Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dickusch |
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 14:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hi Trixi,
mir geht es genauso so. Seit einigen Wochen wache ich meistens gegen 4 Uhr morgens auf, weil ich fürchterliche Krämpfe im linken Bein habe von der Wade bis zu den Zehen. Ich hatte Anfang Mai zwischen L5 und L6(Übergangswirbel) einen BSV erlitten.Wenn die Krämpfe dann endlich vorbei sind habe ich erst mal wieder für einige Stunden ein taubes Gefühl unterhalb des Knies und Außenkante Fuß.Mein BSV wird mit PRT behandelt. Ob ich das mal dem Radiologen sage? Vielleicht hat er eine Erklärung.Magnesium nehme ich auch bis 400mg am Tag aber keine Änderung. Heute kamen die Krämpfe sogar während des Aquajoggings. :weinen :weinen :weinen Hatte zu tun, aus dem wasser zu kommen. Ja, wir bandis sind schon gestraft Alles Liebe Dickusch |
Darkside222 |
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 15:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 4.283 Mitglied seit: 09 Jan 2006 ![]() |
Hi Trixi
das mit den Krämpfen kenne ich habe es seit vielen Monaten. Kommen eigentlich immer Nachts und dann an stellen da denkt das kann doch nicht sein.In den Innen Oberschenkeln auf dem Schienenbein,im Fußgelenk oben auf dem Fuß.Könnte dann immer alles zusammen schreine vor Schmerz aber man reißt sich zusammen willst ja nicht andauernd die Familie wecken.Gehe dann immer in die Embryo Stellung kann garnicht anders mein Körper zwingt mich dazu. Geholfen hat mir am Anfang magnesium 500 von CT.Aber nach einigen Monaten ließ die Wirkung nach die Dosis wurde immer höher zum ende hin 14 Tabletten täglich,dann hat mein Apotheker mir LimtarN empfohlen das hilft richtig gut darf man nur nicht allzu lange nehmen.Aber vielleicht veruchst du es mal läßt einen wenigsten etwas zur Ruhe Kommen. Alles Gute Conny |
Julia |
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 11:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 6.107 Mitglied seit: 06 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier. Habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine Wadenkrämpfe und unwillkürlichen Museklzuckungen war. Habt ihr neben den Krämpfen, die selben Begleiterscheinungen wie ich? Meine linke Wade zuckt fast den ganzen Tag über und verkrampft, wenn ich nicht aufpasse (eine falsche Stellung einnehme) oder zum Beispiel beim Tragen von hohen Schuhen. Die nächtlichen Krämpfe waren bei mir letzten Sommer schlimmer als jetzt, häufen sich aber wieder. Ich denke, dass könnte daran liegen, dass die Nerven geschädigt worden sind. Ich habe jetzt angefangen neben Magnesium Kalium carbonicum zu nehmen, soll ja auch gegen Krämpfe helfen. Wir werden sehen ... Grüße, Julia |
Constanze |
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 17:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.019 Mitglied seit: 25 Jun 2006 ![]() |
Hallo,
meine BSV L5/S1 und C5/6 machen auch immer wieder Ärger in Form von Krämpfen (Wadenkrämpe, Krämpe im Arm und in der Hand). Magnesium hat mir auch so gut wie nicht geholfen (dem Apotheker dafür umso mehr). Mein Ortho hat mir Tetrazepam verschrieben und mich gebeten, verantwortungsvoll damit umzugehen, weil es ein gewisses Suchtpotential gibt. Tetrazepam hilft mir gut, habe die Erfahrung gemacht, dass eine Einnahme über drei bis vier Tage bei mir dazu führt, dass ich danach oft wochenlang keine Probleme mit den Krämpfen habe. Daher auch keine Angst vor Suchtgefahr. Vielleicht sprecht Ihr mal Euren Doc an und startet einen Behandlungsversuch. Constanze |
Dickusch |
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 13:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bandis,
ich habe ja auch solche Probleme mit den Krämpfen im linken Bein. war deshalb haute bei meiner HA. Venenenzündung, Trombose, Magnesiummangel etc. hat sie ausgeschlossen.Meinte, es käme von der Ws. Nachdem sie meinen MRT Befund der LWS (könnt ihr in meinem Profil lesen)las, war ihr alles klar.Soll bei der nächsten PRT am 13.07. mit dem Radiologen und meinem "Schmerzi" (ich habe eine tolle Ärztin, ein richtiger Kumpel)sprechen.Hoffentlich hört das bald auf mit den Krämpfen. also machts gut. Dickusch Ps Sorry, meinen letzten Eintrag habe ich versehentlich doppelt gepostet. Aber bekanntlich hält doppelt besser :roll :roll :roll |
Anneliese |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo an alle Krampfgeplagten :z
aufgrund meiner nächtlichen Krämpfe im re. Bein war ich inzwischen auf 50 Tr. Jutadol vorm Schlafengehen angekommen. Vor ca. 2 Wochen war ich bei der Hausärztin zum Gesundheitcheck, der ich mein Problem schilderte. Sie hat mir Limptar verordnet - das Medi kannte ich vorher noch nicht. Der Hauptwirkstoff ist Chinin (es ist übrigens NICHT verschreibungspflichtig)! Nach dem Abendbrot nehme ich seit einer Woche eine Tabl. und: oh Wunder :D so gut wie keine (manchmal noch minimal, mehr ein Zucken) Krämpfe mehr!! Also: vielleicht mal ausprobieren - bevor andere Hammer-Medis zum Einsatz kommen. LGs - Anne :sonne |
Trixi |
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 19:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 3.307 Mitglied seit: 24 Sep 2005 ![]() |
Hallo Bandis :winke
Seit 4 Tagen habe ich wieder verstärkt Rückenschmerzen.Teilweise denke ich,ich hätte ein Brett im Rücken.Nehme seitdem 1Tbl.Voltaren und habe seitdem keine Nachtkrämpfe mehr.Habe gedacht ich kriege das übers Wochenende wieder hin.Verspüre auch ein leichtes Kältegefühl im Oberschenkel. :weinen :weinen Es wird aber nicht besser.Werde Morgen meinen Hausartzt aufsuchen. Gruß Trixi |
yvie |
Geschrieben am: 09 Jul 2006, 21:00
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo trixi!
ich kenn das auch mit den krämpfen...magnesium hochdosiert und strechen/massage/gym wäre auch mein beitrag gewesen. und nun? denkst du die krämpfe sind eher von einem neuen vorfall? ja, der beste weg hierbei is in der tat das richtigste was du tun kannst! ich wünsche dir, dass es nicht das ist was du denkst! und alles "nur" eine warnung ist! ansonsten...wie achtest du auf dich? was tust bzw tatst du vor den neuen schmerzen? wenn voltaren hilft scheint es ja eine entzündung zu sein! vorbeugen solltest du...wenns dir wieder besser geht... alles liebe dir yvie |
Trixi |
Geschrieben am: 10 Jul 2006, 13:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 3.307 Mitglied seit: 24 Sep 2005 ![]() |
Hallo :winke
War bei meiner Ärtztin.Bin für eine Woche erst mal krank geschrieben.Sie denkt das es kein neuer Vorfall ist sondern nur eine Verspannung oder leichte Reizung.Soll mich aber beim Orthopäden vorstellen.Da werde ich wieder kämpfen müssen das ich baldmöglichst einen Termin bekomme.Soll mich etwas ausruhen und gut wärmen.Die starken Krämpfe könnten damit zusammenhängen.Mußte auf Arbeit in letzter Zeit sehr oft 4 bis 5 Stunden an Maschine stehen(Bandarbeit).Da konnte man sich kaum bewegen.Sonst machen das andere Kolleginnen.Aber es ist Urlaubszeit und 2 andere sind auch ausgefallen.War kein anderer da.Jetzt habe ich den Salat und liege selber.Ich vermute das dies der Auslöser war. Mein Chef hat heute bestimmt getobt.Bloß was hätte ich machen sollen?Ich wäre kurz auf Arbeit und hätte es vor Schmerzen nicht ausgehalten.Das habe ich einmal gemacht und lag dann im Krankenhaus. :weinen Wer sowas nocht nicht mitgemacht hat,weiß gar nicht was wir Bandis an Schmerzen durch machen müssen. Gruß Trixi |
![]() |
![]() ![]() |