Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bettina |
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 14:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 337 Mitglied seit: 22 Mai 2003 ![]() |
Hallo Pia,
kann auch ein Lied von der Psyche singen, geht es mir gut geht es meiner HWS gut, geht es mir schlecht habe ich Schmerzen! Auch ich habe Diclo (Voltaren) und Ibu 800 genommen. Beides magentechnisch nicht vertragen. Momentan nehme ich Vioxx 25 mit mäßigem Erfolg und abends Musaril 50 mg. Die KG schlägt bei mir sehr schlecht an. Naja, vielleicht wird es ja bald wärmer und dann geht es meinen (unseren) Bandscheiben bestimmt auch besser. Wünsche allen Bandis noch einen schönen,stressfreien Tag Gruß Bettina :h |
Manon |
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 15:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hi Pia,
auch von mir ein herzliches "Hallo". Ich bin LWS (L5/S1)-Geschädigte und kann Dir nur beipflichten: Die Psyche spielt eine sehr grosse Rolle, die man nicht unterschätzen sollte. Man muss einfach herausfinden, was einem gut tut: Wärme, Kälte, Salbe, Bewegung, Ruhe usw. Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung und Kopf hoch! Manon :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 18:51
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Pia,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club. Du hast ja schon zu Trigger einiges gefunden. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Habe es selber auch noch nicht durchführen lassen. Willkommen hier Ralf |
Hansel |
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 21:43
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Pia,
ich war für eine Woche abgeschmiergelt (mein PC) und will Dich auch noch ganz herzlich in unserem Club begrüssen. Ich habe 4 Bandscheibenvorfälle und eine nicht verheilte Fraktur des 7. Halswirbels. Ich bin 35 Jahre alt, und kämpfe :-) Ich kann nur jedem Bandi dazu raten, mit aller Macht für eine stabile Psyche zu kämpfen, insofern man das so rational abhandeln kann.... Ich kann Dir nur sagen, das es sich vieles verändert, aber nicht unbedingt zum Positiven, leider... Allerdings kann man sich vielleicht seinen Humor bewahren, oder ? Was die Behandlungen angeht: Ich kann meine immer vorhandenen Schmerzen durch Osteophatische Behandlung recht gut im Griff behalten. Aber Du hast offensichtlich auch schon einen sehr guten Weg eingeschlagen. Wir sehen uns :winke |
moonflower |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 334 Mitglied seit: 21 Mai 2003 ![]() |
Hallo sonne,hallo ihr lieben!
die hws, nun ja,da hab ich bei c5/c6 den vorfall. ich hab keine schmerzen, wenn ich mich "artgerecht" :laugh: verhalte, also: keine überkopfarbeiten durchführe, nicht nach oben schau ( by the way, wie is´n heut das wetter?), nicht jogge (dumpfe erschütterungen, oje!..aber is momentan sowieso nicht drin :weinen ) regelmäßig leichte dehnübungen mache, ab und zu eine eigenbehandlung mit reiki durchführe. ansonsten-aua. krieg dann auch manchmal plötzlich einschießende spannungskopfschmerzen, windstärke 10 und mehr.... dann heißt es , ibu her und ab ins bett. naja und jeden morgen begrüßt mich mein bsv mit 2 tauben fingern an der linken hand, damit ich nicht vergesse, daß er da ist. das gibt sich aber mit bewegungsübungen. hab dafür schon millionen in alle arten von nackenspezialkissen investiert,die schön in meinem schrank drapiert sind und nur dann ein wenig erleichterung bringen, wenn ich sie abwechselnd anwende. sobald sich der körper an das kissen gewöhnt,ist alles beim alten. ich suche aLso morgens meine klamotten im kleiderschank aus und am abend mein kissen, so nach dem motto,welches nehmen wir denn heute.. :D aber eigentlich geht´s. ich find, nackenmäßig bin ich alltagstauglich, haha! was man zur zeit von den lendenwirbeln nicht behaupten kann. was mich allerdings am meisten nervt, sind die blöden nachbarn und eltern der kiga-kids. wenn ich daherhinke wie der glöckner von notre dame,heißt es immer: na, ist es denn NOCH NICHT besser? da könnt ich mittlerweise zum fundamentalisten werden!!!! liebe grüße inzwischen und danke für die herzliche aufnahme! pia :sonne |
Benny |
Geschrieben am: 23 Mai 2003, 10:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 259 Mitglied seit: 17 Apr 2003 ![]() |
Hi Pia,
das muss ja eine Superlandung gewesen sein. Ich habe einmal ca. 200 Euro für das Triggern bezahlt und es dann gelassen. Allerdings stellte der Arzt fest, dass Triggerpunkte im Rücken praktisch nicht vorhanden waren. Immerhin hat es ja wohl Dieter Hildebrandt geholfen; mir nicht. Insgesamt bin ich eher skeptisch (wie immer ..). Ich denke, dass das Triggern nicht helfen kann, wenn die Ursachen nicht im muskulären, sondern im neurologischen Bereich liegen. Sonst bekämpft man immer nur die Folgen, die immer wieder neu auftreten. Viele Grüße Benny |
Benny |
Geschrieben am: 23 Mai 2003, 10:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 259 Mitglied seit: 17 Apr 2003 ![]() |
P.S.:
das mit den Eltern der Kindergartenkinder kenne ich. Eine wollte mich sogar fotografieren, als ich mit den Windpocken im Bett lag und total fertig war. Das Foto wollte sie dann feixend rumzeigen. Und dieses Gerede "noch immer nicht besser ..." kann ich nach 4 Jahren Schmerzen E I N F A C H N I C H T M E H R H Ö R E N . Verständnisvolle Grüße Benny |
![]() |
![]() ![]() |