Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 16:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu Ihr lieben,
so nun habe ich endlich meinen Befund vom Radiologen. Also: Bek. Diskuschondrose L5/S1 mit Zeichen der Dehydratation und geringem Substanzverlust. Ausreichende Höhe und Signalgebung der übrigen lumbalen und miterassten tiefhorakalenBS. Die BS L5/S1 wölbt sich flach medio-rechtsparamed. nach intraspinal vor, kein neutraleer Kontakt und kein raumfordernder Effekt. Bek. deg. Veränderungen bei L4/5 und L5/S1, auch mit kleinsten synovialen Zysten. Beurteilung: Gute Rückbildung des am 7.4 nachgewiesenen medio-rechtsparamed. BSP L5/S1 bis auf eine flache Restprotrusion ohne neutrale Kompromittierung, kein weiterbestehender raumvordernder Effekt. Keine sonst. stärkergradigen Protrusionen oder Vorfälle, keine ossären Stenosierungen. Bek.deg. Wirbelgelengveränderungen L4/5 und L5/S1. Keine knöchernen Destruktionen. Das ist also mein neuer Befund. Aber ich habe es ja jetzt selber gesehen auf den Bilder das der BSV sogut wie weg ist :z Nur das mit den Zysten macht mich jetzt etwas stutzig. Mal sehen was mein HA dazu meint. |
parvus |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 17:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu,
das wäre doch dann super ;) Berichte bitte von Deinem HA-Besuch :z Grüßle und weiter so, wir werden uns ein Beispiel nehmen!! :winke parvus |
MissSwiss |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 17:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.781 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Hallo Tanja,
das klingt ja super!! :sonne Ich hoffe natürlich auch, dass die Zysten nicht weiter schlimm sind. Halte uns weiter auf dem Laufenden und mach weiter so! Wünsche dir alles Gute! Lg MissSwiss |
kruemelchen |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 17:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 399 Mitgliedsnummer.: 3.245 Mitglied seit: 16 Sep 2005 ![]() |
Hallo Tanja! ;)
Das sind doch mal gute Nachrichten. Sicher wirst du uns berichten, was dein HA wegen der Zysten meint. Wird schon nicht schlimm sein :up . Immer schön positiv bleiben :z . Liebe Grüssle Iris :s |
Michaela38 |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 18:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallöchen Tanja ;)
Sind ja super Nachrichten. :klatscht Bin schon gespannt, was Dein HA wegen der Zysten sagt. Und wie Iris schon sagt: IMMER SCHÖN POSITIV BLEIBEN.... Wünsche Dir weitehin alles Gute :angel |
ellen59 |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 19:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
;) Hallo Tanja.
Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Ich würd sagen noch mal Schwein gehabt, wegen der nicht gemachten OP. :z Hör erst mal was Dein HA wegen der Zysten sagt. Viele liebe Grüße und gute Besserung. Ellen :sonne |
tomtom2001 |
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 08:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 224 Mitgliedsnummer.: 5.184 Mitglied seit: 27 Mär 2006 ![]() |
Huhu zusammen,
ja das ist echt super das ich an der OP vorbei gekommen bin. Mit meinen Schmerzen wird es auch langsam besser :klatscht Ja jetzt muß ich nurnoch abwarten was mein Doc zu dem ganzen sagt. Schönen Tag noch. |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 15:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Tanja,
Mensch, da kann ich Dir ja nur gratulieren! :klatscht Dein HA wird Dir sicher auch keine schlechten Nachrichten überbringen! Ich drück Dir gaaanz fest die :up ! Extra viele liebe Grüsse :winke Uschi |
![]() |
![]() ![]() |