Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
starship |
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 08:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 6.012 Mitglied seit: 25 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit Gutachtern innerhalb eines Rentenverfahrens gemacht? Bekomme rückwirkend ab August 05 Rente wegen voller Erwerbsminderung nach Abschluß einer psychosomatischen Reha. Mich würde ein Ausstausch von Erfahrungen mit Gutachtern interessieren. |
Elke |
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 08:08
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo starship,
Glückwunsch zur Rente. Das Thema Gutachter wurde und wird hier ständig durchgehechelt. Wenn Du in Suchfunktion "Gutachter" eingibts kannst Du bestimmt jede Menge lesen. Die meißten haben negative Erfahrungen mit denen gemacht. Wieso interessierst Du Dich dafür? Tschau ;) Elke |
parvus |
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 17:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
Glückwunsch zur Berentung :klatscht Ich selber habe mit den Gutachtern gute Erfahrungen gemacht, nur die DRV nimmt ihre eigenen Gutachten wohl nicht wörtlich, denn sonst würde man mir keine Steine in den Weg legen :vogel Nein wirklich, bei den Gutachten war alles korrekt und auch angenehm verlaufen und die Gutachten wurden auch vernünftig verfasst. Ich habe/hatte noch keine Probs mit Gutachtern. Mein Tipp, wie schon oft geschrieben: bleibt natürlich und ehrlich, so kann der Gutachter auch nur das begutachten was er sieht und eben nicht was ihm vorgespielt wird :z Grüßle parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |