261 Mitgliedsnummer.: 3.848 Mitglied seit: 21 Nov 2005 ![]() |
Andreas genau ich will nur unter der Erde liegen, datt reicht völlig und man ist schonmal ein Stück weiter :z Ausserdem dusch ich lieber ! Nein laut reportage soll das etwas anders wirken, aber frag mich nicht wie ! Gruss Günter |
||
Höckibär |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 12:59
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo augustino.
Ich als Amateur-Chemiker hätte jetzt gesagt Radon ist gleich Radon, und davon ausgehend, dass auch Stollen gleich Stollen ist, wäre nur noch der Unterschied Österreich- Deutschland vorhanden. Hm :kinn Wahrscheinlich hat der österreichische Fremdenverkehrsverbund viel, viel Geld bezahlt, so dass schon deshalb ein entscheidender "besserer" Unterschied hinsichtlich der Wirkung entstanden ist! :D Gruß Andreas :sonne |
||
augustino |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 13:19
|
Hallo Andreas,
vom Prinzip her geb ich dir recht, aber möglicherweis liegts ja an der konzentration! Guck mal wenn ich nen Espresso trink hat der auch nicht mehr Koffein drin, aber er wirkt anders. Ausserdem, ich brauch keine knackigen Bademeisters ! :D Ich will nur in ruhe liegen ! Und vor mich hinstrahlen ! Gruss Günter |
Hottefee |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 14:23
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
@ andreas:
lol drücke ich mich heute so dusselig aus*g*...ich wollte nur sagen,radon an sich,ob nun als bad oder liegend in einem stollen genossen ist laut meiner erfahrung eine gute sache. puh hoffe nun habt ihr mannsleut es hihi |
Hottefee |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 14:26
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
@ günter,
ich brauche keinen knackigen bademeister,mein göga,weisst ja tiefseetauglich und taucher in allen lebenslagen ist mir knackig und rettungstechnisch völlig genügend hihi |
augustino |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 14:30
|
Marion
Juchhu nun hab ichs auch kapiert, aber ich will trocken radonieren ! was den Bademeister angeht, ich hab ja nicht gesagt wo der herkommt. Soll Leute geben die haben nen Privaten :D Gruss Günter derzeitige Reiseflughöhe 15000 meter |
Hottefee |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 16:03
|
@ günter,
ja ist doch prima,ob nass oder trocken: wurscht, ich bevorzuge halt nass,das radonbecken ist draussen (also im aussenbereich) und man hat gleichzeitig eine herrliche aussicht über das fichtelgebirge etc. insofern ein bisschen kurlaub wünsche euch dort gute erholung und viel spass meine flughöhe knapp über null,mir ist warm,hws bimst wieder nett und kg meinte heute mittag ich wäre insgesamt total verdreht lol,hat manches wieder grade gebogen aber die hws hat ihren eigenen kopf :laugh |
reichi |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 16:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 2.958 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
Hallo augustino,
kann dir aus eigener Erfahrung vom " unter-der Erde-vor-sich hinstrahlen-und-schwitzen" im Gasteiner Heilstollen berichten. ich war schon ein paar mal zur Kur dort und beim letzten Mal, vor drei Jahren, hatte ich auch die Stolleneinfahrten dabei. Es ist eigentlich am sinnvollsten eine 3 Wo-Kur mit allen anderen normalen Anwendungen in einer Kuranstalt oder in einem Hotel zu buchen, von dort wird man dann 10x vom Sammeltaxi an den eingeteilten Terminen abgeholt, ins Gebirge gefahren zum Kurhaus. Dort gehts dann genau nach Zeitplan los, Badekleidung anziehen, Bademantel, Handtücher; beim ersten Mal ausführliche Erklärung über den ganzen Ablauf und Einteilung, auf welche Etage man darf, dann Abmarsch zum Stolleneingang. Dort Anweisung, in welchem Bereich des Zuges man Platz nehmen darf, dann gehts los. Man fährt dann mal ungef. 1km weit in den Stollen, da wirds schon immer wärmer. Dann stoppt der Zug, aussteigen,denn die Waggons sind sehr beengt, Bademantel ausziehn, wieder einsteigen, weiter gehts. Auf den jeweiligen Etagen, wo man zugewiesen wurde, steigt man aus, geht in den Stollen (Frauen li, Männer re-schön getrennt!), sucht sich eine Liege aus, die re und li an den Felswänden stehen und zieht sich ganz aus. Auf der Liege Platz nehmen und dann gehts los mit der Schwitzerei. Das ganze dauert ungef. eine halbe Stunde, dann geht der begleitende Arzt durch, fragt jeden ums werte Befinden und mißt den Puls, dann sehnt man schon den Ruf zum Anziehen herbei und wartet, bis der Zug endlich kommt. Jetzt kommt eigentlich der unangenehmste Teil, die Rückfahrt, denn da dampfen und schwitzen noch alle vor sich hin, die Luft ist zum schneiden! Zurück im Kurhaus gehts unter die Dusche, dann wird einem ein freies Bettchen zugewiesen und man darf eine gute halbe Std. nachruhen.(oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr genau). Dann wartet man wieder aufs Taxi, und zurück gehts in die Kuranstalt. An den Tagen der Stolleneinfahrt hat man dann keine weiteren Therapien, da der Kreislauf ziemlich belastet wird. Es gibt natürlich auch überall die Radonbäder, da nimmt man das Radon durch die Haut und die Atemwege auf, aber beides ist anscheinend zu stark, also entweder Bäder oder unter die Erde. Übrigens soll der Radongehalt in Gastein einzigartig sein, es sind Patienten aus der ganzen Welt vertreten, aus Amerika, Japan usw. Es sind viele, die schon jahrelang immer wieder kommen. Also, jetzt ist es deine Entscheidung, ob du Radon lieber in der Badewanne oder unterirdisch willst! Liebe Grüße, reichi :winke |
augustino |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 16:12
|
Marion,
den Kurlaub muss ich unserer KK erstmal "warm ans herz" legen. Na das wird spassig :D da bin ich sicher ! Die nächsten paar Monate hab ich eh keine zeit, irgendwie hab ich Urlaubsstress. Nächste woche 4 tage wech, dann 14 tage arbeiten, dann 5 tage spanien, dann 14 tage wieder arbeiten dann 2 Wochen Urlaub davon 5 tage nach HH u.a Miniaturwunderland gucken ! Die restlichen tage sind noch nicht verplant. Und dann hab ich immer noch 11 tage resturlaub was mach ich mit denen ? und dann noch ne Kur hmmmmmmm wenn ich da noch nen Bildungsurlaub dran häng hab ich das Jahr rum :z Ausserdem ich will keinen Fichtegebirgsweitblichbadezusatz. :z ich will nur Probeliegen :P Gruss Günter |
![]() |
![]() ![]() |