Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen zwischen d.Schultern
nomüsli1
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 09:26

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.450

;) [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Hallole,

normal bin ich eher im LWS Bereich hab aber mal ne Frage.

Nachdem ich die Schmerzen im LWS Bereich ganz gut im Griff habe habe ich zusätzlich eine Rückenschule besucht.
Auffällig ständig wenn ich mit dem Theraband nach hinten oder wie beim Butterfly auseinander ziehe hatte ich danach in dem bereich Schmerzen.

Nachdem ich am Montag 4 Stunden mit angezogenen Beinen mich nach hinten abgestützt habe und im Freibad in die Sonne gelotzt habe ist es weitaus schlimmer.
Abends haben dann meine Finger wie Elektroschläge gekriegt.

Hände sind jetzt besser dafür auch Druckschmerz im oberen Rücken bei der progressiven Muskelentspannung ist es mir bei Anspannung der Schultermuskulatur einmal bis runter in den Zeh gefahren.

Physiotherapie hab ich erst Montag.
Was kann ich denn selber noch tun um das wieder in Griff zu kriegen.Irgendwie ist ein nerv im Rücken dadurch gereizt.Bin im Rücken sterrig wie Broccoli und es brennt.

Ibuprofen nehm ich schon wieder.

Morgen ist Schulfest und am Sonntag Kindergartenfest das sollte ich irgendwie mit
einem Lächeln im Gesicht überleben.

Danke im Voraus und liebe Grüsse,Astrid
PM
wi-ro
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 10:14

bekennender Rockfan

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Astrid,

QUOTE (nomüsli1 @ 21.07.2006, 10:26)
Nachdem ich am Montag 4 Stunden mit angezogenen Beinen mich nach hinten abgestützt habe und im Freibad in die Sonne gelotzt habe ist es weitaus schlimmer.
Abends haben dann meine Finger wie Elektroschläge gekriegt.

Hey, da haste ja die ganze Zeit "Rückengerecht" gesessen :z

4 Stunden im Wasser wären Deinem Rücken besser bekommen.

es könnten einfach nur Verspannungen sein,

Versuch es mal mit Wärme (toller Hinweis bei dem Wetter) wie Heizdecke oder Wärmesalbe.

Gerald :winke
PM
nomüsli1
Geschrieben am: 21 Jul 2006, 21:24

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.450

:r [FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue]

Hallo ich nochmal,

hab nun Rotlicht bestrahlt Ibuprofen genommen und Wärmflasche.
Mittlerweile ziehts in Hinterkopf.
Beim tief einatmen fühlt sich der Rücken blockiert an.
Statt besser wirds eher schlimmer die Arme tun auch weh .Mein Kopf fühlt sich um einige kilo schwerer an.Es zieht auch an den Rippenbögen und Brustwirbel.
Hab gerade mal die LWS in Griff gekriegt.
Diese Woche hatte ich schon so ne Art elektrische Schläge in die Hand da hat die HWS aber noch nicht weh getan.
Und das kann alles nur durch Überlastung und Verspannung sein?

Ich seh mich schon wieder bei meinem Neurochirurg antanzen.
Wenn ich huste tun die Rippenbögen weh.
Bringts was noch mit Diclac einzuschmieren?Die Schmerzen sind im Rahmen aber der Rücken brennt.
Wenn ich die Schultern kreise kracht es aber wenns die Bandscheibe wäre müsste ich mehr Schmerzen haben oder?

Wenn ich da an letztes Jahr mit der LWS denke wird mir schlecht.

weiss jemand weiter?

Liebe Grüsse, Astrid
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2159 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version