Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen Brust und Arm HWS?, Schmerzen und komisches gefühl
Sonja
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 13:34

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.586

Nach dem Unfall ging es mir ja auch noch gut und den Schwindel hat meine Ärztin auf den Kreislauf geschoben und damit hab ich dann gelebt. Ging ja auch eigentlich recht gut, bis letztes Jahr, da kam alles aufeinmal. Da habe ich zu laut "hier" gerufen. :D
Ach man muß es auch mal spaßig sehen gell. Ist schon so alles schlimm genug.
Mein Mann sagt schon er fährt mich überall hin zu jemand der mir helfen kann. Habe ne kleine Tochter (3 Jahre) die lenkt mich immer mal ab. :-)
PM
Höckibär
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 13:45

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Ich hatte nach dem Unfall auch immer mal wieder meine Problemchen, dann gings mal wieder besser bis zur nächsten Schwindelattacke und in den letzten Jahren war es dann sogar so, dass ich mich nicht mehr auf eine Rolltreppe getraut habe, weil ich Angst hatte, dass mich dort der Schwindel packt und ich dann runterfalle.

Wie du schon sagtest, da spielt die Angst dann natürlich auch eine große Rolle.

Habe ne kleine Tochter (3 Jahre) die lenkt mich immer mal ab.

Das ist bei meinen beiden Töchtern ( 8 und 4 Jahre ) ähnlich. Da habe ich dann auch immer ein bisschen Ablenkung bekommen.
Wobei ich durch die Behandlung des Heilpraktikers ein enorm großes Stück Lebensqualität zurück erhalten habe, was sich natürlich auf die ganze Familie auswirkt.
Viele Sachen, die ich (auch aus Angst) nicht mehr gemacht habe, kann ich nun wieder tun.

Gruß
Andreas :sonne

PM
Sonja
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 13:48

aktiver Schreiber
**

Die angst kann ja auch mit den Halswirbeln zusammen hängen habe ich gelesen. Man kann ja sogar einen Nervenzusammenbruch bekommen sowie das da steht. Oh man, man glaubt gar nicht was damit alles zusammen hängt gell. Das Problem mit der Rolltreppe habe ich auch und auf kariertes kann ich nicht gucken und wenn es zu hell ist seh ich lauter punkte. Die seh ich auch so, aber beim hellen fallen sie mehr auf.
Was hast du zur zeit noch für Beschwerden, oder ist so ziemlich alles weg?
LG
PM
Höckibär
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 14:03

BoardIngenieur

Ich musste früher manchmal sogar an normalen Treppenabsätzen oben anhalten, weil mich die Schwindelangst packte.
Das mit dem Rolltreppenproblem hatte ich mal meiner damaligen Hausärztin erzählt. Die konnte das gar nicht glauben. Da fühlt man sich dann schon ziemlich allein gelassen.
Das mit dem Punkte sehen hatte ich auch, ist aber jetzt auch weg.
Die permanenten Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich und die Schwindelanfällen sind ebenfalls weg.
Früher konnte ich auch nicht nach oben schauen, z.B. beim Renovieren, oder beim Sternegucken :D . Das ist auch weg.

Die einzigen Beschwerden die ich ab und an habe rühren einzig und allein von den BSV bei C2/3 und C5/6 her. Alle großen Einschränkungen, die ich hatte, kamen wohl von Atlas und sind seit der Behandlung vor etwas über einem Jahr weg.

Wenn es wirklich hilft, dann fühlst du dich danach wie auf Wolken getragen!

Gruß

PM
Sonja
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 14:18

aktiver Schreiber
**

Huhu,

habe angerufen und gleich für Freitag ein Termin bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt. ;)
PM
Höckibär
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 14:42

BoardIngenieur

Das ist doch prima!

Dann bin ich mal gespannt, ob er dir helfen kann.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :up :up und hoffe, dass du bereits am nächsten Wochenende eine große Portion neuer Lebensqualität genießen kannst.

Gruß
PM
Sonja
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 18:55

aktiver Schreiber
**

Das wäre so super. Mein Mann verpaßt dann zwar ein Teil vom Fußball, aber er fährt mich hin. :P
PM
Höckibär
Geschrieben am: 26 Jun 2006, 19:05

BoardIngenieur

Na, wenn das kein Einsatz ist!

Dafür solltest du deinen Mann mal ganz lieb :streichel.

Ich habe am Samstag beim Deutschland-Spiel auch 20 Minuten verpasst, weil ich meine Große vom Kindergeburtstag abgeholt habe.

Soll noch mal jemand was gegen uns Männer sagen! :boxen

Liebe Grüße und schönen Abend
PM
Sonja
Geschrieben am: 27 Jun 2006, 12:31

aktiver Schreiber
**

:D
man kann echt froh sein wenn man eine Familie hat die hinter einem steht, sonst hätte ich das gar nicht alles geschaft.

Mein Arm tut ziemlich weh, hoffentlich schaff ich das morgen auf der arbeit. Geh ja erst wieder seit einer Woche und will nicht schon wieder zuhause bleiben.

LG
PM
Höckibär
Geschrieben am: 30 Jun 2006, 22:26

BoardIngenieur

Hallo Sonja ;) ,

wie war´s denn heute bei Prgomet?

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß