Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzklinik, Suche Schmerzklinik
Spondy61
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 10:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.017

Hallo Bandi's ;)
gibt es jemanden unter euch, der schon Erfahrung mit der Fachklinik Enzensberg
"Schmerzklinik"(liegt in der Nähe von Füssen im Allgäu) gemacht hat ? Da ich auf der Suche nach einer geeigneten Klinik bin, würde ich mich auf Antworten von euch freuen. Vielleicht kennt ja auch jemand noch die ein oder andere gute Schmerzklinik im süddeutschen Raum.
LG von Martin (Spondy61)
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 10:39

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Spondy61,

wie wäre es damit. Dr. Leeser gibt sich alle Mühe. ER hat zwei Schmerzkliniken aufgebaut und scheut auch den Kampf mit den Krankenkassen nicht.

Hier> Schmerzklinik am Arkauwald

Gruß

Hansi
PM
Spondy61
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 11:35

Öfter dabei
*

Hallo Hansi, ;)
Ich hatte ursprünglich die Absicht, in die Schmerzklinik am Arkauwald zu gehen, aber meine KK sagte mir, dass diese Klinik kein Krankenhaus, sondern eine Reha-bzw. Kurklinik wäre und somit nicht in den Zustädigkeitsbereich der KK sondern der DRV fällt. Was meintest du damit, der Arzt scheut auch den Kampf mit der KK nicht ?
LG Martin (Spondy61)
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 12:12

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Spondy,

ich hatte mal ein recht persönliches Gespräch mit Dr. Leser bevor er bei uns verlinkt wurde.
Es ist ja im Besitz von zwei Kliniken. Und so weit ich weiß wird dort auch über die normale Krankenkase abgerechnet.
Hierzu kann man ein Formular herunterladen und ausfüllen lassen. Diese Kostenübernahem wird an die KK oder den Rentversicherungsträger geschickt.
Ruf doch Dr. Leser ewinfach mal an und frage ihn wie das laufen kann.
Im Regelfall bekommt man ihn an den Apparat.
Vermutlich gibt es Umwege aber dort wärst Du eben in guten Händen da er selbst ja Schmerztherapeuten ausbildet und sehr engagiert ist.
Wieso darf es bei Dir keine Rehaklinik sein?
Ist doch egal wer es im Endeffekt bezahlt KK oder DRV - Hausptsache Dir kann geholfen werden.
Wenn der Kostenübernahme Antrag an die KK geschickt wird und die nicht zahlen wollen , schicken Sie es weiter an die DRV.
Liebe Grüße

Hansi :winke

PM
Föschber
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 16:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.908

Hier noch eine Adr.: Südliche Weinstr. GmbH
Chefarzt Orthopädie
Dr.med. Hans-Christian Hogrefe
Danziger Srtr.25
76887 Bad Bergzabern
Tel. 06343/950-330
Anmeldung 950107

Diese Adresse wurde mir in Koblenz Bruderkrankenhaus empfohlen!!!!!!!!!
Grüße bruno
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 04:41

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Spondy,
ich war in der Fachklinik Enzensberg und kann diese KLinik nur empfehlen. Es ist über den Rentenversicherungsträger gelaufen, da die FK Enzensberg auch eine Mischklinik ist.
Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Spondy61
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 13:58

Öfter dabei
*

Hallo Hansi, ;)
danke für deine Antwort, aber ich habe mich jetzt entschieden und werde auf anraten meines HA in die Fachklinik Enzensberg, die ja auch einen sehr guten Ruf hat, gehen.
LG Martin (Spondy61)

@ Bruno (Föschber) ;)
vielen Dank für deinen Tip und weiterhin, den Umständen entsprechend, alles Gute

@ Topsy ;)
wie du meinen Zeilen an Hansi entnehmen kannst, werde ich in die von dir empfohlene Klinik gehen. Danke für deinen Hinweis. Ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute.
PMEmail Poster
kruemelchen
Geschrieben am: 28 Jun 2006, 14:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

Hallo Spondy! ;)

Mein Männe war im vergangenen Jahr in der Klinik Enzensberg und hat nur die besten Erfahrungen gemacht.

Grüssle
Iris :s
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2028 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version