Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> manuelle Therapie begonnen, ..und nu?
Kessi
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 16:49

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Küken,
so eine Therapeutin hatte ich vor kurzem auch.
Sie war der Meinung, Schmerzen sind eine gute Reaktion.
Bin schon hingehumpelt, danach ging nichts mehr!!! Das Bein hat die ganze Nacht gekrampft, konnte dann nicht mehr laufen, also noch mehr Medikamente!
Habe dann abgebrochen.
Habe jetzt wieder den besten Therapeuten, zahle es privat.

War bei mir der erste Therapieabbruch.

Wenns nichts bringt, hör auf, geh woanders hin.

Gruß Kessi :winke
PM
joergine1
  Geschrieben am: 22 Mai 2003, 18:32

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

hallo Küken,

hier erst mal ein paar :trost , damit Du Dich dann erst einmal wieder etwas besser fühlst.

Also, in meinen Augen hast Du keinen guten Therapeuten. Die Therapeuten sollten schon auf das eingehen, wenn wir sagen, daß uns etwas schmerzt. Ich hatte in der ReHa eine sehr gute gehabt. Wenn ich ihr sagte, daß die KG bei mir eine Verschlechterung hervorbrachte, dann ließ sie die Finger davon. Wenn sie dann gar nicht mehr weiter wußte, dann hatte Sie mit den Ärzten gesprochen. Und so sollte eine gute KG Therapie verlaufen.

Aber wir sind ja bei Dir, und wenn man Dir das nächste mal weh tut, dann kommen wir und treten dem Therapeuten in :tritt
:roll
Sabine
PMEmail Poster
Apoplexy
Geschrieben am: 22 Mai 2003, 22:30

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 55

Hallo,
ich bkomme bei meiner Krankengymnastik auch so ne Art sanfte Massage, - aber ich habe auch kaum noch Schmerzen.
Vielleicht ist es schmerzhafter wenn es noch akut ist...

Aber Sie hört dabei immer nach, ob es gut ist, und nicht werh tut. Ich weiß aber das es später etwas Weh tun kann, aber nicht so das ich mich krümme...

Harte Massage hab ich schon früher nicht vertragen, davon würde ich dir aus meiner Erfahrung raus auch abraten... vonwegen Pizzateig.
Die Massage soll ja sanft sein, und nur die Bandscheiben auseinander bewegen- ohne Schmerz.

Ich gebe dir den Rat, spreche mit ihr darüber und wenn Sie mein das wäre normal, dann geh woanders hin und probiere es erneut.
Ich brauchte auch mehrere Anlaufe, und oft liegt es an den Therapeuten. Frag mal deinen Arzt ob er dir ein neues Rezept ausschreibt oder ob du abbrechen kannst, und dir die restlichen Rezepteinheiten mitnehmen kannst... da kenn ich mich nicht aus.
Ich hab auch in meiner Gemeinschafts- Praxis alle 7 Therapeuten ausprobiert, bis ich die richtigen fand. Immer einen Termin bei jemand anderen.

Halt uns auf dem laufenden.
PM
MaveC
  Geschrieben am: 23 Mai 2003, 09:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 183

Hey Ihrs!!!!

Nachdem sie mich gestern auf Arbeit schon begraben wollten (ich säh aus wie ne Kalkwand und wäre nur noch so frisch weil ich nah bei den Kühltruhen arbeite sagten sie im Spaß :) )
habe ich letzte Nacht nach langem mal wieder sehr gut geschlafen...auch ganz ohne Schmerzen aufgewacht und auch sonst gings mir ganz gut...also auf zur Therapie....habe dann mit meiner Therapeutin gesprochen und sie meinte wenn es gar nicht besser werden würde müßten wir abbrechen...ABER...ich wills ja nicht beschreien...mir gehts besser als die letzten Tage / Wochen / Monate!!!!
Vielleicht ist ja jetzt der Punkt erreicht wos aufwärts geht!??? :sch

Ich muß heut zwar wieder arbeiten aber ich hoffe dass es dabei nicht wieder schlimmer wird...ansonsten wäre der tag bzw. das WE gesichert!!! :D

Liebe Grüße an alle vom
Küken :winke
PM
Heidi
Geschrieben am: 23 Mai 2003, 11:16

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Chris,

das ist ja schön das es Dir heute so gut geht, also drücke ich Dir mal die Daumen
 :up  :up  :up  das es so bleibt.

Also sieh zu das Du nichts falsches machst.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
joergine1
  Geschrieben am: 23 Mai 2003, 17:13

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hey Supi,

toll das es Dir besser geht. Wir hoffen, daß es auch so bleibt. Übertreib es aber nicht, und achte trotzdem auf deinen Körper. angel

Also, geh weiter denn Berg in kleinen Schritten rauf.

:winke
Sabine
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 23 Mai 2003, 20:10

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Küken,

kaum ist Bandihansel wieder da, schon geht es unserem Küken wieder besser.  :D

Dann will ich mal hoffen, daß sich der Zustand hält und immer besser wird.

:up Ralf
PMUsers Website
MaveC
  Geschrieben am: 24 Mai 2003, 12:40

Boardmechaniker

Jaja Ralf schiebs nur auf unseren Kokusnussritter dass es mir wieder gut geht...ich glaube ich habs diesmal mir selber zu verdanken...hatte zwar Donnerstag abend nen tierischen Streit mit meinem Schatz am Tel.und hab super schlecht geschlafen...aber vielleicht hatte meine Ma recht als sie sagte...mir würde der Stress fehlen :sch !!!
Na auf jeden fall war ich hundemüde am Freitag aber mir tat mal nix weh...hatte dann aber vorsichtshalber doch ne Diclo reingeschmissen...ma weiß ja nie....
auf Arbeit gings dann auch super...wollte schon wieder richtig mit anpacken aber meine Cheffin sieht mich lieber geschont als gar nicht da und krank!
Bin dann sogar noch die 180km zu meinem Freund gefahren und hatte so gut wie keine Probleme mitm Rücken...Liebe beflügelt eben manchmal :D
Und heute...keine Medis...und nur klein wenig Ziepen im Rücken! Aber ich werde heute die Sonne genießen und mir nen schönen Tag machen!

Euer Küken :winke

PS.@Hansel...kannst dich aber trotzdem mal wieder melden sonst gibbet  :h
PM
MaveC
  Geschrieben am: 25 Mai 2003, 20:19

Boardmechaniker

Hallöchen Freunde der  :sonne !

Nun mal wieder ein Bestandsaufnahme...hab das We so weit ganzgut und ihr werdet es nicht glauben...gaaaaaaaaanz O H N E Medikamente überstanden.

Dafür hab ich mir zum ersten Mal in diesem Jahr(!!) nen leckeren Rotwein gegönnt (3 Gläser um genau zu sein  :D ) aber es war eine Wucht und ich war auch gar nicht beschwipst oder so...könnte man ja meinen nach so langer Abstinenz!

Nun gut ich bin dann mal gespannt wie ich die folgende Woche so überlebe...muss 4x arbeiten weil ja Männertag ist....
Na wir werden sehen!

Ich bleibe frohen Mutes...irgendwann muss es ja mal aufwärts gehen!!!

Euer Küken :winke
PM
Heidi
Geschrieben am: 26 Mai 2003, 06:32

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Chris,

das freut mich aber das Du das ganze Wochenende ohne Schmerzmittel ausgekommen bist.

Das mit dem Alkohol liegt auch an der körperlichen Verfassung, dementsprechend vertägt man ihn oder auch nicht, da Du ihn also vertragen hast, geht es Dir ja eigentlich gut.

Anscheinend geht es ja jetzt wieder langsam aufwärts.

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du die Männerwoche  :D  angel  gut überstehst.

Also halt den Kopf oben.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2281 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version