Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Was soll ich nun tun?
Kerstin65
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 21:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 5.467
Mitglied seit: 24 Apr 2006




Ich habe hier schon über mein Problem berichtet, Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen usw., vegetative Störungen und das über 2 Jahre. Auf Anraten von einigen Leuten war ich nun auch bei einem Neurochirurgen habe ihm meine Bilder gezeigt, MRT des Kopfes und ein Bild von der HWS, er fragte mich nur, was ich bei ihm wolle, es sieht alles altersgerecht aus, geringer Verschleiß aber alles in Ordnung. Er meinte mein Blutdruck, in der Praxis 140/110 , wäre krankhaft zu hoch, vorallem der 2. Wert, und ich solle in diese Richtung gehen. Nun habe ich schon seit über 10 Jahren diesen Blutdruck, hatte auch schon Untersuchungen dazu, nehme täglich ne halbe Bisoprolol und außerdem bin ich beim Arzt immer aufgeregt! Ich weiß im Moment nicht, in welche Richtung ich noch gehen soll, da die Schmerzen im unteren Kopfbereich aufgetreten sind, ich mir da auch oft hinfasse, wenn es mir so richtig schlecht geht, gehe ich davon aus, das die Sache doch mit dem Atlas zu tun hat, nur kein Arzt spricht so etwas an. Ich glaube nicht das der Blutdruck an den massiven Beschwerden schuld ist, aber genau wissen tue ich es natürlich auch nicht. Habt Ihr noch einen Rat für mich? Bin für jede Anregung dankbar! Gruß Kerstin :sch
PM
Top
ekieh
Geschrieben am: 29 Jun 2006, 21:16


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 323
Mitgliedsnummer.: 4.654
Mitglied seit: 10 Feb 2006




Hallo Kerstin,

ich denke, ein Osteopath könnte dir vielleicht helfen- er betrachtet den ganzen Körper und findet so auch Zusammenhänge, die Schulmediziner nicht sehen.
Die Behandlung musst du allerdings selber zahlen( ca. 70 € pro Sitzung).
Es gibt Mediziner und Physiotherapeuten mit dieser Ausbildung.
Wenn du Osteopathie in "Google" eingibst, findest du sicherlich auch jemanden in deiner Nähe.

Liebe Grüße,

Heike
PM
Top
Hansi
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 18:21


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hallo Kerstin,

wie alt waren den die MRT Bilder mit denen Du beim Neurochirurg warst?

Die zweite Frage. Hat der Neurochiriurg einen guten Namen im Umfeld.
Es muss nicht sein, kann aber sein, dass er einfach nicht fähig ist ,etwas zu sehen.
Vielleicht solltest Du da noch einen anderen Neurochirurg aufsuchen.
Es muss ja etwas gemacht werden. Nur weil der sagt er sieht nichts, heißt es nicht das Alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Hansi :sonne :winke
PM
Top
Zora
Geschrieben am: 06 Jul 2006, 22:32


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 178
Mitglied seit: 05 Mär 2003




Hallo Kerstin,

zur Info:

http://www.chiropraktik-bund.de/Krankheitstabelle.htm

Der Atlas wird schulmedizinisch recht stiefmütterlich behandelt.
Würde dir auch ,wie ekieh raten zum Osteopathen zu gehen.


auch noch zur Info :

www.elmar-schuerr.de/Atlas.htm

Viele Grüße

Zora ;)
PM
Top
EBS
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 07:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 4.698
Mitglied seit: 14 Feb 2006




Hallo Kerstin!
Vielleicht solltest Du mit Deinen Beschwerden mal zu einem Neurootologen (Zusammenschluss von HNO und Neurologie) gehen.Dort kann soviel ich weiß genau geprüft werden,ob der Schwindel usw. Hws bedingt ist oder nicht.In Soltau soll es einen sehr guten geben.Wäre ja nicht so weit von Dir aus ,oder?
Schöne Grüße Esther
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 07 Jul 2006, 07:18


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Kerstin,

zu Deinen Beschwerden haben die anderen Mitglieder Dir ja schon geschrieben.

Ich muß Dir nur raten, dass Du Deinen Blutdruck kontrollieren lassen mußt. Der zweite Wert ist einfach zu hoch und auf die Dauer, ist es schon schädlich. Auch wenn Du eine halbe Tabl. nimmst, so ist der Wert einfach noch zu hoch.

Schwing die Hufe und laß Deinen Blutdruck konrollieren.

Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2633 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version