Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> suche Spezialisten für HWS-Probleme, (Kopfgelenke)
rolosan
Geschrieben am: 25 Jun 2006, 17:40

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.748

Hallo
ich heiße Jutta und schreibe dieses für meinen Mann, der das leider wegen seiner starken Schmerzen im Nacken- und Kopfbereich nicht kann.
Die Schmerzen entstehen meist bei Kopfbewegungen, manchmal gehen sie bei Gegenbewegungen wieder zurück, aber meistens halten sie stundenlang und quälend an und können sich von der Halswirbelsäule über den ganzen Kopf ausbreiten . So plötzlich wie sie auftreten, können sie auch wieder verschwinden, es ist aber meistens bewegungsabhängig.
Die Ärzte scheinen ziemlich ratlos, es wird eine Blockierung der Kopfgelenke mit Muskelverspannungen diagnostiziert, es könnten aber auch Arthrose- oder Rheuma-Erscheinungen sein. Röntgen und MRT geben keinen Hinweis auf Tumor oder ähnliche Ursachen.
Es wird Krankengymnastik empfohlen, aber jede Berührung der HWS verursacht Schmerzen.

Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Spezialisten oder einer Klinik die mit solchen Problemen Erfahrungen hat. Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf und sind aber bereit überall hinzufahren.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Jutta
PMEmail Poster
EBS
Geschrieben am: 25 Jun 2006, 19:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.698

Hallo!
Habe Euch eine E-Mail geschickt!
Gruß Esther
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Jun 2006, 20:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Jutta,

was hat das Röntgen und auch das MRT denn an genaue Diagnosen ergeben, Ihr habt doch sicher den/die Befund/e daheim?

Wurden Rheuma-Werte untersucht?

Bei welchem Arzt (vor allem Facharzt) ist Dein Mann in Behandlung?

Empfehlen würde ich es auch einmal mit einem Osteopathen (wird allerdings nur privat abgerechnet) zu versuchen, jedoch darauf achten, dass dieser eine fünfjährige Ausbildung und ein anerkanntes Diplom hat!

Vielleicht magst Du noch ein wenig mehr schreiben, vor allem die Fragen erläutern!?!?

Danke und alles Gute, vor allem auch viele Infos hier aus dem Forum :winke parvus
PM
rolosan
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 12:43

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 5.748

Vielen Dank für die Tipps,
und hier noch ein paar Details:
3 Ärzte haben diagnostiziert, dass es wahrscheinlich die Kopfgelenke sind, die blockiert sind. Möglicherweise aber auch (zusätzlich) eine Nervenreizung an C3/C4 (da gab es schon Spritzen, die aber nicht halfen). Es könnte auch sein, dass der Übergang von HWS zur Brust-WS betroffen ist.
Rheuma hat der Rheumatologe gestern ausgeschlossen, sondern meinte, "mechanische" Blockierungen seien das Problem.

Den uns hier im Forum gegebenen Hinweisen bezüglich Spezialisten werden wir jetz nachgehen (vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps) und bedanken uns dafür.

Beim Osteopathen sind wir übermorgen.

Allen eine gute Genesung wünscht
Jutta
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 18:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Jutta,

das läuft ja bereits gut, wenn Ihr die Termine schon so schnell absolvieren könnt :klatscht

Dann drücke ich einmal die Daumen, dass der Osteopath mehr Erfolg als die KG bringt :up

Ich denke wir lesen wieder von Dir/Euch !
Alles Gute und viel Erfolg :winke wünscht parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version