Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
cocomiki |
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 17:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Zusammen
Am Dienstag, 04. Juli 2006 darf ich endlich in die Röhre. Nach 8 Monaten Leidenszeit, weiss ich dann wie es in meiner HWS und BWS aussieht. Wie ein MRT / MRI Unterusch geht, ist mir klar. Für mich ist es nicht das erstemal, dass ich in der Röhre bin. War schon zweimal mit dem Knie und einmal mit der Schulter. Das es kracht und laut ist das stört mich nicht und das ich in einer Röhre liege, ist auch nicht schlimm! Das vierte MRT / MRI ist für meine HWS und BWS gedacht. Meine Frage an euch: Wie lange dauert dieser Untersuch? Wie wird der Rücken / Hals / Kopf fixiert? Für eure Antwot und Hilfe bin ich dankbar. Ich muss mich eben einwenig vorbereiten auf dieses spezielle Date. Viele Grüsse von cocomiki |
Michaela38 |
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 18:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 5.283 Mitglied seit: 06 Apr 2006 ![]() |
Hallo cocomiki ;)
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden und vermutlich ist überall so. Du wirst richtig eingespreitzt bei den Schlutern, also von jeder Seite und dann von oben, damit liegst Du eh schon ruhig. Dann habe ich ein Halbschild übers Gesicht Bekommen und dann noch eine Platte, damit ich die Röhre nicht sehen konnte. Ohrstoppeln und das berühmte Knöpfchen, falls man nicht mehr kann. Ich dachte diese 20 Min dauern ewig, nicht das ich Platzangst hätte, aber ich konnte nicht auf der Schulter liegen. Ich hatte höllen Schmerzen und dann habe ich mich noch geräuspert und da hies es die letzte Aufnahme noch einmal.... Ich war so froh, wie diese Untersuchung vorbei war. Drücke Dir die :up, das es schnell über die Bühne geht. Alles Gute :winke |
HWS77 |
Geschrieben am: 01 Jul 2006, 15:30
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo cocomiki! Zu der Dauer dieser Untersuchung kann man nach meinen Erfahrungen nichts genaues sagen. Ich hatte inzwischen schon 3 MRTs meiner HWS und alle haben unterschiedlich lange gedauert. Aber du kannst damit rechnen, dass es wohl so irgendwo um die 30 Minuten liegen wird. Es sei denn, es werden noch gesonderte Aufnahmen gemacht. Bei mir wurden beim letzten mal auch Funktionsaufnahmen gemacht und da musste ich es fast 1 ganze Stunde in der Röhne aushalten. Das war wirklich furchtbar! :( Auch mit der Fixierung war es unterschiedlich: Bei dem normalen HWS-MRT musste ich mich nur mit dem Kopf auf so eine Art Kissen legen, bei dem die Stelle wo der Kopf lag ganz dünn war und die Seitenteile so hoch waren, dass ich den Kopf nicht bewegen konnte. Es wurde aber nichts richtig fxiert. Und bei den Funktionsaufnahmen hatte ich dann noch zusätzlich so einen kleinen "Käfig" über dem Kopf. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Alles Gute und viele Grüße HWS |
||
Whoopi |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 09:29
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Cocomiki ;) Jau, so war es bei mir auch wie bei HWS77. Ich lag so 20 Min. ungefähr drin. Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und toi, toi, toi :up :up PS: Laß es uns doch wissen wie Dein Befund dann lautet, ja? |
||
cocomiki |
Geschrieben am: 03 Jul 2006, 11:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung. So wie es aussieht wird auch noch den LWS - Bereich untersucht. Da ich dort auch noch Schmerzen habe seit heute. Also ich werde morgen um 10 Uhr in der Klinik erwartet. Hier ist die Vorstellung der Klinik. http://www.radiologie-aarau.ch Werde um 9:15 Uhr abfahren von mir zu Hause, hoffentlich geht das mit dem Autofahren noch gut. Ich fahre wirklich nicht mehr gerne Auto. Die Autofahrt wird 45 Minuten dauern und ich bin für 30 Minuten auf der Autobahn unterwegs. Ein Radiologe wird dann die Bilder gerade anschauen und dann wird entschieden wohin ich gehen soll! (Nach Hause oder in eine Spezialklinik) Viele Grüsse von cocomiki |
cocomiki |
Geschrieben am: 04 Jul 2006, 06:49
|
Hallo Zusammen ;)
Ich habe diese Nacht gut geschlafen und jetzt fangen die Schmerzen wieder an. In die Röhre zu gehen, ist für mich eine Erleichterung. Einwenig Angst habe ich vor der Diagnose. :heul Sobald ich die Diagnose habe, werde ich sie hier posten. So kann ich auf eure Hilfe und Beratung zurückgreifen. :? Jetzt werde ich mich langsam bereitmachen für die lange Autofahrt. Viele Grüsse von cocomiki |
![]() |
![]() ![]() |